Spy-Cam / Spionagekamera gesucht

Zuchtmeister

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
137
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer sog. Spionagekamera, die sich unauffällig verstecken lässt (eine Stift-Cam oder USB-Stick-Cam, oÄ).

Bevor hier einige Verrückte ankommen und fragen, wozu das Ding dienen soll, schon mal ein kleiner Dämpfer: es muss weder HD-Auflösung, noch 30fps sein. Zweck ist die unauffällige Überwachung einer Sicherheitstür um herauszufinden, wer sich an dieser wiederholend zu schaffen macht.

Wichtig: Die Aufnahmezeit sollte mehrere Stunden am Stück betragen. Die meisten Spy-Cams in bspw. Stiften besitzen nur ca. 1 Stunde, da eben wenig Platz für einen großen Akku zur Verfügung steht. Daher auch die Einschränkung in Sachen Auflösung und fps.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Priorität haben ganz klar Aufnahmedauer und Größe der Kamera, bzw. des "Gerätes".

Mit freundlichem Gruß
Der Zuchtmeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine mögliche Lösung wäre ein RaspberryPi. Für die kleinen Einplatinencombuffdas gibts auch Kameraaufsätze. Es gilt halt nur das Ding irgendwie gut zu tarnen. In diversen RaspberryPi Foren sind Einrichtung und Installation beschrieben.

Edit: ich werde einen Raspi mit Kamera in unserem Fahrradschuppen deopnieren. Bei uns werden in unregelmässigen Abständen immer wieder Fahrräder entwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier.
Es gibt auch getarnte Kameras in Rauchmeldern und Uhren.
 
@ KnolleJupp: Eine Art externer Akku ist natürlich eine klasse Idee, aber die Kamera ist viel zu teuer. Wie gesagt würden eine niedrige Auflösung und geringe fps hier absolut ausreichen.

Am besten wäre es, wenn man diesen Akku mit einem dieser Spy-Pens kombinieren könnte, nur weiß ich leider nicht ob das machbar ist.

@OrangeWeed: Eine gute Idee, aber höchstens als Notlösung machbar. Da, wo ich das Ding platzieren möchte, ist leider kein Anschluss für Strom.

@DerZock: Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich NIEMALS auf einen Link klicke, ohne dass ich diesen zuvor geprüft habe. Das hat sich in dem Fall von dem Dir geposteten Link wieder einmabewährl t. Bitte achte darauf, nicht solche ad-links zu posten, da andere, die vielleicht nicht jeden Link kontrollieren, darauf hereinfallen könnten.

Weiterhin sind die günstigen Angebote bei Conrad entweder nicht ausführlich mit Details versehen (maximale Aufnahmezeit fehlt), die angegebenen Werte sind nicht ausreichend (maximale Aufnahmezeit zu gering), oder sie sind schlichtweg zu teuer (über 50,-€).

Bleibt die Frage, ob diese Pen-Cams weiter aufnehmen können, wenn sie an einen externen Akku angeschlossen werden. Ideen dazu?

Mit freundlichem Gruß
Der Zuchtmeister
 
der pi lässt sich auch mit akku betreiben, oder einer powerbank
 
Zurück
Oben