Nach Dualboot-Installation: Windows hängt sich ständig auf

diemamba

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
3
Hallo! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe ein Lenovo Yoga 500 Notebook und wollte mir Ubuntu über Dualboot holen. Die Installation verlief im Großen und Ganzen so wie hier beschrieben (https://www.youtube.com/watch?v=5NtCb7rdipo), bis auf den Teil mit der erweiterten Partition (da gab es eine Anmerkung im Video, dass neue PCs diesen Teil nicht machen müssen). Wie dem auch sei, ich startete nach dem Einrichten Ubuntu - alles funktionierte recht gut (hatte zunächst zwar ein Problem, dass Grub Windows nicht mehr starten konnte - hat sich aber erledigt). Wenn ich jetzt aber auf Windows "umschalte", hängt sich mein Laptop nach fünf bis zehn Minuten auf. Wie zeigt sich das? Tja, er reagiert auf nichts mehr. Das Bild friert quasi ein, kein Enterdrücken, kein STRG + ALT + ENTF hilft. Ich weiß nicht, woran es liegt - könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die rasche Antwort, ich habe es umgestellt, konnte aber bis jetzt noch nicht testen, ob es dadurch besser wurde. Was gäbe es sonst für Möglichkeiten, woran könnten diese Abstürze im Speziellen liegen?
 
Zurück
Oben