Reicht ein Pentium G4400?

HAse_ONE

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.285
Hi

ich bin zur Zeit dabei ein möglichst günstiges System für meinen Dad zusammenzustellen, da sein 10 Jahre alter Dell langsam recht nervig wird :freak:

Wirklich viel machen tut er nicht. Internet surfen, ab und zu mal Videos schauen und relativ alte Spiele spielen wie Cossacks oder Browsergames :D

Hier mal was ich bis jetzt zusammengestellt habe: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-608823&wlkey=345ea6417be9224aaebbb379a6c1d47e

Die zwei Gehäuse nur damit er sich entscheiden kann.

Reicht da die integrierte Grafikeinheit vom Pentium? Ich hab mit den iGPUs überhaupt keine Erfahrungen. Und sollte ich vll. auf DDR3 setzen anstatt auf DDR4 um ein paar € zu sparen? Eine 240GB SSD hab ich schon bestellt, war grad im Angebot :D

Danke
 
Hallo,

ich würde nicht mehr so einen Dual-Core nehmen, auch wenn "ich nicht viel mache", auch die Festplatte ist schon arg klein gewählt. Wie hoch ist das Budget? Ich würde eher auf ein vernünftiges System mit einem i3 setzen.
 
Du willst aber keine 10 Jahre alte Festplatte kaufen?

Würde auf DDR3 setzen.
Und auf Haswell. Zum einen bekommst du dann bessere und günstigere Mainboards.
Zum andern dann einen Celeron für 30€.
 
Knappe 300€ waren so vereinbart.

Glaub in seinem jetzigen PC hat er 260GB insgesamt und hat sich nie beschwert, dass er zu wenig speicher hätte. Zu der 320GB HDD kommt ja noch ne 240GB SSD dazu.

Ein i3 kostet halt gleich mal mindestens 60€ mehr:(

Edit: @Tausendsassa: was ist mit der Festplatte?
 
Eine SSD hab ich ja schon gekauft, war letzte Woche im Angebot, da hab ich gleich zugeschlagen. Hab ich aber im Eingangspost schon geschrieben :p

Und warum ist ein Celeron besser als der ausgesuchte Pentium?
 
Wenn er sich nie beschwert hat, dann vermisst er auch keine SSD, das Geld hätte ich bei dem Budget und Anwendungsbereich lieber in eine große UND schnelle Festplatte investiert.