[Kaufberatung] Receiver und 2.0 Standlautsprecher für TV, Musik

Zumindest bei den Receivern sollte da bei Amazon dann was dabei sein. Da hat ein Kollege letztes Jahr auch zugeschlagen. Sollte man aber schnell sein. Manche Artikel sind verdammt schnell weg. Aber man kann ja schon vorher schauen, was wann angeboten wird.
 
Noch erwähnenswert ist, das man bei einem AVR von bekannten Herstellern wenig falsch machen kann im gleichen Preissegment
Sei es Pioneer, Yamaha, Onkyo oder Denon. Wichtig ist die Vorhandene Austattung und ob einem das Design zusagt.

Ich bin ein kleiner Pioneer Fan und schmeiße daher als alternative zum Empfohlenen Yamaha mal den Pioneer VSX-830-K 5.2 in den Raum :)
 
Richtig, ich hoffe definitiv auf nen receiver und ggf. wird es ja auch was mit lautsprechern. die tage waren auch die
Canton GLE 490 Standlautsprecher für 199 in den Blitzangeboten.. also besteht auch da Hoffnung :)

heute nachmittag zum beispiel sind auch die Canton Chrono SL 590 DC im Angebot, aber das ist außerhalb meiner Preisrange (:

edit: wie steht ihr denn zu den kompakten varianten der geräte? also die slim varianten, welche flacher sind. für mich wäre so eine variante optimal, aber nicht zwingend erforderllich ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt den Doppelpost:

Also ich war kurz davor mir die Teufel Ultima 40 mk2 zu bestellen (Kosten gerade 389 inkl. Versand). Wollte lediglich den Blck Friday noch abwarten.

Jetzt sehe ich aber, dass es bei Amazon in der Cyber Monday Woche folgende 2 Lautsprecher gibt:

Canton Chrono SLS 780

Klipsch RP-260F


Je nachdem wie gut die Angebote jeweils werden, ist es ja aber immer noch ein Aufpreis zu den Teufeln, welche ja pro Stück lediglich bei 190 Euro lägen.

Meint ihr der Aufpreis würde sich lohnen? Wie gesagt würde ich gerne auf einen Sub verzichten.
 
Wenn du auf einen Sub verzichten möchtest, wären die Klipsch schon einen Blick wert. Mein Heimkino hab ich auch komplett aus Klipsch aufgebaut. Man muß aber beachten, daß die Klipsch Hornlautsprecher sind und wegen selbigem ein wenig auf den Hörplatz eingedreht werden sollten. Die Chronos kenne ich nicht.
 
ich habe gelesen, dass die teufel auch recht vernünftig sind, was die bass intensität betrifft. viele mögen ja eher sehr neutrale lautsprecher. aber wegen verzichts auf den subwoofer kann es schon etwas basslastiger werden. klar kann man da mit dem receiver nachregeln, aber ene gewisse grundausrichtung in meinen anwendungsbereich sollte schon vorhanden sein.

sind die klipsch durch ihre horn form weniger für eine raumbeschallung auch abseits des stereodreiecks geeignet? oder sollte man, wenn man auch mal im raum/der wohnung musik hören will (abseits des sofas) lieber zu etwas anderem greifen (z.B. die Teufel)?
 
Natürlich kannst auch ausserhalb vom Stereodreieck damit Musik hören. Ich sitze auch oft genug am Esstisch und hab nebenher Musi oder Radio an. Und da sitze ich quasi komplett ausserhalb. Ich hatte sie damals zuerst nur im Stereoverbund laufen und war da schon vom Klang sehr angetan. Hab halt dann irgendwann fürs Heimkino aufgerüstet (Rears und Center) und mir dann irgendwann noch einen Sub gegönnt. Der ist dann aber wirklich nur mit an, wenn ich DVD schaue. Für Musik lasse ich den weg und höre im Pure Direct Modus. Hast eigentlich schon beim Cyber Monday zugeschlagen? Waren ja jetzt schon 2 x Receiver von Yamaha mit dabei.
 
Oh, bin parallel auch noch woanders aktiv und dachte ich hätte es schon geschrieben ..

Hab vor der Cyber monday Woche den Denon AVR-X1200W für 329 erstanden :)

War aber enttäuschend bei Amazon .. Die klipsch gab es für 299 pro Stück statt 350 vergleichspreis und man konnte nur einen bestellen .. Totaler Murks.
Ein zweiter Account bringt auch ne etwas, wenn man Prime auf beiden hat, da man mit Prime eine halbe Stunde früher Zugriff hat und dort nach 20 Sekunden das gesamte Kontingent auch vergriffen war. Ich hätte also nur einen zu dem Preis bekommen und 650 sind mir für 2 dann im Vergleich zu 379 für die Teufel zu viel :/
 
StokeD schrieb:
-> Gibt es Verstärker, welche „niedriger“ sind und trotzdem etwas taugen? Im unteren Bereich des TV-Elements wäre ein 14 cm hoher Bereich, also vielleicht ein Verstärker mit ~ 12 cm Höhe? (Er wird sowieso nie auf Volllast laufen, da wir in einem Mehrparteienhaus wohnen und 90% Zimmerlautstärke genutzt wird)
Auch wenn es jetzt wohl zu spät ist, ja es gibt auch flache AVR. Ich selbst besitze einen Marantz 1504. Der und der Nachfolger 1506 sind momentan leider recht teuer (400€) ich hab vor einem Jahr nur 270€ bezahlt.

Bei den Lautsprechern würde ich mir erstmal mehre Lautsprecher in einem HiFi-Laden anhören, damit du überhaupt erstmal weisst, was dir gefällt. Lineare Lautsprecher oder eher warmklingende, bassbetont oder eher Höhenbetont...
Mir haben die Canton GLE zum Beispiel überhaupt nicht gefallen, da der Hochtöner für mich absolut nervig war und das obwohl ich mich dann letztendlich auch für einen Lautsprecher mit markantem Hochtöner entschieden habe, wenn auch eine preisklasse höher (DALI Ikon 6 MKII).
 
Zurück
Oben