News Windows 11 Build 22579: Microsoft veröffentlicht neue Vorschau im Beta Channel

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
Die Windows 11 Insider Preview Build 22579, die nächste Vorschau auf das Herbst 2022 Update alias Windows 11 22H2, führt erstmals anpassbare Ordner für das Startmenü des Betriebssystems ein, die eine thematische Gruppierung von Anwendungen ermöglichen und für mehr Übersicht im Programmstarter sorgen sollen.

Zur News: Windows 11 Build 22579: Microsoft veröffentlicht neue Vorschau im Beta Channel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, aid0nex, Recharging und 5 andere
Endlich, so lange gewünscht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, aid0nex, ReptileX und 2 andere
empfohlen.jpg


der empfohlen bereich muss weg denn kann mann auch mehr anpinnen im startmenü ohne dann scrollen zu müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch, Invers, 7hyrael und 46 andere
Dann noch die Zwangsgruppierung in der Taskleiste weg und zwei bisher großen Kritikpunkte sind Vergangenheit. Aber schön zu sehen, dass sich abwarten lohnt und MS doch noch ab und an auf die Nutzer hört.

@SV3N Dennoch schade, dass es dazu wiederum ein extra Tool benötigt. Warum hat MS das nicht von Haus aus drin gelassen? (Nur, um es später wieder hinzuzufügen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes, Cuddles, butchooka und 5 andere
Wow, Ordner im Startmenü!
Eine echte Revolution, das gab's bei Windows noch nie!

Achtung Ironie 😁

Ich finde das echt lustig, das für sowas eine News notwendig ist, leider. 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moskito83, nosound, end0fseven und 44 andere
Das Startmenü ist für mich die größte Baustelle in Windows 11. Ich nutze das neue Windows seit einem halben Jahr in einer VM und muss sagen, die Usability in diesem Bereich ist echt bescheiden.

...Schade, dass es noch nicht von Anfang an implementiert war, aber schön, dass 'dran gearbeitet wird. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, hanjef und poly123
Juhu ein Windows 3.1 Feature /Satire
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz, NMA, Janami25 und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch, nosound und NMA
warum da immer so hart auf windows 11 rumgehackt wird..

ich muss sagen das ich anfangs auch sehr skeptisch gewesen bin.
frisch installiert habe ich mir windows 11 im dezember und bis jetzt läuft wirklich für mich was ich nutze ohne probleme..

das frische neue design gefällt mir, auch die taskleiste die nun mittig sitzt gefällt mir..
geschmäcker sind ja verschieden zum glück..
nur musste ich am anfang auch etwas hier und da umlernen und neu suchen.
jetzt komme ich gut klar und vermisse windows 10 kein bisschen.

das man jetzt auch kleine ordner machen kann und das der empfohlene bereich weg kommt find ich gut.
ich mag es aufgeräumt und einheitlich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xenon-seven, FX-Multimedia, AppLeYArD und eine weitere Person
jimmy13 schrieb:
Dann noch die Zwangsgruppierung in der Taskleiste weg und zwei bisher großen Kritikpunkte sind Vergangenheit. Aber schön zu sehen, dass sich abwarten lohnt und MS doch noch ab und an auf die Nutzer hört.
Wenn die jetzt noch die DPC-Latenzprobleme und Audioruckeln in den griff bekommen, würde ich auch wieder wechseln...

Erste mal seit langer zeit ein Windows wieder entfernt zwecks zu vieler probleme... (Damals windows ME war ebenfalls ne katastrophe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch, NMA, CMDCake und 2 andere
GrovyGanxta schrieb:
warum da immer so hart auf windows 11 rumgehackt wird..
Warum muss Microsoft denn Features, die häufig genug genutzt wurden, einfach entfernen.

Könnte ich ja auch noch verstehen, wenn Windows 11 eine komplette Neuentwicklung wäre, aber es ist ein weiterentwickeltes Windows 10.
Auch nach x Jahren ist die UI von Windows 10/11 inkonsistent.

Das ist kein hartes Rumgehacke, sondern Kritik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven, r0nf1re, cruse und 17 andere
ComputerJunge schrieb:
Das liest sich sehr schlecht. Hast Du einen weiterführenden Link dazu?

Leider nicht mehr, habs irgendwann aufgegeben.

Die Audioprobleme sind soch im ms-supportforum erwähnt worden (auch mir) hab sogar ein ticket geschrieben... kam nie was von denen...

War bei mir "mehr oder minder" reproduzierbar in etwa so:
  1. Frischer start -> keine probleme DPC ~ 50-100µs
  2. 2-3 stunden uptime -> audioruckeln und DPC werte von bis zu 4000µs
  3. Restart -> keine Probleme DPC ~50-100µs
  4. 2-3 stunden später -> audioruckeln und DPC werte von bis zu 4000µs

Und es war egal ob:
  1. Windows 11 upgrade von win10
  2. Windows 11 Frisch installiert
  3. Windows 11 bishin zu den Dev. Builds
Und ich bin beileibe keiner der schnell aufgibt, hab da 3-4 wochen dran geschaut, sämtliche treiber doppelt gecheckt, teils nur mit den MS treibern versucht, verschiedene bios revisionen usw. usf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GermanDarknes, ShiftyBro, CMDCake und eine weitere Person
Sieht so aus als würde Windows 12 dann anständig out-of-the-box nutzbar werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 11 ist irgendwie wie Battlefield 2042

Man freut sich, wenn absolute Standards, die sich seit über 20 Jahren etabliert haben, weggelassen und dann wieder reingepatched werden.
Den Explorer patcher nutze ich auch seit Tag 1 mit Windows 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch, end0fseven, cruse und 7 andere
Die fortlaufende Beta, einfach nur ... aber was will man von einem Monopolisten erwarten.
Ich hab dieses "Feature" auf einem anderen OS schon lange :p:stacheln:

Was kommt als nächstes? Solitaire und Minesweeper wieder for Free?

Ich glaube ihr müsst euch echt gedulden bis Version 12 bis da wieder was brauchbares kommt.
Es ist ja schon Tradition das nur jede 2. Version war tauglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord und PegasusHunter
Zurück
Oben