Bild unscharf nach Einbau neuer Graka

Pet1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
320
Hallo

das Bild bzw die schrift wirken irgendwie unscharf verschwommen nach einbau eines neuen mobos asus sli und einbau der 7800gt

wie kann ich das wegmachen mit meiner alten x800 war dat net so

weis einer woran das liegt

am bild sieht man zb den b alken vom firefoc download wier dat so verschwommen aussieht
 
AW: Bild unscharf nach einbau neuer graka

hm von ATi auf NVIDIA gewechselt??
Am besten eine Windows neuInstallation
 
AW: Bild unscharf nach einbau neuer graka

ja windwos ist ja komplett neu drauf

musste ich sowieso

neuensten forcware hab ich auch

dat gibst doch nichgt

was kann das ein
 
AW: Bild unscharf nach einbau neuer graka

ATi Karten sind von der Bildschärfe schon immer besser als die Nvidia Karten ;)
War schon immer so, hatte eigentlich nur Ati und hab mir mal ne 6800 GT eingebaut und da ist mir die leichte unschärfe sofort aufgefallen.:(
 
AW: Bild unscharf nach einbau neuer graka

das ist doch nciht normal
Mein bild hat z.b hinter jedem buchstaben so ein UNsichtbares Viereck das dursischtig ist


und jeden buchstaben eionzeln verschwimen lässt


meine tante freunde haben doch auch nvidia und bei den sieht desktopt bild Scharf aus

und nicht diese kommischen match effekte aus unsichtbaren vierecken

mir kommt das bild so bekannt vor ich hatt das glaub ich schonmal mit ati aber ich kann mich net merh erinner


kann keiner helfen
 
AW: Bild unscharf nach einbau neuer graka

ColdBeer schrieb:
ATi Karten sind von der Bildschärfe schon immer besser als die Nvidia Karten ;)
War schon immer so, hatte eigentlich nur Ati und hab mir mal ne 6800 GT eingebaut und da ist mir die leichte unschärfe sofort aufgefallen.:(


son quark hatte geforce ,geforce 2 ,3,4 dann 9700 pro ,9800pro dann 6800gt und da is nix unscharf..geh mal zum optiker
 
AW: Bild unscharf nach einbau neuer graka

ich habs erkannt


Ichsehe es grade an dem mauzeiger

Und zwar werden alle buchstaben und objekte icons

Dopellt dargestellt und zwar nur schwach und im hintergrund
 
AW: Bild unscharf nach einbau neuer graka

dumme Frage: aber die richtige Auflösung hast du eingestellt, ne?!
 
AW: Bild unscharf nach einbau neuer graka

Was haste denn für einen Monitor, und womit ist der angeschlossen? Liegen andere (Strom-) Kabel parallel zum Monitorkabel?
 
AW: Bild unscharf nach einbau neuer graka

Hi

Vielecht ist ja die Grafikkarte im Arsch.
Zurzeit wird ja viel Elektroschrott verkauft.

Wo hast du die Karte denn gekauft?
 
AW: Bild unscharf nach einbau neuer graka

also ich habe gewackelt genappt

also das ist diese grafikkarte http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JAXE13&
und bei gleichem shop wie im link gekauft


und mein monitor ist lg aber meine rste graka 9000pro lief ohne diese störungen die 2te x800xt pe auch aber jetzt mit der 7800gt dieser effekt sieht aus wie ne jpg kompression


grafikkarte kaputt?

also spiele und 3dmark laufen

aber selbst in spielen ist dieser effelt zu sehen das stört mich mit meinem adleraugen:freak:

also an die grafikkarte ist ein adapter angeschlossen und in diesen adabpter stecke ich mein monitor kabel an

wollte ich nur nochmal sagen


in einem anderen thread steht das die beiden z nahe sind

was soll ich denn noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Ich habe ne 6800 GT und es ist nix unscharf. Hatte vorher ne 9600 Pro und es war auch nix unscharf.

Mich würde mal interessieren wieso manche Leute ne X800XT PE ausbauen um ne 7800 GT einzubauen? Die ATI-Karte muss doch teuer gewesen sein, oder? War die kaputt oder kann man damit nicht mehr alles spielen? Oder einfach nur zuviel Geld? :) Ist nur Interesse...
 
ich habe jemanden gefunden der mir 300 euro dafür gibt und ich hab sie verkauft und dann 50 euro in ne 7800 gt investiert hat isch gelohnt finde ich
 
AW: Bild unscharf nach einbau neuer graka

Pet1 schrieb:
also an die grafikkarte ist ein adapter angeschlossen und in diesen adabpter stecke ich mein monitor kabel an
Dann stöpsl den Adapter mal ab, schließe das Monitorkabel direkt an die Grafikkarte an und schau mal ob sich dann eine Besserung einstellt.


Bye,
 
AW: Bild unscharf nach einbau neuer graka

QUEEN schrieb:
Dann stöpsl den Adapter mal ab, schließe das Monitorkabel direkt an die Grafikkarte an und schau mal ob sich dann eine Besserung einstellt.


Bye,

geht leider net sonst passt das kabel nicht auf den graka port

ohne den adapter läuft nix
 
Also hast du einen Röhrenmonitor mit VGA-Anschluss? Oder hast du einen TFT mit VGA-Anschluss? Irgendwann wäre es interessant, das zu erfahren. "Ein LG" ist nämlich keine exakte Angabe. Da könntest du gleich von "einem Monitor" sprechen...
 
habe den pc an anderen monitor angeschlossen und da ist dieser effekt weg allerdings kann ich dieses kabel nicht für den anderen monitor verwenden da das andere kabel in dem monitor fest verankert ist

das sind beides röhrenmonitore

also liegts am kabel von dem anderen also vom LG monitor

den das andere kabel muss ich auch an adapter anschliessen aber dieser komische effekt ist weg


hult das weiter wasn nun???

pen anderen moni kann ich nicht benutzen sonst hätte ich es ja schon lägst gewchselt
 
Dein LG hat also kein fixes Kabel? Wo ist dann das Problem, kauf halt ein neues.

(Vorher musst du aber sichergehen, dass es das Kabel ist. Wenn du nämlich zum Beispiel den Rechner zum zweiten Monitor getragen hast, dann könntest du unwissend einem Problem mit einem Stromkabel neben dem Monitorkabel aus dem Weg gegangen sein.)
 
Zurück
Oben