VmWare Workstation 12: Wie eine VM sichern und wieder einspielen?

code_1

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
68
Hallo CBase,

wie im Titel schon beschrieben suche ich einen Weg um eine bestehende VM aus VmWare Workstation zu sichern und nach der Neuinstallation von VmWare Workstation wieder einzuspielen. Die Dateien der VM befinden sich alle in einem Ordner.
 
Datei Öffnen mal probiert ? :p
Die VM wird ja bei der Deinstallation nicht gelöscht.
 
D.h. einfach über File->Open die *.vmx Datei öffnen und schon ist die VM wieder geöffnet und integriert mit allen Einstelllungen?

Ich will nach einer Neuinstallation des Gast-System die VM wieder benutzen.
 
Oder über den Home-Tab -> Open a virtual Machine-> Auf zum Ato äh Speicherort der VM ^^

So mache ich das bei bestehenden VMs und funktioniert einwandfrei.

Und sichern, nun da brauchste nix spezielles. Einfach den gesamten Ordner der VM woanders hin kopieren. Natürlich eventuelle extra Ordner wo sich zB weitere virtuelle HDDs der VM befinden mit eingeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Speicherplatz mal knapp wird, kannst du einzelne VMs auch auf andere Partitionen verschieben und wieder öffnen, dann kommt ne abfrage ob die VM kopiert oder verschoben wurde, ist vielleicht gut zu wissen. ;)
 
Zurück
Oben