News Xiaomi Mi Pad 2: Intel Atom und Windows 10 in Alu hinter 7,9 Zoll

Waelder schrieb:
@s.p.jobs: das sind Sorgen :)

der ganze Patent Krieg ist ein Witz vor allem wenn es nur um's Design geht, man stelle sich vor Apple hätte damals den 4-eckigen Monitor patentiert, dann müssten jetzt alle runde Displays bauen :rolleyes:

Leute...
DAS kann doch niemand verteidigen oder für gut heißen:
http://www.apfelnews.de/2014/07/27/xiaomi-das-chinesische-apple/

Das ist auch durch nicht zu rechtfertigen
 
Da hat anscheinend das Apfel Marketing vollends seine Wirkung entfaltet. Gutheißen muss man das nicht, jedoch gibt es Institutionen, die für ein Marktverbot sorgen könnten, sofern eine Klage erhoben wird. Mitleid mit einem kapitalistischen Großkonzern, der solche Gewinne einfährt, muss man wahrhaftig nicht haben.
 
s.p.jobs schrieb:
Leute...
DAS kann doch niemand verteidigen oder für gut heißen:
http://www.apfelnews.de/2014/07/27/xiaomi-das-chinesische-apple/

Das ist auch durch nicht zu rechtfertigen

Ich frag mich warum es da keine Klagen seitens Apple hagelt. Finde es ne bodenlose Frechheit...
Den Link kannte ich noch nicht. Der Laden macht echt vor nichts Halt.
Ergänzung ()

Cris-Cros schrieb:
Mitleid mit einem kapitalistischen Großkonzern, der solche Gewinne einfährt, muss man wahrhaftig nicht haben.

Darf man fragen wieso?
Apple bietet Ware an die einfach gut verkauft wird und weg geht wie warme Semmeln. Kein anderes Unternehmen hat das geschafft, was Apple mit seinen Zahlen Jahr für Jahr präsentiert.
Wie du jetzt darauf kommst, dass Apple den Erfolg nicht verdient hat, ist mir schleierhaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Ähnlichkeiten sind schon weit hergeholt, vor allen die Ähnlichkeit der Stores ist für mich nicht zu erkennen. Wie gesagt, solange sich alles im rechtlich einwandfreien Rahmen bewegt, kann man ihnen keinen Vorwurf machen.

Edit:
@emphiz
Ich habe nie erwähnt, dass ich ihnen den Erfolg nicht gönne. Sie haben einfach nur überragend gewirtschaftet, ihr Produkt gut vermarktet und oft die richtigen Entscheidungen getroffen. Auch ist ihr Weg auf regenerative Energiequellen zu setzen und sich für faire Arbeitsbedingungen einzusetzen sicherlich lobenswert, sofern sie das in der Praxis auch wirklich umsetzen.
Trotzdem muss ich doch kein Mitleid mit einem kapitalistischen Unternehmen haben, denn am Ende wollen sie nur eins, unser Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Erstmal hatte der Atom 1x1,66Ghz und heute 1x2,24Ghz bzw 4x1,46Ghz. Dazu kommt, dass die IPC um min 2x angestiegen ist und der Verbrauch drastisch gesunken ist. Klar, codiert das Ding ein 720p Film mit 7fps, währenddessen das mein Desktop mit 130 fps macht. Firefox läuft leider recht langsam und das Installieren von Programmen dauert ziemlich lange. Dennoch sind die Chips sind schon recht ordentlich. Office, Surfen, HD Videos sind kein Problem mehr. Alles flüssig und Windows 10 flutscht richtig. Die Cherry-trails haben auch eine wesentlich stärkere Grafikeinheit. Sogar recht komplexe Seiten schafft der Chip gut: Youtube, Facebook, The Verge....

Also erstmal sollte ein normaler Atom ab x5 den Turbotakt auf allen Kernen halten können bei ordentlicher Kühlung, können die Vorgänger auch solange es nicht die Krüppel F und G Versionen sind.
Und beim Encodieren ist mein Asus t100 und gefähr 1/5 so schnell wie mein i5 Haswell Desktop und wenn Quicksync zum Einsatz kommt schrumpft der Vorsprung des Haswells noch weiter also nix 7 zu 130fps.
 
Cris-Cros schrieb:
Trotzdem muss ich doch kein Mitleid mit einem kapitalistischen Unternehmen haben, denn am Ende wollen sie nur eins, unser Geld.

Jep. Wie jedes einzelne andere Unternehmen dieses Erdballs auch... Suprise
 
Es ist schon ein Unterschied, ob ich mit einem Einzelhändler, kleinen Mittelständler, oder mit einem Großkonzern in Verbindung trete. Apple kann sich gegen eine solche "Kopie", wenn es denn wirklich eine sein sollte, mit allen Mitteln wehren, die sie auch zur Verfügung haben. Mach das mal als kleines start up.
 
