News Abschied von iTunes in tvOS 17.2: Filme und Serien nur noch über die Apple-TV-App

Na ja, aber wie genau soll ich dann die Titel in die Musik App bringen, wenn iTunes am PC mal eingestellt wird?
 
Itunes nur auf dem Windows Rechner hier. Die Seitenleiste im Apple TV ist Kacke. volle wow werbung
 
Phreet schrieb:
außer das Music aktuell praktisch funktionslos ist wenn mein kein Abo hat.
No, Sir! Damit kopierst Du Deine gekauften Alben von Mac oder PC auf iPhone oder iPad. Um sie dann anzuhören.
Ergänzung ()

aphelion schrieb:
Na ja, aber wie genau soll ich dann die Titel in die Musik App bringen,
Über den "Import" Button.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
user_zero schrieb:
No, Sir! Damit kopierst Du Deine gekauften Alben von Mac oder PC auf iPhone oder iPad. Um sie dann anzuhören.
Ergänzung ()


Über den "Import" Button.
Wo soll der Button sein???
 
Unter MacOS unter "Ablage > Importieren".
Unter Windows 11 kann ich nicht mehr testen, das geht dort aber auch.
 
aphelion schrieb:
Na ja, aber wie genau soll ich dann die Titel in die Musik App bringen, wenn iTunes am PC mal eingestellt wird?
Nochmal: https://www.microsoft.com/store/productId/9PFHDD62MXS1?ocid=pdpshare
https://www.microsoft.com/store/productId/9NM4T8B9JQZ1?ocid=pdpshare
https://www.microsoft.com/store/productId/9NP83LWLPZ9K?ocid=pdpshare
Ergänzung ()

user_zero schrieb:
No, Sir! Damit kopierst Du Deine gekauften Alben von Mac oder PC auf iPhone oder iPad. Um sie dann anzuhören.
Ergänzung ()
Ich habe die Diskussion so verstanden, dass man gerade ohne den Import über iTunes aufs iPhone mit Apple Music bzw. iTunes Match "eigene" Musik aufs iPhone/Apple TV usw. bekommt. Also ein Abgleich mit der eigenen Musikbibliothek und schon ist alles da, was auch im Sortiment von Apple ist.
 
deekey777 schrieb:
Also ein Abgleich mit der eigenen Musikbibliothek und schon ist alles da, was auch im Sortiment von Apple ist.
Es gibt der Anwendungsfälle zwei:

  1. Du hast kein Apple Music Abo, nutzt die App aber, um Deine Musik anzuhören. Dazu müssen Deine Alben auf einem Mac oder PC in die Music App importiert werden. Schließt man an Mac oder PC ein iPhone oder iPad an, kann man seine Musik Bibliothek synchronisieren. Ist das erledigt, liegen die Alben auf jedem Device ab, man kann Apple Music nutzen, ohne ein Abo zu haben.
  2. Du hast ein Apple Music Abo. Das funktioniert wie jeder beliebige Streaming Dienst, muss ich nicht erklären. Nur dann wird Dir die Option "Mediathek synchronisieren" angezeigt. Wählst Du das an, dann werden Deine Favoriten, "Zuletzt gehört" und Playlists mit allen Apple Devices synchronisiert. Was aktuell noch nicht geht, ist einen Song auf dem iPhone hören, pausieren und an dieser Stelle auf dem Mac weiter hören.
Damit benötigt man iTunes nicht mehr, auch unter Windows nicht. Ich kaufe dort auch keine Tracks mehr, weil sie nicht mal in CD Qualität (16 Bit / 44Khz) vorliegen. So viel sollte es schon sein. Darüber ist Marketing und Geschmacksache. Wenn ich Musik kaufe, dann bei Bandcamp oder Qobuz. Danach wandert das Zeugs wie beschrieben vom Mac auf's iPhone.
 
deekey777 schrieb:

Und wie sieht es mit schon erstellten Playlisten aus, kann man die mitnehmen?

Die Album Covers werden dann möglicherweise auch weg sein, wenn man die App wechselt oder? Denn Apple hat nicht für jeden Künstler ein Album Cover. Viele muss man selbst hinzufügen.

CD's einspielen kann die App wahrscheinlich auch nicht oder?

Kann man gekaufte Titel damit auf den PC downloaden?

Also wird eigentlich nur alles komplizierter, denn Apple Music Preview kann ja die Hälfte von iTunes nicht.

Da steht ausserdem... "Active Apple Music subscription required." und "After installing the Apple Music preview, iTunes will no longer open".

Also derzeit nicht empfehlenswert aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aphelion meinen Post direkt über Deinem hast Du gelesen? Da steht alles drin.

Sofern Album Cover im selben Ordner liegen, importiert Music die gleich mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
user_zero schrieb:
meinen Post direkt über Deinem hast Du gelesen? Da steht alles drin.
Ja aber die Apple Music App scheint derzeit nicht annähernd den Funktionsumfang von iTunes zu haben. Derzeit eher nicht empfehlenswert.
 
aphelion schrieb:
annähernd den Funktionsumfang von iTunes zu haben
Je nachdem, wie man es sieht.

Du willst Deine gekaufte Musik anhören und zum iPhone oder iPad synchronisieren? Geht. Inklusive aller Metadaten, Cover, what have you.

Du willst Musik, Filme und Serien kaufen? Geht nicht, stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Zurück
Oben