News Abrakadabra: Aus X800 GTO wird X850 XT

Solange man auch ein geeignetes Exemplar erwischt und dann alles auch einwandfrei funktioniert darf man viel Spass wuenschen :daumen:
 
Man kaufe eine X800 GTO Ultimate (Passiv gekühlt), spiele das Bios auf und hat eine Passivgekühlte X850XT?? N1 :daumen:
 
das ist ne gute frage ob die passive kühlung dann auch reicht.
aber ansonsten mal abwarten was so alles möglich sein wird und wieviele grafikkarten man freischalten kann. :)
 
Euren Informationen nach...

Die X800GTO² wird eine Grafikkarte mit "Freischaltbarkeitsgarantie". Erste Erfolge gibt es schon, man sollte nur in den X800GTO-Thread reinschauen.
Sapphire hat diese Sonderedition schon angekündigt.
 
Meine Güte ich denke Ati holt da ein ziemlichen Knaller aus der Tüte wenn sie da keinen Riegel vorschieben. Marketingtechnisch ein fast genialer Zug.
 
Ganz meine Meinung. Auch der Preis ist super. Bei Geizhals schon ab 164€ bzw. 180€(Ultimate und 185€(Fireblade) gelistet.

m.f.G. Sunki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt.)
Lol, also das is ma echt extrem geil^^
Also wenn absolut sicher ist, dass man zumindest einer der x800 GT Varianten mehr Pipes freischalten kann, werd ich mri son Ding zulegen^^
Die Passiv gekühlte wird man wohl auch soweit übertakten können, steht doch in dem letzten Artikel drin, dass auch da eine mindestübertaktung garantiert ist.
Geil!!
 
ATI ist trotzdem im Moment total uninteressant, weil sie noch kein Shader Model 3 haben. Habt ihr mal die Grafik von ShaderModel 3 Spielen mit ATI Grafikkarten und dann mit nVidia Karten gesehen (z. B. Age of Empires 3)? Die Bildqualität ist wirklich bedeutend schöner.
 
Yo, leider ist das so, ansonsten würde ich mir auch meine 6600 GT gegen eine X800 GTO tauschen.
 
@10

Ich finde AOE 3 mit meiner Graka (X850 XT PE) schon ziemlich geil.

@topic
Wahrscheinlich ist die action mit ATI abgesprochen ;)
Is doch ok, wenn ATI sich so mehr marktanteile sichern kann.
 
Also irgendwie versteh ich ATI nicht. Sie sollen endlich mal den R520 rausbringen, und alle anderen neuen Grafikchips und nicht mit ''alten'' 8xx karten daherkommen.

Wer soll sich noch bei ATI auskennen. Ich jedenfalls nicht
 
@10:
Microsoft hat AOE3 nur einen Bloomfilter für SM3.0 spendiert. Sonst isr da NIX anders als ohne.
Bei GuildWars, NFS U, etc bekommst Du den PostFilter auch "nur" mit SM2. Ist alles nur eine Frage der Programmierung,

Für den Preis der GTO kann man wirklich nicht meckern!
Was nützt eine 6600 mit SM3.0, wenn's nur ruckelt... :p
Sorry, aber die X850xt und die 6600gt sind WELTEN auseinander (von der Performance her).
 
So Leute, hier gehts weiß Gott nicht um Nvidia <--> ATI, sondern um den "Graka-Umbau".
Die Diskussion über AOE kann hier fortgeführt werden.


Weitere Posts, die vom Thema abweichen wandern unkommentiert ins Aquarium. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Aktion ... Cooler wäre es wenn Asus die X850 XT für 164 - 184 € verkaufen würde!
Ich hab mir diese Woche ne X800 XT PE für 248 € zugelegt, das war auch keine schlechte Sache ;-)
 
Das ist IMHO nichts anderes als Marketing seitens ATi, die, wenn sie schon zu lange brauchen um nVidea Performancetechnisch paroli zu bieten, das ganze mit extrem billigen middle-highend Chips wettmachen wollen.

Für den Endverbraucher, sollte sich alles bewahrscheiten, natürlich ein Segen. Da wird meine 6600 GT wohl doch eher als gedacht ausgetauscht ;)
 
Geh ich recht in der Annahme, dass es von diesen Hybrid Radeons X800 GTO auch eine AGP-Version gibt ? Auf Geizhals habe ich die Info nicht gefunden.
 
Gandalfx86 schrieb:
ATI ist trotzdem im Moment total uninteressant, weil sie noch kein Shader Model 3 haben. Habt ihr mal die Grafik von ShaderModel 3 Spielen mit ATI Grafikkarten und dann mit nVidia Karten gesehen (z. B. Age of Empires 3)? Die Bildqualität ist wirklich bedeutend schöner.

Du meinst denn goldenenen Hintergrund ?
 
Zurück
Oben