Solides Dual-SIM Smartphone

belzebub19

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
433
Hallo,
ich suche ein gut funktionierendes Dual-SIM Handy. Wichtig ist dabei vor allem gute Garantie bzw. Gewährleistung durch den Händler. Daher soll das neue Gerät in einem lokalen Elektromarkt erworben werden. Derzeit ist ein HTC Desire SV in Betrieb, das aber aufgrund von fast 1000 Kontakten im Speicher scheinbar an seine Grenzen kommt.

Das Desire SV hat jetzt 2 Jahre den Ansprüchen genügt, was meiner Einschätzung nach deutlich zu kurz ist. Daher sollte das neue Gerät eine längere Nutzungsperspektive von 4 Jahren plus haben. Die Auswahl an Geräten schränkt sich daher schon ein. Huawei hat jedoch ein breites Angebot, nur bin ich mit der Marke nicht vertraut.

In der engeren Auswahl stehen für mich derzeit:
- Huawei Honor 7
- Huawei G8
- Huawei P8 (lite)
- Lumia 640 DS
- (Lumia 950 - übersteigt Preislimit)
- (Sony Xperia Z3 - Dual-SIM Variante deutlich überteuert und nicht lokal erwerbbar)

Fraglich ist für mich nur, wie gut die Dual-SIM Umsetzung ist. Außerdem sollte die Möglichkeit bestehen, ganz passable Bilder zu machen. Spiele werden nicht genutzt und aufwendigere Applikationen ebenso nicht.

Gibt es noch andere Tipps und welches der genannten wäre am besten zu meinem Profil passend? Der maximale Preis sollte um 400 Euro liegen und diesen bei wenig Mehrwert nicht übersteigen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir das Asus Zenfone 2 mal anschauen (379€ bei amazon) gibts auch in ner günstigeren 1,8GHz Version wobei ich nicht weiß ob es die in Deutschland zu kaufen gibt.
 
Im Android Bereich kann ich das Motorola Moto X Play sehr empfehlen...
 
Schau dir evtl. mal das Oukitel U10 an.
Kann es nur wärmstens Empfehlen. Es gibt auch ein Review in Deutsch bei gizchina.
 
Stehe aktuell vor der gleichen "Herausforderung".
Da für mich allerdings nur Windows Phone in Frage kommt, werde ich mir das Lumia 640 XL LTE Dual Sim kaufen. Das Gerät ist momentan leider nicht bei den großen Ketten verfügbar, ich werde daher in anderen Läden nachfragen oder im Internet bestellen.

Nur damit zu einen Überblick hast, es gibt das Lumia 640 in vier Dual-Sim-Varianten:

Lumia 640 Dual Sim
Lumia 640 XL Dual Sim
Lumia 640 LTE Dual Sim
Lumia 640 XL LTE Dual Sim

Wichtig: Eine große Handelskette hatte Stand letzten Freitag falsche Produktinformationen zu den Lumia 640-Modellen hinterlegt!
LTE / 4G wird wirklich nur von den "LTE"-Modellen varianten unterstützt!
 
Danke für die vielen Antworten, leider sind viele der genannten Geräte nicht in lokalen Handelsketten verfügbar, womit eine mögliche Garantieabwicklung vermutlich komplizierter ausfallen wird.

Das Asus Zenfone 2 schau ich mir noch mal an. Jedoch denke ich, dass es auf das Lumia 640 XL (ohne LTE) hinauslaufen wird. LTE ist eher zweitrangig, da das 3G-Netz meiner Meinung nach für den mobilen Bereich vollkommen ausreicht.

Mir würde es aber noch helfen, wenn jemand was zu der Brauchbarkeit von Huawei-Geräten schreiben könnte, bezüglich des installierten Androids und der Haltbarkeit der Geräte. Denn einige Apps gibt es nach wie vor nicht für Windows Phone und das müsste ich mir genauer anschauen.

PS: Im Ausgangspost meinte ich natürlich das Lumia 950, hab es dann geändert.
 
Über amazon.de kannst du noch das Sony Xperia M4 aqua mit 16 GB und Dualsim bekommen. In den hiesigen Elektromärkten gibt es von Wiko das Ridge, bzw. Ridge Fab. In den nächsten Tagen werden dort auch die neuen Wiko Pulp / Fab und Fever verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Kauf vorort wird das Handy im Garantiefall nur an den Hersteller gesendet, was die Abwicklung für dich nur verlängert. (Sonst kannst du das Teil auch direkt an eine vom Hersteller autorisierte Werkstatt senden)
 
Ich habe es eher mit dem Hintergrund betrachtet, dass ich mich somit nicht selbst um die Garantieabwicklung kümmern muss. Außerdem stelle ich es mir bei manchen kleineren Firmen schwer vor meine Ansprüche durchzusetzen.

Ich finde das Sony M4 Aqua sehr interessant aufgrund der vorhandenen Wasserdichtigkeit.
 
Zurück
Oben