Gaming Laptop für 500 Euro

doras

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
43
Hey, eine Freundin hat mich gefragt ob ich mich erkundigen könnte ob es möglich wäre für 500 Euro einen Laptop zu besorgen worauf einige Spiele laufen würden.
Ihr wurde bereits folgendes Notebook empfohlen:

http://www.heise.de/preisvergleich/lenovo-z50-70-schwarz-59442907-a1241584.html

Da sie bald für einige Monate weg ist wollte sie unbedingt etwas zum Ablenken dabeihaben.
Hauptsächlich werden es einige Rollenspiele mit guter Story oder ein paar Shooter einfach zum runterkommen sein welche darauf gespielt werden, nicht unbedingt die aktuellen Titel.
Ich hatte ihr vor die Mass Effect Trologie zu holen, wären 30-60 fps auf mittleren Einstellungen möglich?
Gibt es Alternativen die vielleicht kostengünstiger ist?
Vom Gewicht her sollte dieser nicht allzu schwer sein, da der Laptop auch für die Uni genutzt werden sollte.

Die SSD kann sein muss aber nicht, ich denke mindestens 500Gb Speicher sollten reichen für Musik, Bilder, Spiele, Dokumente.
Ein normales DvD Laufwerk würde reichen.
~15,6“ Bildschirmgröße oder größer, wenn's alternativen gibt.
Ob das Display Matt oder Spiegelnd ist, spielt für sie kaum eine Rolle.
Akkulaufzeit, da es wohl für die Zeit an der Steckdose kleben bleibt, wo sie aktiv spielt, hat dies kaum eine Bedeutung, es sei denn für die Zeit wo sie damit in der Uni unterwegs ist. Ich weiß ja nicht was da so normale Laufzeiten sind da ich selbst keinen Laptop besitz ><
Betriebssystem Win 7/8 oder höher
Ich denke das Aussehen spielt kaum eine Rolle.

Ich hoffe ich bin hier richtig, habe in der Suche nichts passendes finden können ><

MfG
Doras
 
Hier gibts weiter unten ein paar Spiele Benchmarks zur 840m: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-840M.105680.0.html

Ich konnte da jetzt leider keine Angabe zur CPU finden, welche in Verbindung mit der 840m getestet wurde. Kann also sein, dass der sehr niedrig taktende i5-4210U die Leistung noch etwas runterzieht. Aber immerhin kannst du dir halbwegs mal ein Bild über die Leistung in Spielen machen. Je nach Spiel wirst du aber eher die Grafik komplett runter stellen müssen und auch die Auflösung.

Richtiges Zocken fängt bei Laptops leider erst so ab einem Budget von 800 € an, besser ab 1000 € und selbst da muss man noch einige Abstriche in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben