Whatsapp Backup Ordner gelöscht - Samsung

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
438
Salut liebe Leute,

ich habe da ein kleines/großes Problem.

Ich hatte gestern Whatsapp deinstalliert (über den Startbilderschirm direkt, wurde gefragt, ob ich die Daten behalten möchte - habe dies bejaht).

Heute morgen hatte ich WA wieder installiert und dachte, der würde das Backup direkt mit einspielen. Dies hat er jedoch nicht getan, weshalb ich die App wieder deinstalliert hab (hab im Play Store deinstalliert und ich wurde nicht gefragt, ob ich Daten behalten möchte). Bis dahin war auch noch alles vorhanden (Bilder, Videos, Backup von den Chats).

Nach einer erneuten Neuinstallation hat WA gar nichts mehr gefunden, weshalb ich stuzig wurde und direkt im Datenmanager nachgeschaut habe und der WA Order war nun gelöscht. Alle Bilder, Videos und natürlich Backup der Chats sind weg.

Ich habe nun im Papierkorb geschaut, aber da ist natürlich nichts.

Gibt es nich irgendeine Möglichkeit, die Daten wiederzubekommen?

Die Bilder sind gar nicht so wichtig, auch wenn das vermutlich irgendwie 3000 Stück waren :D
Die Chats sind das wichtige.

Mobiltelefon: Samsung Galaxy 20 FE 5G

Vielleicht kennt jemand einen Tipp.

Ich danke euch schonmal.

Schönen Abend! :)
 
Backups -- wenn man sie als solche bezeichnen können will -- finden immer extern statt, nie auf dem Gerät selbst. Schau daher nach, ob sich noch Backups in Deinem Google-Konto befinden. Oder ob Du noch ältere, extern von Hand gesicherte Backups hast. Für die Zukunft ist es wichtig, dass Du Backups immer und regelmäßig explizit extern speicherst, sowie zusätzlich vor solchen De-/Installationsaktionen nochmal separat.
 
Ein Backup ist aber wenn du den Ordner irgendwohin kopiert hättest und jetzt darauf zugreifen könntest^^
 
MCSA_2oo7 schrieb:
Alle Bilder, Videos und natürlich Backup der Chats sind weg.
von welchem Backup redest du genau? Wie hattest du denn die Backups ueberhaupt konfiguriert? Also BAckup heisst nicht unbedingt die Ordner auf deinem Smartphone. Was hast du also als Backup genutzt? Google Drive, Dropbox, etc. ?

Warum genau hast du eigentlich gestern Whatsapp geloescht und heute dann wieder installiert?
 
Whatsapp hat immer selber ein Backup erstellt, glaube um 2 Uhr nachts, jedoch nur auf dem Gerät selber. Ich hatte das ausgeschaltet, dass der das bei Google Drive hochlädt, weil das mal nicht geklappt hatte, als ich das getestet habe.

@abcddcba: War genervt von den Benachrichtigungen und hatte die App dann deinstalliert, jedoch angewählt, dass die Daten behalten werden sollen. Nach der Deinstallation dachte ich mir dann auch "Warum hast du die Benachrichtigungen nicht einfach aus gemacht?" ^^

Es hört sich auf jeden Fall so an, als wäre es nicht möglich, den vom System aus gelöschten Ordner wiederherzustellen.

Ich danke euch trotzdem! :)
 
Ich verstehe seine Schilderung so, dass er den "Backup"-Ordner meint, den WhatsApp selbst auf dem Telefon anlegt. Ist im hier verwendeten Sinne natürlich kein Backup, daher muss er schauen, ob er extern (Google-Konto, evtl. manuelle Sicherungen von vorher, etc.) noch richtige Backups vorliegen hat.
 
Zurück
Oben