Webseite sicher?

Jusdepomme

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
227
Hallo Zusammen,

als ich gerade fürs studium was gesucht habe, bin ich auf folgende seite gestoßen: http://www.saar.de/~awa/Applets_Mod_Arithmetik.html
Die Seite enthält mehrere Java Anwendung und als ich eine davon ausführen wollte, kam die Meldung "Die Ausführung der Anwendung wurde durch Java-Sicherheiteinstellungen blockiert". Just in diesem Moment ist mein Pc abgeschmiert.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich in letzten Wochen leider öfter Abstürze hardwarebedingt zu beklagen habe.

Meine Frage wäre, hab ich mir gerade da was eingefangen? Ist die Seite verseucht, oder ist der PC einfach mal wieder zufällig abgestürzt?

Vielleicht bin ich einfach nur paranoid :D, aber vielleicht schaut sich das mal einer an?

MFG

Jusdepomme

edit: Avast Scan ist zum Glück negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Seite ist vom IP Saar Internet Privat e.V.
Der Verein zur Förderung privat betriebener Datenkommunikation unterhält Netzzugänge und informiert über deren Technik.
Die sollten eigentlich vertrauenswürdig sein.
 
Naja ... normalerweise verursacht Malware bzw. konkret eine Drive-by-Infektion keine Abstürze. Das dürfte eher eine zufällige Koinzidenz gewesen sein.

Ich hab die Seite mal bei urlquery.net, Zscaler und Wepawet testen lassen. Keine Alarme. Selber testen kann ichs nicht, da mein PC JAVA-frei ist.

jumijumi schrieb:
Die sollten eigentlich vertrauenswürdig sein.

Eigentlich können auch vertrauenswürdige Seiten gehackt und manipuliert werden. Nur mal so zum Nachdenken.
 
Du kannst die Seite selber in den Sicherheitseinstellungen von Java hinzufügen.

Client Java ist eben unsicher und wird sicherlich auch irgendwann verschwinden.
 
Zurück
Oben