Beschaffungsproblem neues Smartphone

Pacman0811

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.205
Guten Abend Allerseits,

Ich habe ein Problem. Und zwar wurde mir vor kurzen mein bisheriges Smartphone entwendet und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Was ich mir jetzt schon richtig eingeredet habe, ist das iPhone 6S, nur bei Expert in der Nähe geht eine Finanzierung erst ab einer bestimmten Gehaltsgrenze. Allerdings bin ich noch Azubi, und verdiene demnach auch nicht die Welt.

Bei Expert gibt es die Möglichkeit, ein iPhone zu finanzieren, nur da geht es wegen der Gehaltsgrenze nicht.

Mein bisheriger Anbieter hat mir angeboten, dass ich meinen Vertrag umstelle und einmalig 300€ anzahle, nur ist mir das zu viel Geld. Da es derzeit auch ein Angebot hier in der Nähe gibt, was den Vertrag beinhaltet, welchen ich gerne hätte, verstehe ich nicht wie die dann teurer werden können.

In Zahlen:

Derzeit:
Vertrag: Grundgebühren: 19,99€ + 10,00€ für gestohlenes Smartphone

Wunsch:
Vertrag: Grundgebühren: 29,99€ + 20,00€ für neues Smartphone + max 150-200€ Anzahlung.


P.S.: Der Anbieter ist Vodafone.



Jetzt meine Frage an Euch:

Besteht die Möglichkeit, eine Finanzierung für ein Smartphone zu erstellen, wobei es keine "Gehaltsgrenze" nach unten gibt?

und/oder

Wie kann ich meinen Vertrag umstellen um möglichst günstig aus der Sache herauszukommen?


Vielen Dank Euch im Voraus,


Pacman0811
 
Pacman0811 schrieb:
Was ich mir jetzt schon richtig eingeredet habe, ist das iPhone 6S, nur bei Expert in der Nähe geht eine Finanzierung erst ab einer bestimmten Gehaltsgrenze. Allerdings bin ich noch Azubi, und verdiene demnach auch nicht die Welt.

Das sind so Sachen, die ich nicht verstehe. Da bin ich wohl zu doof. Bei cyberport gibt's ein Lumia 640XL in weiß, das ist sogar größer als das Iphone 6S, kann eine Micro-SD-Karte aufnehmen und kostet nicht mal 200€.

Sieht von weitem echt wie das 6S aus, wirklich :evillol:

Aber mal ehrlich: Soll man Dir einen Rat geben, wie Du Dich am besten verschuldest? Kannst Du nicht auf ein billiges Smartphone umsteigen - ohne monatliche Zusatzkosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt schon nicht mal die 300 Steine aufbringst, wie soll das dann mit den neuen Zahlen funktionieren?
Rechnen kannst du doch?
Deine bisherige Jahresbelastung sind ca. 360, deine zukünftige Belastung sind dann ca. 600, also fast das Doppelte.
Wie willst du das den stemmen, wenn es schon an 300 Euro hängt?
 
Es sollte schon das 6S sein, nur die Art, wie ich es bestmöglichst bekomme, ist halt entscheidend.

Ich bin durchaus bereit, inklusiv Vertrag um die 60€/mtl. zu investieren, habe nur nicht die Möglichkeit, spontan mehrere Hundert Euro locker zu machen.

Ich hatte ein wenig auf Ratschläge gehofft, wie ich am besten vorgehen sollte.
 
Ich hab zwar kein Geld, aber ich brauche ein Iphone.....

Bei O2 kannste das Handy auf Raten kaufen, Iphone 6S mit 64 GB kostet da monatlich 24 Monate 37,50€ + Anzahlung von 9€, macht insgesamt 909€, also in etwa das gleiche, was dich dein Wunschvertrag + Handy kostet, Was ist denn mit den 10€ für das verlohrene Handy?
 
@woodpeaker: ich kann die ja aufbringen, will nur so kostengünstig wie möglich da rausgehen! :D

@nurmalsoamrande: derzeit zahle ich die 10€ für das geklaute Handy noch, weil nicht versichert..
aber was mich wundert, dass wenn ich den Vertrag jetzt umstellen lasse, fallen diese 10€ weg, obwohl ich noch nicht wieder den Vertrag verlängern kann.
 
OMG, wie kann man wegen so einem Kinderspielzeug (tippen ist ein Witz, Sound ist Sch..., und Bildschirm eher ein Sehtest) seine Finanzen auf die ganz schmale Kante schieben?
Hast doch zu Hause eine Kiste stehen die wie geschaffen ist für große Jungs.
Wenn ich unterwegs bin, dann fummel ich lieber an Frauen rum als an so einer Kiste! :king:

Edit:
Kannst du eben nicht. Musst nur mal deinen Text lesen und darin kommt ein Zauberwort vor - AZUBI!
Mamas Hotel schließt bald!
 
