Benutzerkontensteuerung: Programme verlangen ständig nach Admin-Kennwort

BlackT

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
14
Guten Morgen liebe Forianer,

seit einigen Wochen arbeitet ein neuer PC bei mir im WZ.
Er arbeitet unter Win7 X64 und tut dies auch recht ordentlich.
Zwei Sachen, die ich auch nach intensiver Recherche nicht lösen kann, stören mich jedoch.
Weil ich viel surfe, arbeite ich nur mit eingeschränktem Konto.

Immer wenn ich den Rechner hochfahre, erscheint das bekannte Fenster der Benutzerkontensteuerung (Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?) und verlangt nach Eingabe des Admin-Kennwortes.
Dieses Prozedere kenne ich höchstens einmalig.
Hier will er jetzt das PW nach jedem Neustart. Als würde er es sich nicht merken können.
Es sind insgesamt 8 Programme. Alle verifiziert von ASUSTeK Computer Ink. und alles trat ab der Erstinstallation des Systems auf.

Das zweite Problem ist ähnlich.
Auch Avira verlangt ständig nach dem Admin-PW, obwohl ich "nur" scannen möchte.

Diese Probleme kenne ich so nicht. Bis jetzt liefen alle meine PCs, ich arbeite nur mit eingeschränkten Konten, ohne jedes mal das Admin-PW zu verlangen.

Ich bin wie immer zuversichtlich, dass ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch! :)

Einen schönen Sonntag
BlackT
 
Reicht es nicht, die UAC eine Stufe tiefer zu stellen?

Gut, bei mir ist immer enablelua=0, was weiss ich schon darüber :D
 
Brauchst du wirklich alle 8 Asus-Tools? Die machen oft mehr Probleme als sie lösen.
An der UAC rumgefummelt, evtl. über Tuningprogramme?
Avira mal neu installiert? Alternative getestet (Avast, Avg, etc.)?
 
Hallo ihr beiden,

Zusatzprogramme zum tunen benutze ich nicht.

Der Tip, die UAC eine Stufe tiefer zu setzen, war gut.
Das geht aber nur mit Adminrechte. Da kann ich sie auf Stufe 3 stellen und alles läuft wunderbar.
Aber sobald ich dem Konto die Rechte wieder entziehe, setzt sie sich erneut auf 2. :confused_alt:
Ich kapiers nicht :pcangry:

Avira habe ich schon öfter neu installiert - Ergebnis, immer das Gleiche.

Schönen Abend :)
 
Zurück
Oben