Welches Smartphone mit guter Kamera und langer Akkulaufzeit bis 200€?

piacetto

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Ich möchte von meinem ZTE Blade erster Generation auf ein neues Modell upgraden. Essentiell sind für mich nur zwei Features: eine möglichst lange Akkulaufzeit und die bestmöglichste Fotoqualität zum Ersetzen einer herkömmlichen Digicam. Daneben bevorzuge ich Geräte mit kompakten Baumaßen und einer Custom-Rom-Szene, wobei sich das bei vernünftiger OEM-Firmware egalisiert. Alle anderen Kriterien sind zweitrangig. Mein Maximalbudget beträgt 200€.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und danke für die Mithilfe.

Liebe Grüße,
piacetto
 
Lässt du dir auch nen PC in einem Smartphone-Forum zusammen stellen?

Dafür extra angemeldet..

Vergleich mal auf geizhals.de und günstige Angebote auf mydealz.de

Wenn man für "China"-Smartphones offen ist, gibts da auch interessantes.
 
Erstmal Willkommen bei uns in Forum! Lass dich vom Umgangston von kidlon nicht irritieren, solche Leute sind hier im Forum eher selten und spiegeln nicht die Allgemeinheit wider! ;-)

Zu deiner Frage:

Schau mal auf areamobile.de, dort kannst du unter Bestenlisten die Smartphones u.a. nach Ausstattung und Wertigkeit der Kamera sortieren. Dort wirst du bestimmt fündig!
 
Ich bin in diesem Preisbereich ebenfalls auf der Suche.

Das P8 lite und das Honor 4X, beide von Huawei, sind jetzt in meiner näheren Auswahl.

Aber mal schauen ob hier noch interessante Vorschläge kommen
 
Wiko Pulp oder Ridge
 
Danke für eure Rückmeldungen.

@kidlon: Ich muss wohl mehrere Accountleichen in diesem Forum haben, reaktivieren konnte ich die gestern aber nicht mehr. Ich schreibe hier vor allem deswegen, weil mir die Hilfsbereitschaft und Kompetenz der cb-Forenteilnehmer in sehr guter Erinnerung war. Und wozu die Kaufberatungsrubrik im Smartphone/Tablet-Forum sonst da sein soll, wenn nicht für Kaufberatungen, ist mir schleierhaft.

@nschlicht: Ich habe mir schon unzählige Modelle auf geizhals/mydealz/whatever angesehen - die Recherche ist nicht das Problem, eher das Angebot. Liest man zehn Reviews zu einem Gerät bzw. zu der Preisklasse findet man eine Menge widersprüchliche Meinungen zu essentiellen Features. Darum bin ich vor allem an subjektiven Nutzererfahrungen interessiert, die nicht nur auf Labortests zurück gehen.

@Buggs/Mssaar: Danke für eure Tipps, werde mir die mal ansehen. Auf meinem Schirm kursierten bisher auch das Wiko Ridge, Moto G 2nd Gen und das OnePlus One. Leider gehen gerade für das Ridge die Meinungen bzgl. Akkulaufzeit sehr auseinander.
 
Zurück
Oben