Gaming Laptop +- 1600 Euro

RomanG

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
36
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat und nur zum zocken:) ( mein alter gaming laptop Hp Omen mit rtx 2080 und i7 9750h soll damit ersetzt werden ( Die Gpu hätte genug leistung gehabt aber die cpu wird so warm das sie immer extrem gedrosselt hat und die fps in den keller gingen....
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…Nur Stationär zuhause

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…Pubg/Splitgate/BF2042 in voller auflösung am besten;)

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Wird nicht gemacht
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…17 zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…spielt keine rolle da e immer zuhause:)

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Spielt keine rolle.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

am Besten ein 17 zoll display und die mhz zahlen sind mir egal
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

alles unwichtig
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…+- 1600 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Laptop gerne;) meinen Desktop hab ich verkauft:) will einen Laptop:)

Jep hab ich gestern gemacht mit diese MX4 Paste...Egal was ich mache die Cpu wird so warm das er am schluss bei 2.8ghz bleibt und die fps in den keller gehen und die gpu auslastung bei 75% Bleibt +-
 
Auch schon mal die CPU undervoltet?
Der interessante Part beginnt bei 05:50 Min
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
jep auch schon versucht ( -0.057v hat dieses Omen Undervolt tool gemacht ) Laptop ist jetzt verkauft und suche ersatz ( neueres model )
 
Welches model hast du genau? Da gibts verschiedene:)
 
Der hier ist gerade im Angebot und wie @Joshua2go schon sagte sehr zu empfehlen. Ich selbst habe den G16 und bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
RomanG schrieb:
Welches model hast du genau? Da gibts verschiedene:)
Den Laptop, den ich zu Geizhals verlinkt habe für ca 1600€. Ich habe aber den RAM selber auf 64Gb aufgerüstet, da ich Videobearbeitung mache.
Sorry habe gerade gesehen das es diesen mit 32Gb RAM und Nvidia 4070 für nur 100€ aufpreis gibt. Daher korrigiere ich meine Empfehlung auf diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Nein kenne den grund nicht..jep schweizer rechnung dabei(wohne auch da) wurde bei brack.ch gekauft für 1937.-...könnte ihn auch abholen:)
 
So laptop ist gekauft:) kommt dienstag inkl noch einer 2TB 990Pro ssd:) und 5600mhz ram(2x16gb)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Joshua2go schrieb:
Ich kann den ASUS ROG Strix G17 empfehlen. Besitze ich selbst. Hat ein ausgezeichnetes Kühlsystem mit Flüssigmetall.


So hab genau das Modell Gekauft(1200 Euro :D) was du mir empfohlen hast (inkl noch 5200mhz ram) Funktioniert einwandfrei und bin zufrieden was noch einwenig "schwirig" ist das einstellen des energiesparplan ( Armoury Crate) ...welches Profil hast du bei dir eingestellt? und welches in windows?
 

Anhänge

  • 72BAB98A-D073-4C91-BF37-E27531E8AB77.JPG
    72BAB98A-D073-4C91-BF37-E27531E8AB77.JPG
    1 MB · Aufrufe: 61
  • D1BE930F-DB78-4886-B6AB-F2C55B93F6A6.JPG
    D1BE930F-DB78-4886-B6AB-F2C55B93F6A6.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Also, meine Einstellungen sind Optimiert und leise. Da braucht das Laptop im Idle nur ca 25 Watt und schaltet, wenn ein Spiel gespielt werden soll, die Nvidia Geforce zu.
 
Joshua2go schrieb:
Ich kann den ASUS ROG Strix G17 empfehlen. Besitze ich selbst. Hat ein ausgezeichnetes Kühlsystem mit Flüssigmetall.

Joshua2go schrieb:
Also, meine Einstellungen sind Optimiert und leise. Da braucht das Laptop im Idle nur ca 25 Watt und schaltet, wenn ein Spiel gespielt werden soll, die Nvidia Geforce zu.
Hast du also in den nvidia systemeinstellungen die spiele einzeln der RTX karte hinzugefügt?
 
Zurück
Oben