Ich verstehe nicht warum manche das Schönreden. Es sind deutliche Kopien erkennbar. Nicht nur die Produkte an sich sondern ebenfalls wie die Produkte auch vorgestellt werden.

mi-router.jpg

Erklärt wohl alles..

Und hier haben die nicht mal das Logo verändert..

xiaomi-aperture.jpg

hmm...

Xiaomi-MiPad-website-specs-presentation.jpg
 

Anhänge

  • mi-box-apple-tv.jpg
    mi-box-apple-tv.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 438
@alpaycal:
Also ich sehe da doch sehr deutliche Unterschiede.
Also, dass die Produkte an ihrem "Vorbild" angelehnt bzw. davon inspiriert sind ist unabdingbar, aber, dass es Kopien sind ist Schwachsinn, dafür sind die Unterschiede viel zu Groß.
Dazu kommt dass die Xiaomi-Produkte genau so gut, kompatibel und günstiger sind, also unterm Strich besser.
Das war doch schon immer so, Apple klaut sich irgendeine alte Idee, passt diese etwas an, bringt was neues, die Konkurrenz orientiert sich und bringt dann was besseres.
 
s.p.jobs schrieb:
das ist so traurig...

diese firma kopiert apple bis in das kleinste detail, bis hin zum pulli, den der ceo (?) bei öffentlichen auftritten trägt (!!!).
es kann doch erstens nicht sein dass diese firma, die sich rein auf das kopieren einer anderen firma fokussiert in deutschen medien eine bühne bekommt und es kann noch weniger sein, dass user hier die produkte von xiaomi toll finden und sich kaufen möchten.
traurige welt...

Wieso ist das traurig?

Es ist günstig zu haben und sieht gut aus, und hat gute technische Daten.
Ich finde diese Produkte toll. Wenn noch die Qualität stimmt ist das Ding gekauft.
Ein Test wäre toll.
 
s.p.jobs schrieb:
Leute...
DAS kann doch niemand verteidigen oder für gut heißen:
http://www.apfelnews.de/2014/07/27/xiaomi-das-chinesische-apple/
Das ist auch durch nicht zu rechtfertigen

nun ja, das ist eine pro-apple-Fanboyseite - was ist da Anderes zu erwarten? :D Verstehe deine Motivation nicht? mal ernsthaft...
bist du
bei apfel Kleinanktionär und hast nun Angst, dass deine Kurse in den Keller wandern und längerfristig eher ein Minus aus deiner
angedachten Pensionsvorsorge resultiert? :freak:
Oder werfen die Papiere beim nächsten Ausverkauf dann weniger $ ab? Verstehe deine Aufregung nicht....
hmmm, die VW Anleger müssen da eher mehr fürchten, wenn am 1. April zum doppelten Kurs angelegt und nun nur noch die halbe
Wurst wert


ps. xiaOMI finde ich pers. gut. Die bringen zumindest etwas Schwung in den Markt und "dickere Akkus". Und Klage wegen einem 4-eckigem Display, 9 mm Aludeckel im 10" oder 8" Format ? hör mir auf....da müsste man asus, hp, lenovo, usw. alle verklagen.

wenn xiaOMI verklagt werden würde....machen die den Laden einfach zu in China und benennen den Produktionsbetrieb einefach " xiaOPI. "...
dann geht es von Vorne wieder los...whatever - muss man locker sehen...
 
Marcel55 schrieb:
@alpaycal:
Also ich sehe da doch sehr deutliche Unterschiede.
Also, dass die Produkte an ihrem "Vorbild" angelehnt bzw. davon inspiriert sind ist unabdingbar, aber, dass es Kopien sind ist Schwachsinn, dafür sind die Unterschiede viel zu Groß.
Dazu kommt dass die Xiaomi-Produkte genau so gut, kompatibel und günstiger sind, also unterm Strich besser.
Das war doch schon immer so, Apple klaut sich irgendeine alte Idee, passt diese etwas an, bringt was neues, die Konkurrenz orientiert sich und bringt dann was besseres.

Stimmt jedoch nicht... Samsungs neuesten Smartphones sind evtl. von Apple inspiriert worden aber Xiaomi kopiert dreist. Das kann man weder schönreden noch irgendwie verteidigen. Wer da kein deutliche erkennbare Muster sieht, muss blind sein.
Und bitte sag mir mal, was für große Unterschiede zum Beispiel bei dem Touchpad gibt - also die auch wirklich jeder erkennen kann und zwischen Apple und Xiaomi unterscheiden kann.

Und das mit der Kameralinse.. ich bitte dich, selbst die Reflektoren sind eins zu eins kopiert.. einfach copy & paste und in schlechter Auflösung.

Und zum iPad Mi.. ich meine Xiaomi Mi Pad muss man ja wohl nichts sagen.. 6ad424fc-1c38-4b45-82c7-21cadcb56e23.jpg

Und ob die Xiaomi Produkte besser sind, liegt wohl im Auge des Betrachters.. da ziehe ich ehrlich gesagt Nexus Geräte vor statt von so einem Unternehmen zu kaufen. Was bringt mit ein Gerät, was niemals mit dem Apple-Universum oder meinetwegen auch mit dem Google-Universum mithalten kann?

nun ja, das ist eine pro-apple-Fanboyseite - was ist da Anderes zu erwarten? Verstehe deine Motivation nicht? mal ernsthaft...

Eigentlich haben schon mehrere Webseiten so ein Vergleich angestellt. ;) Nur Apfelnews hat es zusammengefasst - zudem ändert sich an dem Inhalt ja nichts, Fakten sind Fakten.

PS: Hier eine englischsprachige Webseite.. und schau mal auf den Namen ;)

http://www.cultofandroid.com/66569/xiaomi-dont-copy-apple/

Was nu?

ps. xiaOMI finde ich pers. gut. Die bringen zumindest etwas Schwung in den Markt und "dickere Akkus". Und Klage wegen einem 4-eckigem Display, 9 mm Aludeckel im 10" oder 8" Format ? hör mir auf....da müsste man asus, hp, lenovo, usw. alle verklagen.

Apple verklagt Xiaomi nicht, weil Apple von denen einfach nichts hält, das sind kleine Fische für Apple - Samsung dagegen eben nicht. Lenovo und HP gehören ebenso zu der Sorte von kleinen Fischen.

wenn xiaOMI verklagt werden würde....machen die den Laden einfach zu in China und benennen den Produktionsbetrieb einefach " xiaOPI. "...
dann geht es von Vorne wieder los...whatever - muss man locker sehen...

Genau.. die müssen ja nichts bezahlen oder so.. schließen einfach und eröffnen es neu - einfach so ohne Schaden davon zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das eine äußerliche Ähnlichkeit besteht, darüber muss man nicht lange reden...
aber Autos sehen einander auch ähnlich, nur in der Technikbranche wird ein Radau gemacht...

denke dieses Gerät und andere schaden Apple nicht großartig, es werden wohl kaum Apple User auf Xiaomi wechseln
 
@Waelder

Naja dieser Vergleich immer mit Autos..
Jede Marke hat immer so eine Merkmale wo man denkt: "Ahh.. das ist bestimmt ein BMW/Mercedes/Audi" etc...

Apple wird es natürlich nicht schaden aber zu sagen das man dabei deutliche Unterschiede sieht ist schon sehr gewagt.
 
@alpaycal

Natürlich sind sie ähnlich, doch Apple lässt sich auch hier und da "inspirieren".
Die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis sind bei Xiaomi im Einklang, was auch deren Erfolg erklärt, denn die Konkurrenten im eigenen Markt sind einfach viel zu schlecht aufgestellt. (Qualität, Updates und Support)
 
code² schrieb:
Kleine Fische sososo.
https://www.computerbase.de/2015-07...-und-apple-weiterhin-vorne-huawei-im-aufwind/

und irgendwo gibts noch eine news das xiaomi in china vor apple ist.

Ja kleine Fische.. wenn man sie mit Samsung vergleicht.
Zudem meinte ich auch dass das System in China fürn Müll ist. China hat keine strengen Urheberrechtsgesetze wie viele andere Länder, so ist Xioami ist in der Lage, dies zu tun, legal und ohne Angst vor Vergeltungsmaßnahmen ... Apple wird kein großen Fall daraus machen, denn es könnte das Verhältnis in China trüben.
Ergänzung ()

Kunkka schrieb:
@alpaycal

Natürlich sind sie ähnlich, doch Apple lässt sich auch hier und da "inspirieren".
Die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis sind bei Xiaomi im Einklang, was auch deren Erfolg erklärt, denn die Konkurrenten im eigenen Markt sind einfach viel zu schlecht aufgestellt. (Qualität, Updates und Support)

Samsung inspiriert sich von Apple aber Xiaomi kopiert dreist.. ich meine selbst die Präsentationen sind ja wie die von Apple. Die Qualität mag ja stimmen, habe ja auch nie gesagt dass sie schlecht wären.
 
Zurück
Oben