• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

hl2.exe für Counter Strike Source gesucht (wegen Profilverknüpfung)

Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3
Moin moin,

ich suche die hl2.exe auf meinem PC - kennt einer den Speicherort?

Grund: Ich möchte die Datei mit meiner Maus-Software verknüpfen, so dass sie beim Starten des Spiels CSS sofort in das richtige Spieleprofil wechselt.

Eigentlich sollte die Suche nach Datei XY schnell erledigt sein, aber die Windows-Suchfunktion findet nichts. Auch näheres Suchen nach der Datei im Steam- oder Spieleordner führt zu keinem Ergebnis.

Wo liegt die Datei denn?

Danke vorab.
 
im steam-ordner. steamapps/common
 
Dateisuche in Windows und so? Ansonsten haste die nicht.
 
Du kannst ja auch wenn das Spiel gestartet ist im Taskmanager einfach auf den Task/Prozess gehen und dann einfach auf Dateipfad öffnen klicken. Dann sollte sich der Ordner in dem sich die exe befindet automatisch öffnen. Oder irre ich mich da?
 
BlubbsDE schrieb:
Kein guter Tipp. Alle auf der HL2 Engine basierende Spiele haben ein HL2.exe.

Also die hl2.exe existiert tatsächlich, hab sich jetzt auch gefunden, unter dem mehrfach erwähnten Pfad steamapps/common/CSS...

Warum es die Windows-Suche nicht gefunden hat, ist mir jetzt auch klar. CSS war als einziges Spiel noch nicht auf der Spiele-HDD sondern auf einer anderen installiert - hab ich nicht bemerkt.

Danke :)
Ergänzung ()

SP1D3RM4N schrieb:
Du kannst ja auch wenn das Spiel gestartet ist im Taskmanager einfach auf den Task/Prozess gehen und dann einfach auf Dateipfad öffnen klicken. Dann sollte sich der Ordner in dem sich die exe befindet automatisch öffnen. Oder irre ich mich da?

Jo, genau so wars dann auch. Hätt' ich auch drauf kommen können ;-)
 
Zurück
Oben