[ebay/paypal] Rückgaberecht bei Softwarekey?

Bogeyman

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
3.876
Habe bei diesem Händler Office 365 gekauft

http://www.ebay.de/itm/MS-Office-36...ahres-Abo-Microsoft-Office-2016-/111794513354

Lieferung wurde bis zum 23.12.2015 versprochen zum Zeitpunkt des Kaufs. Jetzt fing es schon damit an dass der Verkäufer mir, entgegen seiner Auktionsbeschreibung den Key einfach nur so per Mail geschickt hat.
Laut Text ist eindeutig von Lieferung per Post die Rede. Habe ihn angeschrieben und er stellt sich erstmal quer, nachdem ich gesagt habe ich werde den Fall ebay melden ansonsten schrieb er mir er würde mir die Produkt Key Card schicken.

Diese kam natürlich logischerweise jetzt nicht mehr an vor Weihnachten. Ich muss auch sagen dass mir das im Nachhinein alles zu blöd und zu unseriös ist und ich möchte einfach nur mein Geld zurück. Denn ich habe auch kein Bock jetzt auf ne aufgerubbelte Produkt Key Card, woher weiß ich denn dass er den selben Code nicht öfter verkauft?

Können hier noch irgendwelche Probleme auftauchen? Natürlich habe ich den Key in meinem Emailprogramm aber natürlich noch nicht aktiviert, habe ich auch nicht vor.
 
In der Widerrufsbelehrung steht doch, dass du den Kauf 1 Monat lang widerrufen kannst. Mach das doch einfach, ich sehe nicht wie er sich dabei quer stellen könnte. (Außer du hättest den Verkäufer gebeten, dir den Key via Mail zu senden) Du hast kein Siegel oder Sonstiges gebrochen.

Ansonsten kannst du noch nachfragen ob du eine unbeschädigte Key Card bekommst und den anderen Code nicht verwenden willst. Der verkauft soviele davon, dass einer mehr oder weniger wohl nichts ausmacht bzw. verkauft der den wahrscheinlich jemand anderen.
 
Das witzige ist ja dass in der Auktion drin stand dass ein Key via Mail AUF WUNSCH verschickt wird. Ich habe diesen Wunsch nicht geäußert und er hat den Key ausschließlich per Mail an mich verschickt. Dass er die Keycard losgeschickt hat (also das was eigentlich sowieso Gegenstand der Auktion war) ist erst auf Druck passiert.
Kam aber jetzt halt nicht mehr vor Weihnachten an und sollte ein Geschenk werden, da ich aber kein Bock drauf hatte die ausgedruckten Keys untern Weihnachtsbaum zu legen habe ich es mir nun woanders gekauft und brauche sein Zeug net mehr.

Die Key Card ist aber laut ihm jetzt schon auf den Weg zu mir, was mir aber egal ist. Ich gehe mal davon aus dass diese eh nicht mehr versiegelt ist.

Ich habe die Auktion so verstanden dass man den Key auf ner Produkt Key Card per Post geschickt bekommt. Der Verkäufer ist da aber anderer Meinung, Zitat:

es ist nicht ein Problem für uns, um die Registerkarte post zu senden. Paket wird morgen versandt werden. aber eindeutig steht geschrieben, dass das Produkt durch post E-Mail gesendet. Morgen wird es Weiterleitungsnummer angegeben werden.

per Post ist im deutschen sprachgebrauch keine email..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Ich habe die Auktion so verstanden dass man den Key auf ner Produkt Key Card per Post geschickt bekommt. Der Verkäufer ist da aber anderer Meinung, Zitat:

Der kann da nicht anderer Meinung sein, er schreibt doch, dass er die Key Card per Post liefert und nur auf Wunsch per Mail "schneller" den Key alleine übermittelt. Somit stimmt deine Auffassung.

Das interessiert allerdings weniger, mach einen ordentlichen Widerruf und wenn er nicht darauf eingeht kontaktiere den Käuferschutz.
 
Naja das ganze ist dennoch ein Krampf. Wir haben nun schon 6 mal hin und her geschrieben, er fragt warum und weshalb ich mein Geld zurück will, er stellt sich dumm oder ist dumm dass er das Problem nicht versteht. Ich habe ihm jetzt mehrfach zu verstehen gegeben dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen möchte und es kommen Nachrichten wie diese:

„Sie können heute zu aktivieren. Ich glaube nicht, das Problem zu verstehen. auf der Karte, es ist nur ein Aktivierungsschlüssel. die gleichen, die in der Mail ist”

Seine Antwort auf meine Mail nachdem ich ihm auch gesagt habe dass ich keine Lust habe weiter rumzudiskutieren.

Was mache ich jetzt? Einfach stumpf nichts mehr antworten? Es ist mir wie gesagt zu blöd, ich habe mich mehr als deutlich ausgedrückt, zumal ich ihm auch überhaupt keine Rechenschaft schuldig bin wieso ich die Ware nicht mehr will. Oder soll ich Paypal jetzt anschreiben wegen Käuferschutz?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Widerrufsbelehrung steht doch, dass du 1 Monat lang ohne Angaben von Gründen vom Kauf zurücktreten kannst. Du musst nur einen ordentlichen Widerruf verfassen. Geht er darauf dann nicht ein, dann Ebay Käuferschutz.

Ein ordentlicher Widerruf ist natürlich nicht nur eine formlose Mail, dass du zurücktreten willst. Wie diese Auszusehen hat musst du nachlesen.
 
Ja das habe ich gemacht und mich mit ebay in Verbindung gesetzt. Sie meinten zu mir ich solle bis zum 31.12 abwarten und ihm ein letztes Mal sagen dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache, mein Geld zurück verlangen und danach nicht weiter antworten auf seine Nachrichten weil der Schriftverkehr mit ihm zu nichts führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben