News Razer und Lenovo: Blade Gaming-Notebooks kommen nach Europa

Hui sehr interessant, das Razor Blade 14 bedient mehr oder minder eine Marktlücke im Segment... wobei die Preise wohl nicht unter 2000€ starten werden. Hoffentlich updaten sie das Ding noch mit Skylake, DDR4 und TB3.
 
Das Razer Blade 14 ist wirklich schön (trotz "Gamer-Design"), doch dieses Feuerwehrschlauchtentakellogo vergewaltigt das sonst so schöne Antlitz dieses aus Thunfischdosen gewonnen Alumniumbrockens.
 
Mindestens 2500 Euro um auf die Leistung einer normalen GTX 960 zu kommen, sofern man nur Full HD nutzt. Naja geht so.
Zu viel Geld für nettes Design und kompakt sein.
 
So ein Blade 14", schon geil. Eines der wenigen wirklich gut ausgestatteten und trotzdem portabel gehaltenen Gaming Notebooks am Markt, noch dazu schön unauffällig (abgesehen vom typischen Grün) gestaltet. Würde mir mit dem FHD Display super gefallen, mehr befeuert die 970M eh nicht gescheit.
Das Ding lässt sich Razer allerdings auch bezahlen.
 
Für mich passt das Segment Notebook einfach nicht mit Gaming zusammen. Für die Hälfte des Geldes was man dort auf den Tisch legt bekommt man einen super Gaming Desktop PC mit fast doppelter Leistung!
 
Mit der Gaming-Peripherie habe Razer einen kompletten Industriezweig gegründet. Der „besten Gaming-Maus“ folgten das beste „Gaming-Keyboard“, Europas Gamer erreichten auch Mauspads und Headsets der Marke als „erste ihrer Kategorie“.

BWAHAHAHAHAHAHAHA!

Wodurch die Preisdifferenz zur US-Version verursacht wurde, konnte Razer gegenüber ComputerBase nicht benennen.

Ganz einfach:

G
I
E
R

3000€ für den Rotz? Selbst MSI hat "flache Gamingnotebooks" im Programm. Auch mit GTX970m. Dafür Skylake-Quads. Und 1000€ billiger...
 
keepsmile91 schrieb:
Für die Hälfte des Geldes was man dort auf den Tisch legt bekommt man einen super Gaming Desktop PC mit fast doppelter Leistung!
Mit Bildschirm und M+T und mobil? :lol:

TenDance schrieb:
Selbst MSI hat "flache Gamingnotebooks" im Programm. Auch mit GTX970m. Dafür Skylake-Quads. Und 1000€ billiger ...
Aber halt Plastikbomber statt Alu ;-)
 
keepsmile91 schrieb:
Für mich passt das Segment Notebook einfach nicht mit Gaming zusammen. Für die Hälfte des Geldes was man dort auf den Tisch legt bekommt man einen super Gaming Desktop PC mit fast doppelter Leistung!

...Den kannst Du aber nicht mitnehmen, z.B. als Außendienstmitarbeiter, wenn Du jeden Abend im Hotel bist. ;)
Es ist eben problematisch "gut und günstig" unterwegs spielen zu können.
 
WarumAuchNicht schrieb:
...Den kannst Du aber nicht mitnehmen, z.B. als Außendienstmitarbeiter, wenn Du jeden Abend im Hotel bist. ;)
Es ist eben problematisch "gut und günstig" unterwegs spielen zu können.

Nimm das DAN A4 sobald es auf dem Markt ist (www.dan-cases.com), pack dir ne 980 TI,16GB Ram,256GB SSD M2, 1TB SSD, ITX Gaming Mainboard rein. Dazu ne kleine Reisetastatur und Maus und schließ es am Hotel TV an... das Case is kleiner als nen Schuhkarton. Damit bist du immernoch 1000 EUR günstiger, hast doppelt so viel Rechenpower und kannst dir deinen Heim-PC auch gleich sparen oder es zu Haus ins Wohnzimmer stellen.

Und wer jetzt mit dem mobilen Vorteil der Lappis kommt... ohne Steckdose hab ich wirklich noch nieeee jemanden daran zocken sehen. Das wofür man nen mobilen Lappi ihne Steckdose wirklich brauchen tut ist arbeiten... aber nicht als Zock-Ersatz...
 
Wurde ja auch mal Zeit! Gutes und schlankes Design, ordentliche Hardware. Wenn die noch ausreichend gekühlt wird bedient es eine noch vorhandene Lücke. Über den Preis kann man natürlich streiten.
 
QHD+ mit 14" und dann noch ne GTX 970MX und ein Intel Core i7-4720HQ in dem schmalen "Kleid". Ich werde diesen Pixel - Wahn wohl nie begreifen. Aber zumindest wirds bei Vollast immer schön warm auf dem Schoß werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Aorus X3 Plus v5 und Gigabyte P34W v4 noch.

Jau klar, gibt auch noch ein Clevo und das Alienware 13 (allerdings ohne Quad-Core und nur mit 960M). Von MSI allerdings nur das.
 
Das wäre vor 6 Monaten interessant gewesen, jetzt gibt es (in meinen Augen) bessere Alternativen:
Da wären zum Beispiel das MSI GS 40 oder das Gigabyte P34W v5. Beide jeweils mit Skylake i7, GTX 970m, DDR4 RAM und mindestens Full HD Display, beim Gigabyte auch optional mit 1440p. XMG wird sein c405 auf Basis des Gigabyte Chasis auch noch vor Weihnachten auf Skylake umstellen. Viel entscheidender sind aber die Anschlüsse, die dem Razor fehlen. Nur USB 3.0 und HDMI sind heute doch arg wenig. USB 3.1 Typ C und Displayport dürften es schon sein.

Werde mein Geld wohl Gigabyte hinterherwerfen.

MfG
V_ossi
 
Kenne eine Reihe von Kumpels, die das Teil an liebsten direkt importieren würden. Das Blade ist ein verdammt scharfes Teil, angelehnt ans MacBook Pro nur in Schwarz und ein Hauch Gaming-Energie. Wunderbar.

Die werden mit der Notebook Serie definitiv einen Erfolg haben in Europa.
 
Das Blade ist ein Schnuckelchen, aber der Preis ist saftig.

Ich liebäugel auch eher mit dem MSI GS40 Phantom, ich hoffe da gibts die Tage einen Test bei notebookcheck
 
Die Preise sind einfach nur affig. :freak:

Ein nagelneues XPS 15 9550 mit Ininity Edge UHD-Display kostet in der 512GB SSD-Ausführung (m.2) mit 84Wh-Akku, Skylake i7 und GTX960M "nur" 2200 Euro. Dafür muss man bei Razer mehr als 50% Aufpreis zahlen und hat dabei lediglich die bessere GTX970M, der Rest ist schlechter, älter oder maximal ebenbürtig.
 
Das XPS ist aber auch ein 15", kein 14" .... manchmal können 2,54 cm schon ein paar Euro ausmachen :freak:
 
Zurück
Oben