@woodpeaker: Es geht mir doch einfach da drum, dass ich einfach ein neues Smartphone gerne hätte, weil ich derzeit kein wirkliches besitze. Und ich habe mich für das iPhone 6S entschieden. Punkt. Nur meine Frage war ja einfach, wie der kostengünstigste Weg wäre, sich dieses Handy zu beschaffen. Mehr nicht.
 
Ich hatte mich damals in der Ausbildung auch durch "nur" 20€ mehr im Monat für Handy auch ziemlich in Bredullie gebracht.
Man unterschätzt die Belastung auf Dauer doch ziemlich.
Kauf dir lieber ein günstigeres Gerät (bspw. Samsung Galaxy A3 oder A5) oder eben das Lumia 640XL wenn es Windows Phone sein darf.

Wenn es unbedingt das iPhone sein muss, dann versuch es über o2 my Handy zu ordern
 
Manchmal kommt man sich hier wie bei der Suchtberatung vor. Da ist meine Wohnzimmerwand einsichtiger! :freak:

@Pacman0811 verstehe das nicht falsch, wir wollen dir nur helfen einen Fehler zu vermeiden.
Was du aber schlußendlich machst - das bleibt dir überlassen.
Will dir keiner böse oder ist neidisch. Wirklich nicht! :)
 
@stevenwort:

Ich habe eben mal kurz Dr. Google gefragt, bin gerade aber nicht sicher. Kann man bei o2 my Handy auch das Handy ohne einen Tarif abschließen? Hast Du dort Erfahrungen?
 
Wie lange läuft dein jetziger Vertrag denn überhaupt noch (und was soll das mit den +10€ für gestohlenes Handy?)
 
Mein derzeitiger Vertrag geht noch bis November '16 und die +10€ werden mir derzeit noch monatlich berechnet, weil ich keine Handyversicherung hatte, sodass ich jetzt bis zum Vertragsende das Handy weiter abbezahlen muss, auch wenn es nicht mehr in meinem Besitz ist.
 
Pacman0811 schrieb:
@stevenwort:

Ich habe eben mal kurz Dr. Google gefragt, bin gerade aber nicht sicher. Kann man bei o2 my Handy auch das Handy ohne einen Tarif abschließen? Hast Du dort Erfahrungen?
Ja kann man.
Bin zwar Kunde im o2-Netz aber nicht bei o2 direkt, kann aber problemlos my Handy machen, aber meist nicht im Shop vor Ort, die wollen die Tarife dazu verkaufen ;)
 
https://www.eteleon.de/basket_view/P/6914

Das habe ich über eteleon.de rausgesucht, da bezahlst du 34,77 im Monat für Handy und Tarif, evtl wäre das für dich, auch wenn du jeden Monat unnötig 7,77 für den Tarif mitbezahlst. Evtl kennst du ja jemand, der dir die Sim abnimmt, vielleicht auch mit einem anderen Tarif.
 
Pacman0811 schrieb:
Mein derzeitiger Vertrag geht noch bis November '16 und die +10€ werden mir derzeit noch monatlich berechnet, weil ich keine Handyversicherung hatte, sodass ich jetzt bis zum Vertragsende das Handy weiter abbezahlen muss, auch wenn es nicht mehr in meinem Besitz ist.

Okay. Also um jetzt einen neuen Vertrag abzuschließen, nur um ein neues Handy zu bekommen, muss man schon ziemlich unreif sein (z.B. in der Ausbildung). Leute, die sich sowas kaufen, sind - wenn sie nicht gerade reich sind - die Volldeppen überhaupt, weil sie sich künstlich geil machen lassen und ihr jämmerliches Vermögen zu einem nicht unerheblichen Teil für Dinge verballern, die keinen Mehrwert gegenüber Dingen haben, die es weitaus günstiger gibt (Stichwort: Lumia).
 
Bin ich gerade blind? Wie würde man das denn abschließen? :D
Denn bei mir steht nur "Tarif dazu wählen".

Das wäre doch mit am Besten, also das o2 My Handy. Dann müsste das auch passen. Das Einzige, was ich dann nur machen werde, ist meinen derzeitige Vertrag umstellen.
Ergänzung ()

@HeinMueck: Die Sache ist ja, dass ich überhaupt ein Handy wieder haben möchte. Selbstverständlich gibt es auch - viel - günstigere Alternativen, jedoch möchte ich meinen Kauf bzw. meine Auswahl in 6-12 Monaten nicht bereuen. (Natürlich wird man in gewissem Maße neidisch, weil ja im Prinzip täglich neue Dinge rauskommen).

Edith, die Zweite: Und dazu muss man noch erwähnen, dass ich bisher nur iPhones hatte und daher auch an iOS usw. gewöhnt bin. Daher möchte ich auch gerne auf dieser Plattform bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke MSSaar, aber ich meinte eigentlich bei o2 My Handy. Ich finde dort leider nicht die Schaltfläche, worüber man das Telefon separat bestellen kann.
 
Zurück
Oben