iTunes Mediathek auf die TimeCapsule und darüber Wiedergabe?

Chibi88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.266
Hallo,

wenn ich die Time Capsule als Freigabe einrichte, kann ich da ja meine Ordner und Daten drauf kopieren. Ist es möglich, von der Apple TV auf die TimeCapsule zuzugreifen und von dort Musik abzuspielen?
 
Hallo Chibi88

wenn ich die Time Capsule als Freigabe einrichte, kann ich da ja meine Ordner und Daten drauf kopieren.
Das solltest du nicht machen. Die time Capsule ist eigentlich nur für Backups der Mac Client's gedacht, und nicht dafür als NAS missbraucht zu werden.

Ist es möglich, von der Apple TV auf die TimeCapsule zuzugreifen und von dort Musik abzuspielen?
Hm unter iOS geht das auch nur mit Zusatz apps, also denke ich einmal das es unter dem TV os auch nicht geht.

evtl. ist das noch Interessant:

https://support.apple.com/de-de/HT201779
 
Ich bin der Meinung, dass man dafür immer noch einen Rechner braucht auf dem zu dem Zeitpunkt iTunes läuft.

Um welche Version des AppleTV geht es denn überhaupt? Alt oder neu?

Bei dem neuen Fall auf iTunes in the Cloud setzen.
Ich bin nicht hundertprozentig sicher ob es auch mit iTunes Match anstelle von Apple Music geht, denke aber schon dass es möglich ist.

D.h. iTunes Match abonnieren (25€/Jahr) und deine Musik matchen lassen, so dass sie in iCloud verfügbar ist.
Ab dann kann man auf dem neuen AppleTV einfach Siri einen Musiktitel nennen und sie startet ihn.

Lokale Titel kann sie nicht abspielen, deshalb muss es Match sein, wenn nicht sogar Apple Music (Ich denke es geht mit Match, kann es aber nicht testen).

Ist auf jeden Fall viel angenehmer als da mit der Fernbedienung durch Musiklisten zu scrollen und als Nebeneffekt ist dann auch die gesamte Musik auf iPhone/iPad verfügbar.
 
Ja, mit iTunes Match geht das. Meine Musik liegt auf meinem Macbook, dank iTunes Match kann ich aber ohne Probleme mit meinem Apple TV (3. Generation, nicht das neue) darauf zugreifen.
 
Zurück
Oben