[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9

super zufrieden, hatte vor 1-2 Jahren eigentlich bis zum X34 Kauf nie was von Curved gehalten(fand das nur Kommerz um wieder was neues im MediaMarkt und Co zu verkaufen), aber muss zugeben zusammen mit 21:9 ist das super genial.
 
Gebe hier auch mal meine Erfahrungen mit dem Monitor wieder.

Gekauft bei Alternate. Am Samstag dann mit einer 980 TI bekommen. Hatte vorher einen alten ViewSonic 28" der leider die EDID verloren hatte. Nun ich bin begeistert. Übertaktbar auf 100Hz ohne Probleme. Kein Spulenfiepen bei komplett weißen Hintergrund. Das einzige was ich auch habe ist das BLB an allen vier ecken. Das finde ich aber nicht so störend. In Games fällt das so gut wie nie auf es sei denn man spielt in einer absolut dunklen Szene was ja wirklich selten der Fall ist. Witcher 3 in Höhlen fällt es nicht auf. Pixelfehler habe ich zum Glück auch keine.

Das einzige was mich stört ist die blaue PowerLed. Überlege schon da etwas vorzukleben. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einen passenden Monitorarm für den Schreibtisch.

Fazit: Genialer Monitor was für den Preis aber auch nicht anders sein darf...;D
 
hellibelli schrieb:
Das einzige was ich auch habe ist das BLB an allen vier ecken. Das finde ich aber nicht so störend. In Games fällt das so gut wie nie auf es sei denn man spielt in einer absolut dunklen Szene was ja wirklich selten der Fall ist. Witcher 3 in Höhlen fällt es nicht auf. Pixelfehler habe ich zum Glück auch keine.

...

Fazit: Genialer Monitor was für den Preis aber auch nicht anders sein darf...;D

Dann scheint das BLB bei dir sich ja noch in Grenzen zu halten, bei meinem war das bei allen auch nur etwas dunkleren Bildern deutlich zu sehen (z.B. Elite Dangerous aber auch in Far Cry 4 was nun wirklich nicht sehr düster ist, war das BLB unten links noch zu erkennen)...
Und bei einem Monitor in dieser Preisklasse, sollte es BLB eigentlich nur minimal geben, denn es lässt sich bei Curved wohl aktuell noch nicht vermeiden, aber so extrem wie das bei mir war ist einfach nicht angenehm :(

Wie viele FPS schaffst du denn mit deiner Ti in Witcher 3? Und was für eine Ti hast du bzw. wei viel OCt hast du diese?
 
Ich besitze die Zotac 980 TI Extreme Edition. Diese lasse ich aber ohne OC laufen. Denn trotz einer Asic von 70% sitzt kein OC mehr drin. Evtl. mit einem Bios Mod aber das mache ich nicht.

FPS in Witcher 3.. hmm müsste ich mal nachschauen. Habe es so eingestellt, dass es für mich sehr gut spielbar ist. Allerdings habe ich die Kantenglättung komplett deaktiviert und Hairworks auf niedrigste Stufe stehen.

Kann ja mal schauen was ich so an FPS bekomme. Gibt es einen Benchmark oder soll ich mal aus dem Spiel benchen?
 
So, gestern hab ich nochmal bei dem Händler angerufen, da mein x34 dort schon seit letzten Montag steht ich bisher aber noch keinen neuen habe bzw. man mir auch noch kein Datum für den Erhalt des Austauschexemplars gegeben hat...
Der neue wird heute verschickt und sollte demnach dann Donnerstag oder Freitag bei mir sein :)

@hellibelli
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du Witcher 3 mal testen würdest was die FPS angeht :)
Nur ob Witcher 3 ein Benchmark-Tool hat, dass weiß ich leider nicht...

Du könntest aber einfach in dem Geforce Experiance Tool "ShadowPlay" aktivieren, dass sollte dann die FPS anzeigen :)

EDIT: am besten du versuchst das ganze mal in Norvingrad beim durch-reiten/laufen, erfahrungsgemäß hat man da die durchschnittlich wenigsten FPS ;)
 
Alles klar, werde mal durch Norvingrad laufen. FPS anzeige kann der Moni ja auch ohne Zusatzprogramme.

