Photoshop Frage mit Kopieren

=MACVOT=

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
348
Habe ein Bild und möchte eine "modifizierte" Schrift auf das Bild draufkopieren, damit die Schrift bei dem Bild als Vordergrund ist.
So sieht das ganze in PS aus: http://web719.webbox443.server-home.org/Pics/photoshop.jpg

Wie kann ich jetzt die schrift (ohne den schwarzen Hintergrund) auf das erste Bild hinzufügen/schneiden oder kopieren :?:

Ich kann ja nicht auf dem Bild wo der CS-Mann drauf ist eine modifizierte Schrift erstellen, da ich unter anderem der Schritt Ebene :arrow: auf Hintergrund reduzieren ausführen muss und so der Effekt bei dem ganzen Bild und nicht nur bei der schrift entstehen würde :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ziemlich schwer, da die Schrift ja fest im Hintergrund und nicht als einzelne Ebene vorhanden ist. Du könntest mit dem Zauberstab Werkzeug versuchen, die Schrift auszuschneiden und dann in das andere Bild zu kopieren, aber das wird nicht ungedingt besonders toll aussehen. Das beste wäre, die Schrift+Effekt (ist ja nicht unbedingt sehr aufwändig) erneut in einer gesonderten Ebene auf dem Bild zu erstellen.
Gruß, Martin
 
Ich arbeite mit Fireworks und Ps
Also ich würde in Fireworks das schwartz in Transperent machen und rest sauber rausschneiden
 
Ich würd dir erstmal empfehlen etwas mit "Ebenen" rumzuspielen, da wirst du wohl die Lösung vieler Probleme finden ;)

Wegen der Schrift:
-Kopiere das "Schriftbild" in die Zwischenablage (einfach Bearbeiten -> Kopieren).
-Wechsle in das "CS-Bild".
-Ebene -> Neu... (Glaub ich, ich hab Photoshop nicht.)
-Das "Schriftbild" aus der Zwischenablage in die neue Ebene einfügen.
-Die "Schriftbild"-Ebene sollte angewählt sein, nun kannst du einen anderen "Ebenenmodus" auswählen (Auf deinem Screenshot unten rechts, da wo "Normal" steht.
-Irgendein Ebenenmodus wird das Schwarz ausblenden, aber die Schrift erhalten (Könnte "Screen", "Nur Aufhellen" oder so heissen, kuck einfach mal alle durch ;) )

Kuck sonst einfach mal in dein Handbuch... Photoshop ist zu komplex für die meisten :rolleyes:
 
So hats geklappt ;)

du machst auf dem bild mit der schrift STRG-A, dann STRG-C.

jetzt machst du ein neues bild auf mit hintergurnd transparent und fügst da die schrift ein.
als letztes nimmst du den zauberstab und klickst auf das schwarze und löscht das; jetzt is die schrift transparent. als letztes nur noch mal alles kopieren und in dem bild einfügen auf das die schrift soll; jetzt nur noch postion und größe anpassen und fertig.
 
Zurück
Oben