AMD Athlon x4 620 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woanders

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
37
Hallo liebe Community,

Ich würde gerne meine CPU von 2.6ghz auf 2.8-3.0 ghz übertakten. Ist das ganze ohne weiteres möglich?
Ein neuer CPU kühler wurde bereits bestellt: ARCTIC-Freezer-13-CO

Prozessor : AMD Athlon x4 620
Mein Motherboard: MSI 785GM-E51
Ram : 2x2gb DDR3 mit der tacktung 9-9-9-24

BIOS:AMI BIOS 0.261 sieht so aus :)

Das Problem ist ich habe keine Ahnung von Übertakten und würde mir nicht zutrauen selbst-denkend etwas zu ändern. Habe auch ein paar Tutorials gelesen, aber ich verstehe das Prinzip nur grob. Ich würde es begrüßen wenn jemand die Leitung übernehmen würde und mir sagen würden, welche Daten wo geändert werden müssen und in welchem Toleranzbereich ich mich bewegen kann.

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben