News Windows 10 Mobile: Vorsicht beim Upgrade von Build 10581 auf Build 10586

Am Lumia 920 hab ich leider wieder den heftigen Akku Drain vom vorletzten Build... Durchschnittliche Verwendung - also surfen in der U-Bahn, telefonieren, SMS schreiben, E-Mails und ich haeng schon auf 60%. Das war mit dem letzten Build deutlich besser.
Aber gut, das Telefon ist jetzt schon 3 Jahre alt - und seit es das InsiderProgramm gibt immer auf dem neuesten Build, das schon den Akku auch nicht gerade.
 
SkipOutLaw schrieb:
Zum Glück ist endlich der Tastatur-Bug in Edge beseitigt worden, das war für mich das größte Hindernis, W10 Mobile auch anderen Leuten zu empfehlen.

Der ist bei mir immer noch vorhanden. Auf dem Desktop mit 10586 geht's. Mobile nicht.
 
Bei mir ist der Edge Bug auch weg
 
Edge bug ist weg
Mein problem ist nun nur 14 apps die sich nicht aktualisieren lassen wollen...
Naja wird schon...
 
Bei mir das gleich mit dem Updaten der Apps
 
Konnte nicht widerstehen und habe es mal auf mein 735 installiert. Gerade beim schreiben dieser Zeilen fällt mir auf, dass die Tastatur deutlich schlechter mit "swipe" umgeht als noch unter 8.1 ... Ich hoffe sie lernt mich gerade einfach nur kennen. Ansonsten nett aber wirklich nur Evolution im Beta-Status, was Ich an sich aber gut finde. Gehen bei euch live-kacheln z.B. von CB? Dass man nicht mehr in jeder app die Navigationstasten ausblenden kann ist hoffentlich ein Fehler...
 
@Zero
die Tastatur war wärend des kompletten Insider programms deutlich schlechter als noch unter 8.1...die englische Tastatur ist gut, die deutsche murks.
 
Das Problem mit den App-Updates hatte ich auch. Musste einen zweiten Hard-Reset durchführen, danach liefen alle Updates durch. Bei der letzten Build gab es ja immer noch ein oder zwei Updates, die nie abgeschlossen werden konnten. Wie gesagt, mit Hard-Reset sind mir keine Probleme aufgefallen und W10M für mich voll einsatzfähig.
 
Mh, ich bin grade beim zurücksetzen mit den Hardwaretasten. Hatte die Bootschleife. Wenn das zurücksetzen beendet ist habe ich aber immer noch die aktuelle Build drauf. Oder muss ich die dann neu installieren?
 
Nach dem Update auf 10586 und einem Hardreset solltest du noch immer bei einem sauberen 10586 sein, erst wenn du mit dem Recovery Tool am PC dein Smartphone resetest wird 8.1 aufgespielt.

Ein Problem habe ich seit 10581 und jetzt noch immer: Bei dunklem (bei mir jetzt dunkelblau) Hintergrundbild wechseln die Statussymbole nicht zur weissen Farbe sondern bleiben schwarz und somit kaum lesbar. Habe das helle Theme aktiv. Erst bei dunklem Theme werden diese weiss.

Ist das bei euch auch so?
 
So, bei meinem Lumia 930 hat alles geklappt. War halt auch nur der Hardreset nötig. Bei meiner Freundin ihr Lumia 640 klappt es aber nicht so richtig. Wie bei anderen hier auch, lassen sich einige Apps nicht updaten. Auch ein zweiter Hardreset bringt nichts. Das gleiche hatten wir bei ihren 640 in der Buildversion davor auch gehabt.
 
Seit Installation von build 10586 startet mein lumia handy ständig neu. Das hard reset habe ich nicht hinbekommen.Gibt es Leute die das selbe Problem haben wie ich?
 
Ich habe die Preview Build 10586.11 auf die Lumias 735 LTE, 820, 830 und 1020 völlig problemlos installiert. Bis zu 35 Apps je Gerät wurde ohne großen Aufwand aktualisiert. Bei den Lumia 735 LTE, 820 und 1020 war Build 10581 installiert. Das Lumia 830 hatte Windows Phone 8.1 Update 2 installiert. Ein Reset war auf keinem der Geräte notwendig.

Das Laden von Apps geschieht ohne Verzögerung. Bei den Geräten mit SD-Karten-Laufwerk sind alle Fehler verschwunden. Karten können auf SD-Karte abgespeichert werden. Nachrichten + Skype wurde nach der Installation von 10586.11 aktualisiert. SMS funktioniert endlich wieder. Diesbezügliche Backups konnten fehlerfrei eingespielt werden. Auf den genannten Geräten wird es jedenfalls keine Rückkehr zu Windows 8.1 geben. Mal sehen, wann Microsoft Windows 10 Mobile Build 10586.11 als "RTM" zur allgemeinen Installation freigibt.
 
Dank Windows 10, habe ich wieder zu Android gewechselt und am PC auf Windows 7 bzw, 8.1 (Dualboot).

Habe das Lumia 640 XL meiner Mutter geschenkt (Für ältere Menschen ist Windows Phone gut - Zumindest 8.1 - 10 installiere ich ihr nur über meine Leiche ;) )

Am 630er (Mein Testgerät) läuft Windows 10 Mobile auch noch total beschränkt. Unzähliche Bugs, ruckler, kürzere Akkulaufzeit, inkonsistentes Design, App Armut (aber das ist eh nichts neues).
Nein danke, nach 6 Jahren mit Windows Phones (angefangen mit WM 6.5, WP 7, 7.5, 8 / 8.1), bin ich geheilt von Microsoft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Hard-Reset läuft es nun bei mir einwandfrei. Besser als 8.1 zuvor. Sehr fein, muss ich schon sagen. Verwende aber auch Windows 10 gerne und bin recht begeistert.

Den Mist mit Android tue ich mir nie wieder an, ich benutze mein Handy aber auch eher produktiv als zum Spielen.
 
Zurück
Oben