RAM + SSD für HP Pavilion 15-ab052ng

Domi_bas

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
651
Hallo,

bin auf der Suche nach Infos über das Innenleben meines neuen Notebooks von HP.
Weil ich noch am überlegen bin, ob ichs zurück schicken soll, bräuchte ich eure Hilfe. Folgende Fragen sind für mich wichtig:
- gibt es einen freien m.2 oder m-SATA Steckplatz?
- verliere ich die Garantie wenn ich das Gehäuse öffne, wegen mangelnder Wartungsklappen?
- gibt es alternativ einen HDD Schacht für das DVD Laufwerk?
- muss für den dual-channel Betrieb ein 2. typgleicher RAM, oder nur einer mit identischen Werten verbaut werden?

Danke für alle Antworten!
 
Den Test kennen ich schon, dort steht "...Die möglichen Aufrüstoptionen im Inneren umfassen unter anderem den Tausch von WLAN-Modul und 2,5-Zoll-Festplatte...".

Gerade das unter anderem interessiert mich, siehe o.g. Fragen.
 
Da steht noch etwas mehr... warum gehst du nicht auf die HP Seite und dann in das Forum dort?! Gerade was Garantie betrifft. Sofern es keinen Msata Steckplatz gibt, SSHD ausbauen und SSD rein. Aber warum? Ansonsten gibt es bestimmt Youtube Tuts zum Notebook.
 
OK, habe mich im HP-Forum angemeldet und dort die Fragen gestellt...
Hatte gehofft hier ein paar Leute zu finden, die das Gerät und den Aufrüst-Vorgang schon hinter sich haben.

Wer, wie ich, ebenfalls Besitzer dieses Notebooks ist, kann sich ja auch in Zukunft hier melden. Evtl. macht man dann mal einen Sammelthread auf, wenn genug zusammen kommt.
 
Zurück
Oben