Online Spanisch lernen

gaunt

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.016
Hi
mal ne Frage. Kennt einer nen guten und (wie immer:freaky:) kostenlosen Online Spanisch Kurs?
Ich hatte in der Schule mal Spanisch (mit mäßigen Erfolg) und würde da gerne weiter machen. Also quasi von null Anfangen;-) Ist nur fürn Spass also Urlaub und so.

Bitte kommt mir nicht mit Google. Natürlich kommen da Unmengen an Ergebnissen. Nur ob die was taugen merkt man erst nach Wochen. Und das würde ich mir gerne ersparen sondern lieber auf die Erfahrungen von Leuten setzen die schonmal diesen oder jenen Kurs genutzt haben.
 
*Klick*
Ich lerne seit einigen Monaten damit Holländisch. Der Aufbau davon ist auf jeden Fall motivierend, finde ich, was ich aber als Manko sehe ist, dass man im Grunde nur lesen und schreiben richtig lernt. Zum Verstehen des gesprochenen Wortes sollte man z. B. auf Youtube Videos von Muttersprachlern anschauen, das ist wohl wirksamer. Tja, und beim selbst Sprechen ... müsstest du kreativ werden. :p
 
Duolingo hab ich auch fuer Spanisch mal angefangen. Es ist ganz gut fuer lesen und schreiben aber ich stimme da Arcanus zu, es fehlt etwas das selber sprechen. Zudem gibt es eben kein Feedback, inwieweit die Aussprache korrekt ist. Aber das koennte fuer dich kein Problem sein, wenn du die Grundregeln der Aussprache noch drauf hast.

Duolingo ist auch als App kostenlos, macht das ganze noch praktischer, abens im Bett mal eben noch ein bisschen zu lernen.

Babbel bietet deutlich mehr, hat aber eben auch seinen Preis.
 
Hm Babbel ist schon wirklich recht teuer. 60€ im Jahr für die Nutzung einer Software...
Duolingo schaue ich mir mal an. Hab mich mal registriert und diesen Einstiegstest hab ich sogar noch hinbekommen;-) OK, schafft aber vermutlich jeder der schonmal beim Spanier essen war...
beim selbst Sprechen ... müsstest du kreativ werden.
Och damit hab ich kein Problem. Höchstens die Leuts die mir zuhören müssen;-)
...wenn du die Grundregeln der Aussprache noch drauf hast.
Das ist beim Spanischen zum glück etwas einfacher als z.B. beim Französischen. Müsste schon gehen...
 
Zurück
Oben