Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 387 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 195 6,0%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 353 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 225 7,0%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,7%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 528 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.227
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

mb clk200k amg @206ps, neu
seat alhambra tdi, usw., usf, neu

und ich (wir) fahren mit den beiden wagen so wenig wie möglich. leider doch 55.000km im jahr zusammen. vor allem der kinder und der kunden wegen. für uns selbst fast nix. nutzen jede gelegegenheit (bis zu 2x/woche, lol) mal nur auf dem sofa sitzen zu könen, auf dem bett zu liegen, sonst nichts zu müssen.

gemäß bilanz unserer firma verursachen die beiden wagen zusammen kosten von rund 20.000 euro im jahr, wertverlust plus der rest. das bei uns genau wie bei allen anderen auch. und den wertverlust muß ich rechnen, denn ich will/muß ja in absehbarer zeit was neues haben, bei 220.000km in 4 jahren.
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Ich fahr Fahrrad, mehr ist nicht drin. Das ist ein 30 Jahre altes Bauer mit 5-Gang-Schaltung, das ich mehr oder weniger vorm Schrottplatz gerettet habe. Aber es läuft sensationell gut (wenn nicht gerade mal wieder der Reifen platt ist, was recht häufig vorkommt; ich finde jeden Glassplitter).
Ich hatte immer mal wieder neue Fahrräder (ein Mountainbike, draus gelernt->ein Tourenbike, draus gelernt->mein jetziger Esel), nur habe ich die zuverlässig geschrottet (zu schnell und kurve zu eng, Gangschaltung explodiert <- das ist kein Witz!). Bei dem jetzigen kann nicht mehr viel kaputt gehen, das wird also halten.

Gruß
Morgoth
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Warum fehlt Audi in der Umfrage?

Seit 19 Jahren fahre ich einen Audi A3 1.9 TDI (ALH). Santurinblau.

Ca. 55 Liter fasst der Tank, für eine Reichweite von über 1000 km muß ich mich nicht mal anstrengen, bisheriger persönlicher Verbrauchsrekord: 4,4 Liter Diesel auf 100 km. :D

Aktuell knapp über 470.000 km - erster Motor, erstes Getriebe, erster Turbo, Kupplung+ZMS bei 340.000 km gewechselt.

Hier habe ich mal ein paar Bilder von meinem A3:
 

Anhänge

  • FB (1).jpg
    FB (1).jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 1.047
  • IMG_2821.jpg
    IMG_2821.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 901
  • IMG_1975.jpg
    IMG_1975.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 920
  • IMG_930441.jpg
    IMG_930441.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 888
  • TDI 300000 FB.jpg
    TDI 300000 FB.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 866
  • IMG_44411.jpg
    IMG_44411.jpg
    924 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_4891.jpg
    IMG_4891.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 782
  • IMG_20191117_155833.jpg
    IMG_20191117_155833.jpg
    847,4 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven und ITX-Fan
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Mein Ford ist ja nun schon eine Weile platt (Nein, nicht verunfallt, sondern Motorschaden). Nun habe ich einen '01er Astra G 1.7 DTI Kombi, den aber meine bessere Hälfte durch die Lande kutschiert. Dafür fahre ich ihren '99er Astra G 1.6i 5-Türer.
Beide 75 PS, beide im Originalzustand (der Kombi hat allerdings nen Coupe-Grill verpaßt bekommen, damit er nicht mehr so stark nach "Arbeits"-Auto aussieht - die Mühle ist weiß!).
Ich bin froh, dass ich wieder Opel fahren kann, die Erfahrungen mit Ford langen noch für's nächste Leben *grrr*.
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Fahr den VW Passat meiner Eltern, zur Zeit aus Faulheit kaum Fahrrad, aber ich den Weihnachtsferien bin ich verdammt viel gelaufen.
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

@Queen

Wie schaffst du 1000?!
Ich bin bei allerliebe mit 800km zufrieden :(

Liegts bei mir vielleicht an den gelaufenen Kilometern: 212TKm ?
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

-peugeot 206XS (meiner)

Kann ich auch mit Fahren (von meinen Eltern ;))
- Crysler Voyager (der Große mit 3,3 L Motor)
- VW Bus Diesel (nix mit TDI, schöne 80 PS und 135 km/h Höchstgeschwindigkeit - bergab :D )
- VW Bus Benziner (geht schon besser ab , bis ca 160 )
- Peugeot 406 (automatik....)

Bald kommt n Cayenne oder n Touareg um einen von den VW Bussen zu ersetzen :)

Das wars.

So viele Autos, weil : Eltern leben getrennt und Vaddi hat sein eigenes Geschäft.... :rolleyes:
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Hi, Nebulus Jones!

Nee, an deiner Laufleistung liegts wohl nicht.

Naja, erstens hat mein TDI 20 PS weniger als deiner und zweitens fahre ich oft Autobahn (schade daß ich keinen
6. Gang habe - das wäre geil! :D).

Meine Geschwindigkeit halte ich dabei zwischen 120 - 140 km/h, jedoch immer möglichst konstant. Vorausschauendes Fahren, zeitig vom Gas gehen bei Hindernissen/Verkehrsstockung, 0,2 Bar mehr Druck im Reifen als angegeben, 0W-30 vollsynthetisches Long-Life Leichtlauföl, früh hochschalten, kein Mitschleppen von irgendwelchem Ballast im Kofferraum und immer im höchstmöglichen Gang. Fahrzeugleergewicht 1235 Kg.

Jo, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wie hoch ist das Leergewicht von deinem A3?

Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Und ich fahr nen kleinen Fiat Bravo 1.6 16v. N kleines Bild davoni is in der Signatur und dem Avatar.

greetz stone
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

So ein Dingens da fahr ich :)
VW%20Passat_vorne_gross.jpg


Naja, ist halt der meiner Eltern, leider interessieren die sich nicht wirklich für ein gutes Auto, sondern wollen von A nach B kommen. :(

Perfekterweise haben wir auch noch das langsamste Modell, einen VW Passat Variant mit 102 PS... in perlblau :freak:
Naja, wenn man den "sportlich" fährt ist es schon ok

Höchstgeschwindigkeit ist bei ca. 185km/h, das hab ich nachgewiesen, jetzt muss ich nur noch nen Fleck finden, wo ich die atemberaubende Beschleunigung von 0 auf 100 in 13,3 Sekunden testen kann. :)

Eindeutiger Vorteil ist jedoch, dass sogar ich mit meinen 1,95m locker reinpass ohne dass das Lenkrad zwischen meinen Knien stecken bleibt.

Aber im Herbst, wenn ich studier werd ich wohl hoffentlich mit Hilfe von Sommerjob, Bruder der auch 18 wird und Eltern ein eigenes Gefährt organisieren. *hoff* Das wird dann aber anständig ausgebaut... :cool_alt:
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

naja ich darf entweder so nen golf IV 1.6 105 PS automatik etc.
oder nen vectra 1.8 16v 115 PS auch automatik etc. fahren....
unser benz is leider bei 240000 km kaputt gegagen..... war mein lieblings auto...(ein 230E)
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Baujahr 85 VW Jetta II Diesel 54PS in (mitlerweile) Blassrot.

Knapp 300.000KM gelaufen und noch kein Ende in sicht :D
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Ich fahr eine Seat Leon 20V Turbo.

Einmal hier
http://www.seat-emotion.de/galerie/leon/silverturbo4.jpg
und einmal hier
http://www.seat-emotion.de/galerie/leon/silverturbo8.jpg
und einmal hier zu sehen:
http://www.seat-emotion.de/galerie/leon/silverturbo3.jpg

Ist ein schönes Autochen und auch fix unterwegs. Zum Verbrauch äußere ich mich nicht ( da ja oben schon unsere Diesel-prolls mit 1000 Kilometern pro Tank angeben, da schaff´ ich ja nicht mal die Hälfte! ;) :) )
Bin seit 2 Jahren damit unterwegs, vorher hatte ich einen 60PS Gammel-golf ( fiel fast auseinander ) und dann einen mx-5 NA ( der war nett ). Der Mazda wat zuverlässiger als der VAG/Audi-Seat. Mein nächster wird wieder ein Japaner. ( RSX? Integra? RX-8 ( jetzt werd´ ich größenwahnsinnig )). ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

@B-Runner
jo, das leidige Thema mit den Maschien. ;)
Hat ich letztes Jahr auch, ade' Ascona. Auf'm Weg zur arbeit.

Dafür hab ich jetzt auch Astra, wieder einmal.;)
Astra G 2.0TD CC; mit 100PS. :D Der Verbrauch liegt zwischen 4,5 und 8l/100km. :) je nach fahrweise.
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Also ich fahr nen Corsa mit 1.4 Motor und 60PS der 85tkm aufm Tacho hat.
Aber ich fahr auch mit dem Rad, isn billiges PLUS Fahrrad aber es tut.
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Fahre immer noch meinen guten robusten und starken (186 PS) GTI.

Der läuft und läuft und läuft....
 

Anhänge

  • GrantTouringInjection.jpg
    GrantTouringInjection.jpg
    99 KB · Aufrufe: 890
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

also noch bin ich niet 18 und fahr solang ne 125er Honda Varadero
aber wenn ich groß bin fahr ich mit nem Alfa 147 1.9 JTD oder mit nem Mercedes Benz E270 CDI T-Modell aber eher mit dem Alfa, weil es meine eltern net so gern haben wenn ich den mercedes nehmen würd
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Ich fahre einen VW-Passat TDI.
Bj 90.
Mehr weiß ich nicht, da ich mich mit Autos nicht auskenne. :rolleyes:

MfG

Fiona
 
Re: Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler

Ich sag bloß eins: Quattro
Ist zwar von meinem Bruder (bin noch keine 18), aber für sein alter (15J) einfach Spitze:
Audi 100 Avant Quattro, 165PS, Platz ohne Ende (auch auf dem Rücksitz).
Bei trokener Straße ist das Auto nicht zum quitschen (außer "etwas" flotter im Kreisverkehr) zu bringen. Der Allradantrieb bring die volle Kraft auf die Straße, egal wie fest man aus Gas tritt. Auch sehr steile eisige Straßen sind, beim Vorsichtigem Umgang mit dem Gas, kein Problem (der Golf von einem Bekannten ist auf der Straße [Zufahrt zu einer Berghütte], trotz Vorsichtigem fahren nicht bis zur Hälfte gekommen und wurde dann per Quattro hochgezogen). Der Verbrauch ist allerdings für einen Schüler fast unbezahlbar: 15l Super. Bei Schnee-/Eisfahrbahn ist das Auto (laut Aussage meines Bruders) auch noch super zu kontrollieren und der schöne Drifft in einer großen übersichtlichen Kurve den er momentan (->Schnee) jeden Morgen hinlegt, wenn wir gemeinsam zur Schule fahren macht sogar beim Mitfahren Spass.
Nach meiner Mitfahrerfahrung wird mein erstes Auto (wenn's das Buget zulässt) auch ein Audi Quattro. Am liebsten ein Ur-Quattro *träum*.
 
Zurück
Oben