.ini datei entschlüsseln - wie ?

TheRedSite

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
166
Hallo Community,

es geht um das Programm Jana Server 2. Das ist ein Proxy was wir benutzen.
Jedoch müsste ich mal die Benutzerliste sortieren und wie ich sehe geht das nur in der Datei selbst.
Jedoch ist sie eine .ini Datei die verschlüsselt ist. Gibt es Programme zum entschlüsseln oder würde das dann Jahre dauern..:D?

Vorschläge ?

Danke im vor raus!
 
Ich kenne das Programm jetzt nicht, aber wenn man die Benutzerliste angeblich ausschließlich über eine ini-Datei bearbeiten kann, dann glaube ich kaum, dass diese Verschlüsselt ist. Eine ini-Datei ist nichts anderes, als eine normale Textdatei, die mittels bestimmter Marker in Abschnitte unterteilt ist.

Wenn du die Datei mit einem Editor öffnest und nur "verschlüsselte" Daten siehst, dann ist es keine normale Ini-Datei und somit auch nicht über einen Editor bearbeitbar. Wie die Daten gespeichert wurden, weiß nur der Programmierer.

Meiner Meinung nach muss die Verwaltung der Benutzer also definitiv über die mitgelieferte Software funktionieren.
 
Also ich verstehe jetzt nicht warum du meinst das die nicht Verschlüsselt ist ? Ich habe doch gesagt dass die Datei verschlüsselt ist... Und eine Software gibt es nicht (freeware vom Internet). Da gabs mal ein Programm was aber nicht mehr geht. (Out to date) Jana.PNG Hier nochmal ein Bild wenn ich es per Editor öffne.
 
Die .ini ist definitiv nicht dafür gemacht sie per Hand (über die Datei) zu editieren.
Das muss anders gehen. Die INI kann nur die Software auslesen, entschlüsseln geht da nicht.
 
such mal nach ".ini reader tool", da gibt es ein paar treffer, keine ahnung ob die auch brauchbar sind oder komplett mit viren verseucht sind.
 
Bei laufendem Jana Proxy kann unter der Adresse http://127.0.0.1:2506/jana-admin/index.shtml
die Konfiguration gestartet werden. (Oder Symbol in der Taskleiste nehmen)

Dann: "Administrator", "E-Mail" , "erweitert" und "Benutzer" im linken Menü wählen...
 
Zurück
Oben