senkrechter Strich in Android Tablet

La Fee

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
2
Mein im Juni online gekauftes Tablet hat jetzt im Display einen senkrechten Strich welcher nicht mehr verschwindet ,. was kann die Ursache für diesen Strich sein? bin totaler Laie.
Danke für Antworten
Habe schon Händler über EMail angeschriebe,bekomme keine Antwort.
 
Wäre jetzt noch interessant zu wissen, wo sich dieser Strich befindet.
Ist er auf dem Display (Hardware) - sozusagen "erfühlbar" von außen - oder innerhalb des Systems (Software / "hinter" dem Display)? Ist der Strich IMMER da, oder nur wenn du eine bestimmte App nutzt?
Wenn es die Software sein sollte, probiere mal einen Soft-Reset für dein Modell (einfach mal nach googlen). Hast du kürzlich eine App installiert, die das verursacht?
Wenn es die Hardware sein sollte, dann kannst du nur versuchen, das Tablet einzuschicken und zu hoffen, das es nicht als direkter Sturzschaden gewertet und kostenlos repariert wird.
 
Quindan schrieb:
Wäre jetzt noch interessant zu wissen, wo sich dieser Strich befindet.
Ist er auf dem Display (Hardware) - sozusagen "erfühlbar" von außen -

So was nennt sich Kratzer!

Ich glaube er meint eher so was

Anhang anzeigen 526748

Das ist ein Fehler in der Ansteuerung des Displays und wird normal vom Hersteller in der Garantiezeit ohne Probleme repariert.
Das ganze hat in der Regel auch wenig mit einem Sturz zu tun.
 
EXTREM schrieb:
So was nennt sich Kratzer!
Ach was Sherlock?! :D
Um definitiv sagen zu können, ob es ein "Kratzer" ist oder eben nur die Softwareansteuerung, sollten wir dem Threadersteller Gehör schenken, meiner Meinung nach. Daher habe ich auch nachgefragt ;) Und deswegen auch den Terminus des TE verwendet (er schrieb, er sei Laie, daher wollte ich es so einfach wie möglich machen).

Wenn es ist, wie DU es beschreibst, ist der weitere Verfahrensweg richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Kratzer,sieht so aus wie Extrem das Bild eingestellt hat.Also muß es ein Fehler in der Ansteuerung des Systems sein.
VK meldet sich nicht bei mir,muß mich an ebay wenden.
Danke euch allen für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben