spezielle/poster bilder drucken

R

root1179

Gast
hi leudde,

ich möchte gerne ein bild mit der größe von 1600 x 1200 auf blatt papier bringen. die größe des bildes soll vollständig erhalten bleiben, d.h. ich brauche ein programm, wo ich sagen kann, ich möchte pro blatt nur einen bestimmten teil des bildes drucken, so dass ich hinterher diese seiten nur zusammenfügen kann. z.b. 4 din a4 seiten mit jeweils 1/4 des bildes. ich nutze photoshop cs2. damit müsste soetwas doch möglich sein, oder?

ich hoffe meine problematik ist verständlich erklärt *g*

thx
greetz
doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

ich habs noch nicht probiert, aber das könnte mit Excel klappen. Einfach die Grafik einfügen und drucken.
 
die idee klingt gut. werds gleich mal testen!


ps: für weitere vorschläge wäre ich dankbar... nur zur sicherheit ^^

thx
 
geht glaub ich auch so blöd wies auch klingen mag mit m einfachen Paint. Einfach das Bild öffnen, und wenn dus ausdruckst, verteilt er es von selber auf mehrere Blätter. Musst blos aufpassen, das der rand nicht zu groß eingestellt ist.
 
Zurück
Oben