Truecrypt-Festplatte fälschlicherweise formatiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karlo58

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
4
Hallo,

Katastrophe, ohne Übertreibung!
All meine über Jahre angesammelten Daten (Familienbilder, Videos, eingescannte Dokumente etc.) sind weg!!

Hier der Ablauf:
Ich wollte von meiner 3-TB-Festplatte ein Backup machen, indem ich es auf eine andere Festplatte kopiere. Diese wollte ich mit Truecrypt 7.1a verschlüsseln, genau wie die 1. Festplatte.
In der Windows-Verwaltung habe ich die Festplatte gelöscht und schnellformatiert. Anschließend ließ ich Truecrypt die Festplatte ca. 5 Minuten die HD verschlüsseln.
Bis ich merkte, dass ich statt die leere Backup-HD, die volle Original-HD gelöscht, formatiert und um es "perfekt" zu machen auch noch mit Tuecrypt verschlüsseln. Sofort brach ich die Verschlüsselung ab.
Kann ich die Daten irgendwie retten??? Da es unwiederbringliche Familienbilder/Filme und Dokumente sind, ist es ein Horror!

Bin um jede Hilfe dankbar.

Grüße
Karlo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben