News Abschied von iTunes in tvOS 17.2: Filme und Serien nur noch über die Apple-TV-App

Anhänge

  • bhd.jpg
    bhd.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 217
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Jan und jlnprssnr
Schön mit Werbung, oder wie man hier sagt "personalisierten Empfehlungen und Vorschlägen" vollgekleistert. Well made Apple - und da denkt man die hätten genug Geld...
Gibt meiner Meinung nach kein Argument mehr für den Apple TV 4K. Als reiner Media Player ist er soweiso nie der beste gewesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
@yxman

Wenn ich auf den Link am PC klicke kommen folgende Infos:
1702407406478.png


Glaubst du allen ernstes das bei so einem bekannten Titel keine Deutsche Tonspur gibt? 😅
Sieht auf dem Iphone übrigens nicht anders aus wenn ich den Link öffne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Simzone4 und IgorGlock
Ich glaub es nicht, ich weiss es. Gibt keine.

Tante Edit: seit 17.11 gibt es die DE Tonspur(hatte es davor gekauft und refunded weils nur US/FR Tonspur hatte mit DE Untertiteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
@yxman

Ich hab mir den Film jetzt mal ausgeliehen und er hat eine Deutsche Tonspur.
Vielleicht hast du es irgendwie geschafft deinen Account in ein anderes Land zu packen wo es keine Deutsche Tonspur gibt? :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Hoffentlich kein Abschied... denn wie soll man sonst Musik auf das iPhone kopieren?

Ich hoffe doch dass diese grundlegende Funktionalität, die immer ein Bestandteil des iPhones war nicht aufgelassen wird. Dann wäre man vollkommen nur noch von Abonnements abhängig und könnte nicht mal eigene Inhalte auf das Telefon kopieren.

Und das bei der Menge Speicher, die heutzutage mitgeliefert wird.

Das wäre dann für mich leider der Zeitpunkt zu Android zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Und
aphelion schrieb:
Hoffentlich kein Abschied... denn wie soll man sonst Musik auf das iPhone kopieren?
Mit der Music App aus dem Windows Store. Aber iTunes funktioniert weiterhin auf dem PC. Und zeigt das an:

1702409133822.png

Aber der Link führt zur Apple TV+ Website.

Ich habe ja Windows 11 Arm, die TV App hat bisher nicht richtig funktioniert.
 
Die drei Apps (TV, Music und iPhone-Steuerung) sind weiterhin als Vorschau verfügbar, also sie sind noch lange noch fertig. Unter Windows 11 Arm ist die TV-App unbenutzbar (selbst wenn man sie aus anderen Quellen installiert).

Das jetzige Theater auf Apple TV mit tvOS 17.2 ist aber gaga.
 
Finde ich grundsätzlich gut. iTunes ist schon länger auf dem Abstellgleis, da finde ich die Zusammenlegung nur konsequent.
 
Jetzt fehlt nur noch, das Podcasts ein Bestandteil von Music wird. Warum man 2 Apps dafür braucht erschließt sich mir nicht - außer das Music aktuell praktisch funktionslos ist wenn mein kein Abo hat. Ich persönlich hätte es ja gerne wie Spotify: beides in einer App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
aphelion schrieb:
Ja aber wie lange noch...
Die App wird dann einfach zu Apple Music und Apple TV aufgesplittet so wie auf dem Mac. Deine Musikbibliothek kannst du in Apple Music importieren und von jedem Gerät darauf zugreifen. So habe ich das mit meiner selbst digitalisierten Musiksammlung (FLAC/ALAC) gemacht und das war für mich der Grund um von Spotify zu wechseln. Dort kann (konnte?) ich nicht von jedem beliebigen Gerät auf meine eigenen FLAC zugreifen.
 
Noch mal: Es gibt bereits die Aufsplittung.

Profis hier...
Tommy Hewitt schrieb:
Verschwindet das unnütze iTunes Movies Icon dann auch irgendwann vom Bildschirm? Dachte eigentlich, dass es direkt wegfällt nach dem Update.
Das will ich doch hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ACiD FiRE
BlueBringer schrieb:
Deine Musikbibliothek kannst du in Apple Music importieren und von jedem Gerät darauf zugreifen.
Ich werde ganz sicher nicht für die Musik von meinen eigenen CD's Apple Music abonnieren... soweit kommt es noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
BlueBringer schrieb:
Die App wird dann einfach zu Apple Music und Apple TV aufgesplittet so wie auf dem Mac. Deine Musikbibliothek kannst du in Apple Music importieren und von jedem Gerät darauf zugreifen.
Warum nicht iTunes Match? https://support.apple.com/de-de/HT204146 Kostet 25 EUR im Jahr
aphelion schrieb:
Ich werde ganz sicher nicht für die Musik von meinen eigenen CDs Apple Music abonnieren... soweit kommt es noch.
Es gibt noch iTunes Match. Damit gleichst du deine Audio-Mediathek mit dem, was iTunes anbietet, ab und kannst dann auf allen Geräten deine Musik abspielen (also nicht deine, sondern die, die auch Apple hat).

Soll keine Werbung sein.
 
iTunes Match ist aber auch nicht kostenlos, sondern kostet auch jährlich (glaube es waren 25€}. Die Frage ist, ob es das noch lange gibt.
 
aphelion schrieb:
Ich werde ganz sicher nicht für die Musik von meinen eigenen CD's Apple Music abonnieren... soweit kommt es noch.
Du brauchst kein Abo, um Deine Musik in die Apple Music App zubringen. Wie kommst Du darauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und rocketfoxx
Zurück
Oben