Passt diese Grafikkarte für das PSU?/Welche würde gehen?

L0rdS4ur0n

Newbie
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
4
Hallo!
Ich will mir für meinen Dell Dimension 8300 eine neue Grafikkarte kaufen, nur leider weiss ich nicht so ganz, wie weit mein Netzteil das mitmacht. Mein System:
Intel Pentium 4 B Northwood-Prozessor mit 2,8 Ghz
1536 MB DDR333 RAM
Radeon 9800
200 GB Western Digital WD2000-Festplatte
DVD-Laufwerk
DVD-Brenner
Intel 875P-Mainboard-Chipsatz
Audigy 2
Mein Netzteil hat folgende Werte:
+5V=22A MAX
+5V(FP)=2A MAX
+12V=16A MAX
-12V=1A MAX
+3.3V=18A MAX
Von der Wattleistung kommt das Netzteil auf 250 Watt, wobei das bei Dell irgendwie anders gemessen/festgelegt wird.
Ich würde mir gerne die Asus V9999 GT/TD mit 256 MB Speicher kaufen. Packt mein Netzteil das? Falls nicht, welche Grafikkarte könnt ihr mir sonst empfehlen, die mein Netzteil packen würde? Bitte keine ATI Xxxx, ich will Shader Model 3.0. ;)
Danke für Eure Hilfe!
 
Naja das Netzteil is sehr knapp bemessen! Von welcher Marke ist das Netzteil? Also so würde ich dir eine 6600GT empfehlen. Die hat nicht so hohe ansprüche was die Netzteil angeht oder du holst dir eine 6800nongt. das sollte auch gehen. Bei einer 6800gt oder ultra wäre ich mit einem 250watt NT sehr vorsichtig
 
Na ja, das Teil ist halt von Dell.... Im Dell-Forum wird immer felsenfest behauptet, dass eine 6800 GT mit dem Netzteil läuft, aber ich bin mittlerweile nur noch am Zweifeln und meinen PC schrotten will ich auch nicht... :(
 
Höchstwahrscheinlich dürfte das nichts werden. Ein Kollege von mir wollte von einem ähnlich konfiguriertem Dell-Rechner ebenfalls die Grafikkarte austauschen. Von einer 9700 Pro auf eine Ati X850XT - böser Reinfall. Das Netzteil war zu schwach. Die Netzteile von Dell sind aber allesamt nur für Dell-Gehäuse konstuiert. Du kannst keine normalen ATX-Netzteile verbauen, da nicht einmal der Anschluss auf dem Mobo dem gängigem ATX-Standard entspricht. Und in Sachen Leistungsanforderung an das Netzteil dürften die Unterschiede zwischen einer Nvidia 6800Gt und der Ati X850XT nicht grossartig unterschiedlich sein. Mit anderen Worten: Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal sehr genau überlegen.
 
Im Dell-Forum wird auch immer gesagt, dass eine ATI X850 XT zu viel für das Netzteil ist....
Ein Offizieller von Dell hat mir im Forum auch gesagt, dass die Karte auf meinem System mit dem NT laufen müsste, aber ich bin mir nicht sicher und ich hab echt kein Bock, dass meine Hardware abraucht! Oh Mann, das war echt mein allerletzter Dell-PC! Wer solche Mätzchen beim Motherboard, Netzteil und Gehäuse abzieht, hat es nicht verdient, dass seine PCs gekauft werden.

EDIT: Sollte ich mir eine GeForce 6800 kaufen und die zusätzlichen Pipelines freischalten?
 
Habe mal an PNY geschrieben und die haben mir gesagt, dass die 16A auf der 12V-Schiene für die PNY Verto GeForce 6800GT reichen würden!
Leider gibt es die bei Alternate nicht mehr....
Kann mir jemand eine 6800 empfehlen? Wenn möglich mit 256 MB-Grafikkarten-Speicher. Na ja, Hauptsache, dass Ding macht noch alles mit und ist für das nächste Jahr zukunftssicher! ;)
 
Zurück
Oben