samsung GS5 Backup - alle App Daten verloren

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Ich habe mit dem Tool Smart Switch ein Backup vom Handy auf den PC gemacht. Dann das Handy zurückgesetzt, weil es langsam war. Backup wieder aufgespielt und siehe da... Fotos, Videos, Einstellungen, Kontakte und Apps wurden installiert... aber der ganze Inhalt der Apps ist verloren. Ob Viber oder Shazam oder Games... alles ist weg. Was soll das? Da war zT über 1 Jahr arbeit gespeichert und nun verloren.

Gibts kein Backup wie beim iphone wo alles wieder so zurückgespielt wird wie es war.
 
Klar z.B. Titanium Backup (braucht Root).
 
blablub1212 schrieb:
Klar z.B. Titanium Backup (braucht Root).

Aber dann wird auch der ganze Müll gespeichert? Ausserdem ist (root) etwas für Nichtlaien. Sowas kann doch nicht sein. Der Hersteller muss doch einen Weg anbieten wie man seine Daten sichern kann. Sowas ist einfach nur zum Kotzen, wenn ich gegen die Garantiebestimmungen verstossen muss um meine Daten 100% zu sichern.
 
MIC778 schrieb:
Der Hersteller muss doch einen Weg anbieten wie man seine Daten sichern kann.
Für Samsung-Geräte gibt es doch von Samsung die Kies-Software, wenn ich mich richtig erinnere und die genau all das macht.
 
Kies ist doch Schwachsinn ... Man hat doch gerade deswegen Android, damit man sich solche Tools nicht installieren muss und die Daten einfach von der SD-Karte ziehen kann. Sonst könnte man ja gleich auf iOS gehen und iTunes nehmen. Daher auch Sync mit Google oder eben Titanium.
 
Kies ist der Vorgänger vom Smart Switch und absoluter Schrott. Ja Fotos und Videos sind einfach zu ziehen, aber App Inhalte eben nicht. Sowas geht alles bei Android verloren.
 
Also ich habe zuletzt für eine Person, die nur ihre Nachrichten auf das neue Smartphone haben wollte mit Kies vom alten gesichert und aufs neue überspielt. Hat problemlos funktioniert.
 
Ja wow Nachrichten... wer schreibt heute schon SMS? Ausserdem schickt niemand mehr MMS oder Videos sondern alles via Whatsapp oder Viber. Da braucht es Backup Lösungen. Whatsapp hat z.B. Backup auf Google Drive, was sehr gut funktioniert. Aber das ist auch die einzige App die man auf Google Drive mit Inhalten speichern kann. Der Rest wird beim Zurücksetzen & Wiederherstellen einfach neu installiert, ohne Backup.
 
Zurück
Oben