Parallels und Windows 7 Starter

Janniator

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.745
Hallo,

ich muss so langsam dann doch ein paar exklusive Windows Programme auf meinem Mac installieren und habe mich für Parallels entschlossen. Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, dass ich ja noch ein Netbook mit Windows 7 Starter im Schrank rumliegen habe, perfekt um die Lizenz zu nehmen. Jetzt habe ich aber ein paar Fragen, weil die ersten Schritte dann doch nicht nach Plan gelaufen sind:
Kann ich einfach eine Win 10 Home 32bit Iso nehmen und den Key verwenden (natürlich vorher Netbook platt machen) unter Parallels? Oder muss ich erst die Iso von Windows 7 Starter herunterladen und erst Win 7 Starter installieren unter Parallels? Kann ich dann unter Paralells problemlos auf Win 10 updaten? Ooooder muss ich erst auf dem Netbook auf Win 10 updaten, dann Netbook platt machen um auf meinem Mac letzt endlich Win 10 zu bekommen? :D

Ich hoffe man blickt noch durch. :D
 
Auf dem Netbook muss in jedem Fall kein Upgrade durchgeführt werden, bzw. man darf es nicht, da mit dem Upgrade eine Lizenzbindung an die Hardware erfolgt.

Starter gibts nur als 32bit. Das ist bei Parallels aber egal. Nach dem Upgrade auf 10 hast Du die Home-Version ("Core"), die kannst Du auch als 64bit installieren.

Sind die neuen .isos schon offiziell zu bekommen (also die, die alte Keys fressen)? Dann würde ich direkt damit eine frische Neuinstallation versuchen.
 
Zurück
Oben