Reicht mein Setup zum Streamen?

@BAssDad alles klar belese mich selber
Ergänzung ()

Midnight Sun schrieb:
Neben der schon vorhandenen Webcam, wie schaut es da bei dir mit der Streaminghardware aus?

Hast du dein Headset, Mikrofon, Lautsprecher, StreamDeck, Handy/Tablet und
verwendest du einen Monitor (welche Auflösung) oder hast du auch noch einen 2. den du nutzen könntest
?
Ja habe noch ein Sennheiser Streaming Micro, eine Streaming Licht und Kopfhörer. Ein Streamdeck noch nicht, wollte erstmal gucken ob ich das benötige. Habe immer gedacht das wäre mehr etwas für große Streamer, die das beruflich machen. Hat das auch für Anfänger vorteile?

@BAssDad ich habe 3x SSD nehme dann eine zum aufnehmen

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Steamdeck ist nichts weiter als ein weiteres Eingabegerät mit dem du verschiedenste Sache direkt, da Plugin oder Hotkey steuern kannst.
Als Beispiel in OBS Scenen wechseln oder Spotify bedienen, Discord, Mic oder Channel Muten, usw usf.
Kann man alles per "Hand" immer machen, ist aber mit dem Steamdeck wesentlich angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fredson030
b3nb0hne schrieb:
Ein Steamdeck ist nichts weiter als ein weiteres Eingabegerät mit dem du verschiedenste Sache direkt, da Plugin oder Hotkey steuern kannst.
Als Beispiel in OBS Scenen wechseln oder Spotify bedienen, Discord, Mic oder Channel Muten, usw usf.
Kann man alles per "Hand" immer machen, ist aber mit dem Steamdeck wesentlich angenehmer.
Danke 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Wollte passend zum Wochenende auch mal wieder ein Stream anschmeißen. 😅

Wie sieht es bei dir aus, bist du schon wieder gekommen oder hast vielleicht sogar schon angefangen?
 
Zurück
Oben