Sapphire Radeon R9 Nano Preissenkung?

Eller

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.533
Hallo,

bin gestern auf einen Preissturz der Sapphire Radeon R9 Nano aufmerksam geworden.
Von 644€ auf 532€ innerhalb zwei Tage.
Ein Preisfehler ist ausgeschlossen, da bei mehreren Händlern der gleiche Preis anliegt.

Woran liegt das?
Und vor allem warum bisher nur die Sapphire Nano?
Bahnt sich da eine Allgemeine Preissenkung der Fiji XT und Fiji Pro an?
 
warum ist ein preisfehler ausgeschlossen ?

ein anbieter vertippt sich um 100€
5 andere ziehen automatisch nach, diese haben jeweils 3 shops macht 15 anbieter.
und das ganze läuft automatisiert einfach so über nacht.

nichts neues, allseits bekannt.

2 tage warten und alles ist wieder normal
 
Weil es eben nicht über Nacht war.
Bitte einfach die Kurve der Preisentwicklung anschauen.
Von 644€ auf 532€ innerhalb zwei Tage.
 
kaufen und freuen, sofern es "ein fehler" ist, und die ware bekommst

preisentwicklung.png
 
...ich würde es eher dringend notwendige Preisanpassung nennen - aber jeder wie er mag!
 
Hilfe ein zu teurer Preis wurde gesenkt hilfe ... ich weis nicht ob ich 540 € ausgeben soll hilfe ..

Sie hat die Leistung einer R9 Fury aber nur weil sie klein ist soll sie wie eine R9 Fury X teuer sein wieso ?

Die meisten ITX Cases packen auch größerer karten daher ist das nicht ein Hauptargument für den teureren Preis.
 
Ist aber schon seltsam. Es scheinen nur die Karten von Sapphire im Preis gesenkt worden zu sein.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Hilfe ein zu teurer Preis wurde gesenkt hilfe ... ich weis nicht ob ich 540 € ausgeben soll hilfe ..

Sie hat die Leistung einer R9 Fury aber nur weil sie klein ist soll sie wie eine R9 Fury X teuer sein wieso ?

Die meisten ITX Cases packen auch größerer karten daher ist das nicht ein Hauptargument für den teureren Preis.



Darüber kann man sich ja streiten. Es gibt Itx-Gehäuse, in die keine großen Gks reinpassen ;)

Und es gibt die Leute, die gerne eine Highend-Grafikkarte in einem winzigen Itx-Gehäuse haben möchten. Weil du es nicht möchtest, ist der Preis für dich zu hoch -> ok. Aber für andere gibt es vielleicht gar keine andere Alternative außer einer sehr beschränkten anderen Mini-Grafikkarte
 
Sinthuria schrieb:
Ist aber schon seltsam. Es scheinen nur die Karten von Sapphire im Preis gesenkt worden zu sein.

Sehr Seltsam.
Scheint aber keinen zu Interessieren.
Bin kurz davor Zuzuschlagen.
532,70€ bei Mindfactory.

Mit WaKü und erhöhten Powerlimit sollten doch die Taktraten der Fury X stabil gehalten werden oder?
 
Eller schrieb:
Sehr Seltsam.
Scheint aber keinen zu Interessieren.
Bin kurz davor Zuzuschlagen.
532,70€ bei Mindfactory.

Mit WaKü und erhöhten Powerlimit sollten doch die Taktraten der Fury X stabil gehalten werden oder?

Nun das Problem der Nano ist dass sie ein festes Powerlimit hat. Mit den Temperaturen bekommst du kein Problem mit Wakü aber sobald du das feste PT erreichst drosselt die Karte, daher wirst du wohl nicht auf FuryX Performance kommen. Das ist auch so gewollt.

PS: Preis ist wieder bei 576€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich verstehe den sehr hohen Preis der Nano sowieso nicht. Denn wer einen kleinen High End Würfel will der bekommt im normalfall auch die Fury X Unter, die ist auch schon sehr klein.
 
Aber nicht ansatzweise so effizient. Es ist die Kobination aus Formfaktor, Effizienz die das ganze Exklusiv macht.
 
Zurück
Oben