Gaming Notebook bis maximal 1100€ gesucht

LazyGenius

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich suche nun schon seit längerem ein Gaming Notebook bis 1100€ für mich.

Dabei bin ich letztendlich auf diese zwei Produkte gestoßen, habe allerdings Probleme bei der entgültigen Entscheidung:

1) XMG A506-VE-bnr VALUE Edition
http://www.cyberport.de/xmg-a506-ve...-1tb-gtx960m-ohne-windows-1C10-2WL_10892.html

2) ASUS GL752VW-T4108D
https://www.alternate.de/ASUS/GL752VW-T4108D-Notebook/html/product/1233547?tk=8&lk=12390


Hierzu nun meine Fragen:
a) Ist XMG wirklich den Aufpreis für ihre Verarbeitung, Service und Wartungsmöglichkeiten wert?

b) Der Vorteil des Asus wäre der bessere Prozessor und vor allem DDR4 statt DDR3 Ram, wie schwer würdet ihr diese Vorteile gewichten? Ist DDR4 so viel schneller gegenüber DDR3?

c) Cyberweek/Monday und Black Friday stehen vor der Tür, also lieber noch warten und auf bessere Angeboten hoffen?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Falls jemand eine bessere Idee hat, Specs sollten wie folgt sein (von der Wichtigkeit her in dieser Reihenfolgen):
>GTX 960M
> 4 Kern Prozessor
>500 GB HDD
>Optisches Laufwerk
>15 Zoll non-glare Display
Außerdem möglichst gute Verarbeitung sowie Garantie und Support.


Ist mein erster Beitrag hier im Forum, bin also offen für Kritik und Tipps ;)

Viele Dank im vorraus für eure Hilfe,
liebe Grüße,
LazyGenius
 
Was willst du denn genau spielen mit der Laptop ?
Eine 960M ist ja nicht gerade der Burner...
DDR4 hat so gut wie keine Vorteile von der Geschwindigkeit gegenüber DDR3
Bei Cyberweek/Monday und Black Friday könnte was dabei sein, könnte man mal abwarten
 
a) Ist XMG wirklich den Aufpreis für ihre Verarbeitung, Service und Wartungsmöglichkeiten wert?

nö zum Aufpreis, Verarbeitung/Wartungsqualität um Welten besser als bei ASUS. one/nexoc/mifcon als Alternative.
 
Erstmal viele Dank für die vielen Antworten!

@Tricky56
Muss es leider, ja. Werde das kommende Jahr viel unterwegs sein und da bringt mir ein Tower daheim auch nicht^^
Ich weiß dass die GTX960 nicht das Maß aller Dinge ist, aber ich möchte eben nicht mehr Geld ausgeben und laut Notebookcheck reicht sie für "The Wichter 3" aus.
Vielen Dank für die Info zu DDR3 und 4!

@_vicious_

Super danke für die Info, wie steht XMG so im Vergleich zu ONE und Co.?

@3D-SKILLER
Ja muss es leider, siehe @Tricky56^^
Der von dir vorgeschlagene Laptop hat leider nur 2 Kerne und fällt damit für mich raus, trotzdem Danke!
Bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu Towern muss ich dir Recht geben, hatte bisher auch nie was anderes, aber aus den oben genannten Gründen macht alles andere für mein eben im Moment kein Sinn.

Danke an alle die bisher geantwortet haben,
würde mich natürlich freuen wenn sich noch mehr User an der Diskussion beteiligen würden :)
 
Bekommt man aktuelll mit fast die gleichen Specs für 900€ neu bei Amazon, wirste also für den Preis nicht loswerden denke ich^^ Danke trotzdem ;)
 
Zurück
Oben