Habe gestern mal folgenden Mod installiert:

E3FX

das kostet natürlich nochmal 10 FPS.

Mit dem Mod, ohne Kantenglättung, ohne Hairworks, Grasdichte mittel, Schatten mittel und die im Mod angegebenen Einstellungen habe ich zwichen 40-60 fps. Ab und zu fällt es auch mal auf 35fps runter.....

Sieht mit dem Mod natürlich super gut aus, aber denke werde den wieder deaktivieren, da es dann doch zu zähflüssig läuft. Müsste dann wohl eine zweite 980 TI her.

Ohne Mod allerdings, läuft das Spiel echt gut. Werde es aber heute Abend, wenn ich dazu komme nochmal ohne Mod in Norvingrad testen.

Gruß,

hellibelli
 
@hellibelli
Danke ;)
Das beruhigt mich jetzt schon dass es mit der Ti so flüssig läuft.

Die Asus Strix OC sollte ja auch etwa die selbe Leistung haben, wie die Zotac Extreme, wird also vorraussichtlich keine Probleme auch bei grafisch etwas aufwändigeren Spielen geben :)
 
Bin im Spiel komplett neu angefangen und habe gerade erst die Baron Mission bekommen. Skellige damit heute leider nicht machbar.

Aber ohne Mod kannst du eigentlich wirklich sehr flüssig zocken. Aber das ist ja auch wieder Ansichtssache. Kann man denn schon nach Novirgrad gehen oder muss ich da bestimmte Quest für erledigt haben?

Aber Buckelsumpf solllte gehen. Da habe ich schon eine Mission die Hexen dort zu suchen. Werde dann mal Buckelsumpf benchen und heute Abend die FPS durchgeben.
 
Vor allem dank G-Sync empfinde ich es als flüssig. ;)

Wenn dann mal kurz die fps auf ~35 sinken hier und da bringt mich das nicht um. :)
 
Du kannst jederzeit nach Novigrad rein. Ist ja ein open World Spiel. Musst glaub nur zu Beginn eben über nen Fluß schwimmen, wenn ich es recht im Kopf habe. Da man für die Brücke einen Passierschein brauch, den man auf unterschiedliche Wege bekommen kann.
 
So anbei mal meine Einstellungen:

2015-11-11_00001.jpg
2015-11-11_00002.jpg
2015-11-11_00003.jpg
2015-11-11_00004.jpg
2015-11-11_00005.jpg
2015-11-11_00006.jpg

und bin nie unter 49 FPS gekommen.

Meistens waren es 55-60 FPS

2015-11-11_00008.jpg
 

Anhänge

  • 2015-11-11_00007.jpg
    2015-11-11_00007.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
scheint die Titan ja doch nochmehr fps zu liefern bin ich ja froh^^
 
Sollte Sie ja für den Mehrwert ja auch wohl bringen :D.
 
Nein nutze das Original Setting. Jedenfalls bei dem Test von gestern.

Sonst wie gesagt E3FX.

Warum, sollten die FPS so viel mehr sein?
 
Hui, jetzt bin ich beruhigt... dachte schon die fps wären jetzt unterirdisch für die Konfiguration. Dann bin ich nämlich nur noch auf Fehlersuche und komme gar nicht mehr zum zocken :D!!
 
@Don
Hast du mittlerweile deinen Monitor wieder zurück? Und wenn ja hoffe ich für dich, daß der super ist und es endlich mal ein Ende hat mit der Sucherei.
 
Leider nicht.... Der liegt jetzt schon seit zwei Tagen im "Paketzentrum Rodgau" und wartet dort auf den Versand :(
Bleibt zu hoffen dass es morgen was wird....

EDIT: wie üblich: wenn man "Glück" haben kann, hab ich Glück xD
 
Zurück
Oben