• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 3 Call of duty black ops 3 Dauerthaft nur 48fps

hhk

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.845
Hallo Leute,



habe mir soeben mal das neue COD herunter geladen.

Jetzt beim einstellen der Grafiken und Texturen, merke ich, dass ich IMMER nur 48fps im Spiel habe.
Egal was ich einstelle, auch wenn ich die Texturen und Filter auf das unterste einstelle, ich kriege immer nur 48fps im Spiel.

Im Einstellungsfenster habe ich die maximale Bildwiederholungsfrequenz auf 96 gestellt (also genauso viel Hz wie ich habe).


Hier meine Daten:

AMD Radeon R9 290 von Spaghire knapp auf 1,1k Taktfrequenz übertaktet
Intel Xeon e3 1231 auf einem AsRock H97
16GB Ram

Woran könnte das liegen?

Google spuckt nichts aus . . .




Grüße,

hhk
 
Evtl im Treiber ein Framecap eingestellt?
/ oder bei den Auflösungseinstellungen?
 
Das klingt nach aktiviertem VSYNC.
Dieses gleicht die maximalen FPS an die Refresh Rate an.

Da Call of Duty nach MW2 stets miserabel programmiert ist (egal welche Reihe) und nur eine alte Engine immer weiter 'aufgebohrt' wird, schafft dein PC keine stabilen 96 FPS. VSYNC halbiert dann die maximalen FPS auf die halbe Refreshrate - also in Deinem Fall 96/2 = 48Hz/FPS.

Deaktiviere VSYNC und das Cap sollte verschwinden. Von einem Monitor mit 96Hz habe ich allerdings noch nie gehört - zockst Du am TV? Wenn ja, würde ich ggf bei 48FPS und VSYNC bleiben.

PS: Call of Duty :lol: Ich hoffe, Du hast kein Geld dafür ausgegeben. Vielleicht hast Du auch Interesse an Fifa Ultimate Team, Battlefield oder Need for Speed? :freak:
 
s3bish schrieb:
Das klingt nach aktiviertem VSYNC.
Dieses gleicht die maximalen FPS an die Refresh Rate an.

Da Call of Duty nach MW2 stets miserabel programmiert ist (egal welche Reihe) und nur eine alte Engine immer weiter 'aufgebohrt' wird, schafft dein PC keine stabilen 96 FPS. VSYNC halbiert dann die maximalen FPS auf die halbe Refreshrate - also in Deinem Fall 96/2 = 48Hz/FPS.

Deaktiviere VSYNC und das Cap sollte verschwinden. Von einem Monitor mit 96Hz habe ich allerdings noch nie gehört - zockst Du am TV? Wenn ja, würde ich ggf bei 48FPS und VSYNC bleiben.

PS: Call of Duty :lol: Ich hoffe, Du hast kein Geld dafür ausgegeben. Vielleicht hast Du auch Interesse an Fifa Ultimate Team, Battlefield oder Need for Speed? :freak:

Danke für die Erklärung, bin danach auch drauf gekommen.

Hab jetzt vsync aus und alles auf max. Läuft bei 50fps. Bin zufrieden :)

Habe einen Korea Monitor (https://www.computerbase.de/forum/t...nitore-aus-korea-fuer-300eur-teil-iv.1406049/).
Übertaktetes QHD IPS Panel, deswegen die 96Hz (kann zwar noch etwas mehr drauf hauen aber der meiste Youtube shit wird nur in 24fps/96Hz dargestellt, deswegen 96Hz).

Und doch ich habe 25€ für das Spiel samt DLC Nuketown gezahlt.

Habe die Black Ops Reihe schon immer gemocht :)

Und nein ich zocke nur Shooter und je nachdem wie BF wird, hole ich mir das evtl. auch.
 
50 FPS sind trotzdem merkwürdig.
Ich habe auch ne Sapphire 290(etwas übertaktet) und den Xeon1231 v3, spiele glaube ich auf hoch und Texturen auf Extra und bekomme immer so zwischen 120 und 140 FPS.
Oder spielst du in 2k? o_O
 
Sas87 schrieb:
50 FPS sind trotzdem merkwürdig.
Ich habe auch ne Sapphire 290(etwas übertaktet) und den Xeon1231 v3, spiele glaube ich auf hoch und Texturen auf Extra und bekomme immer so zwischen 120 und 140 FPS.
Oder spielst du in 2k? o_O

Ja, ich spiele in 2k.
 
Geh unter die Grafikeinstellungen, dort kann man die maximale FPS Anzahl manuell einstellen, bei dir stehen anscheinend 48 drin, musst den Regler nach ganz rechts schieben :)
 
TheDonNotorious schrieb:
Geh unter die Grafikeinstellungen, dort kann man die maximale FPS Anzahl manuell einstellen, bei dir stehen anscheinend 48 drin, musst den Regler nach ganz rechts schieben :)

Nein, das ist es nicht und nein ich habe das Problem schon gelöst :)
Danke trotzdem.



EDIT: Ist es eigentlich normal, dass das Spiel so oft fps einbrüche hat?
Ist ja fürchterlich . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
hhk schrieb:
EDIT: Ist es eigentlich normal, dass das Spiel so oft fps einbrüche hat?
Ist ja fürchterlich . . .

Ja leider.
Bei mir läuft das Game mit dem Xeon E3 1231, 16GB RAM und einer GTX 680 auch nur sehr bescheiden. :(
Hoffentlich tut sich da irgendwann mal etwas.
 
Galle81 schrieb:
Ja leider.
Bei mir läuft das Game mit dem Xeon E3 1231, 16GB RAM und einer GTX 680 auch nur sehr bescheiden. :(
Hoffentlich tut sich da irgendwann mal etwas.

Dann hast du ja fast das gleiche Setup wie ich, auser das ich ne R9 290 habe und in 2k spiele.

Am Anfang hat man die öfters, danach eher seltener. Trotzdem nervt es, hatte schon 1-2 male die Einbrüche genau dann, wenn man sie
am wenigstens brauchte! :mad:
 
Na toll dann kann ich mit meinem System ja einpacken.
Weil es gäbe BO3 mit Nuketown um 33 EUR hab ich gesehen als Steam Code.
Aber wenn das so ist - und meine GPU ist ja auch schon echt alt - dann lass ich das und spiele weiter BO2 und das absolut flüssig ;)
 
Zurück
Oben