LIFE TAB P8314 verschiedene Probleme/Fragen

fischi1305

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.895
Hallo Computer Base Community

Zunächst wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr 2016👍

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Bluetooth Problem
Wie oder was muss ich machen,damit sich dieses Gerät und mein Samsung S4 GT I9515 unter einander verbinden? Daten senden vom S4 zum Lifetab funktioniert leider nicht, dagegen Daten senden vom Lifetab zum S4 funktioniert

2. Obere Info Leiste
Wie oder wo kann ich einstellen,das ich die erhaltenen Infos weg klicken kann? Beim S4 ziehe ich die Infoleiste etwas nach unten und dann habe ich bei jeder Info auf der rechten Seite ein Kreuz,wo ich diese dann schließen kann

3. Externe SD Karte nutzen
Wie oder wo muss ich etwas einstellten, damit ich die externe SD Karte nutzen kann? Damit meine ich, installierte Apps auf die SD Karte verschieben. Im Netz bin ich leider nicht wirklich fündig geworden, nur lese ich da was von Action_Open_Document_Tree und damit kann ich nichts anfangen. Beim S4 GT I9515 und Android 4.4.2 hatte ich das mit NextApp SDFix gelöst. Jetzt weis ich gar nicht mehr ob ich es vorher mit Towelroot gerootet hatte. Gibt es ein Tool um dieses alles zu ermöglichen?

So für's erste soll es erstmal gewesen sein,ich hoffe doch das ihr mir hier weiter helfen könnt.

Sage schon mal vielen Dank für euere Hilfe und bitte nicht sauer sein,wenn ich nicht gleich antworte, natürlich schaue ich öffters hier mal rein um dann auch gleich zu antworten 😉 😉 😉
 
Was ist denn los mit Euch? Wo sind die Profis, die mir immer geholfen haben?
 
Hallo fischi1305,

falls Du inzwischen irgendwo vernünftige Antworten/Lösungen zum Punkt 3 (SD-Karten-Verwaltung)
gefunden hast, dann wäre ich dir für eine Antwort mit Links dankbar.
Im Hersteller-Forum gibt man sich ahnungslos-abweisend . . . :rolleyes:
. . . und rooten will ich das Tab innerhalb der Garantiezeit noch nicht.

Anscheinend hat Lenovo bei dem Medion-Tablet die Google-Vorgaben für Lollipop nur halbherzig
umgesetzt. Die Verwaltung einer SD-Karte scheint noch auf dem Stand von KitKat geblieben zu sein
und eine Abhilfe wird nicht in Aussicht gestellt. :mad:
Angeblich wolle Google das so.

Eine recht negative Folge dieser Politik in Sachen SD-Speicherkarten-Verwaltung bei mir ist,
daß ich die großen Karten für das Navi-System von Here-Maps nicht auf die SD-Karte auslagern kann
und daß sich Here beim Anlegen oder der Synchronisation von Sammlungen (meine Ziel-Orte)
stundenlang im Kreise dreht, aber nie (!) zu Potte kommt. Der Zurück-Button funzt aber noch.

Das GPS-System ist auch etwas empfangsschwach aber ansonsten ist das Ding für den Couchgebrauch
recht gut.

Mein LG-Spirit LTE (Fon) dagegen kennt diese Probleme des Umganges mit der Speicherkarte überhaupt nicht
und hat an guten Tagen eine GPS-Genauigkeit von 3 bis 4 Metern während das Lifetab zur selben Zeit
an derselben Stelle nur so zwischen 12 und 16 Metern liegt und ich schon an der Abzweigung
vorbei bin, wenn die freundliche Stimme mich zum Abbiegen auffordert.
 
Hallo Netzgärtner

Leider habe ich bis heute noch keine Antwort von den Profis erhalten 😠
 
Die Antwort von Medion ist stark!
Zum Einen meinen die dort, dass sie "eine technische Hotline" wären
und ich möge mich an Here wenden.
​Und auf das Speicherkarten-Problem sind die bei ihrer Antwort vorsichtshalber überhaupt nicht eingegangen.
 
Zurück
Oben