WICHTIG . i7 3770 suche gaming mainboard mit ddr4 ram steckplatz

nico1996

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
1
Hallo ich möchte mir nach meiner neuen grafkikarte auch ein neues mainboard und neuen ram zulegen . Ich habe den i7 3770 und finde kein mainboard mit ddr4 steckplätzen :/ kann mir einer weiterhelfen . Habe ca. 200 € für das mainboard.

Schonmal danke im vorraus ^^
 
Liegt vielleicht daran, das Ivy Bridge kein DDR 4 unterstützt?
Gruß Amace
 
es gibt kein board was deine cpu und deinen gewünschten ram unterstützt.

zumal sich auch der sinn des plan nicht ersichtlich ist.
ein umstieg von ddr3 auf ddr4 bringt genau null komma null null garnichts an mehrleistung.

zumal 200€ für ein board ?
das zeigt du hast dich vorher nichtmal ansatzweise informiert.

und wichtig ist hier offensichtlich garnichts.

wie ist dein plan?
was willst du erreichen?
was hast du jetzt ?
und was willst du ausgeben ?

fragen über fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird von dieser CPU nicht unterstützt. Kann nur DDR3 nutzen.
 
wieso sollte dein beitrag wichtiger sein als alle anderen?

deine cpu muss ddr4 unterstützen, sonst wird es schwierig.
warum ddr4? bringt fürs gamen nicht viel
 
En3rg1eR1egel schrieb:
...
zumal 200€ für ein board ?
das zeigt du hast dich vorher nichtmal ansatzweise informiert.

...

Das ist eine sehr relative Aussage, denn es kann durchaus Sinn machen viel Geld für ein Boad zu investieren... ich habe ebenfalls etwa 200 ausgegeben, weil ich viel Wert auf einen vernünftigen Onboard-Sound und eine ebensolche Netzwerkkarte gelegt habe und auch die Anzahl der Slots und Anschlüsse, sowie Kondensatoren und Design eine wichtige Rolle gespielt haben. Die Kombination aus all diesen Faktoren ist nun einmal teuer. Man kann natürlich auch ein billigeres Board nehmen und da eine ordentliche Soundkarte, sowie Netzwerkkarte drauf setzen und die Kühlung entsprechend anpassen, jedoch würde ich dann Probleme mit meinen Zusatzkarten bekommen, welche dann schlicht nicht mehr passen... Ganz zu schweigen von der Anzahl der PCIe-Lanes, welche sich ja auch unterscheiden...

Also vielleicht hat der TE sich ja informiert... nur eben schlecht, aber dafür ist er ja hier... ;)
 
Warum ist Dir denn DDR4 so wichtig?

Hmm... ich habe hier ein System mit DDR4-RAM drinne, muss ich nun besondere Glücksgefühle haben? ;)
 
bringt dir nix, da 1 deine CPU kein DDR4 unterstürzt, und 2. der unterschied laut CB von DDR3 auf DDR4 nur ca 10% mehr Leistung ist,

die du kaum spürst,..
 
Zurück
Oben