• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Link kein Ton in Zwischensequenzen Menüs etc

nebulein

Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8.492
Hallo,

ich hab seit heute Morgen ein sehr seltsames Problem mit meinem Steam Link. Unzwar geht der Ton im Menü vom Steam Link nicht. Das ist soweit weniger tragisch, allerdings hab ich auch Ingame das Problem, dass in Menüs kein Ton da ist, wenn ich spiele aber schon. Zudem haben auch Zwischensequenzen keinen Ton.

Gestern lief noch alles wunderbar. An meiner Konfig habe ich nichts geändert. Die Soundkarte ist eine Asus Xonar DGX und da gibts wohl öfter Probleme:

https://steamcommunity.com/app/353380/discussions/0/483367798509217465/

Siehe hier, aber ich hab die Tipps bereits ausprobiert. Wenn ich den Ton am Rechner anschalte, dann wird er auch über den Rechner wieder abgespielt. Am PC selbst hängt nur ein Edifier System, welches aber per Klinke angestöpselt ist. Ich hab bereits alle anderen Aufnahmegeräte deaktiviert, der Onboard Sound ist im Bios deaktiviert, neue Treiber hab ich installiert aber egal was ich mache der Zustand bleibt leider so. Hatte vielleicht hier das auch schonmal jemand und eventuell noch eine Lösung parat?
Ergänzung ()

Ich konnte das Problem jetzt vorerst beheben indem ich den Onboard Soundchip wieder benutze.
 
Zurück
Oben