iphone 6 displaybruch

azdr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
685
Hi,
Mir ist neulich mein iphone 6 aus der Hand gerutscht und ist gegen den Bordstein geknallt , ja jetzt hab ich ein Handy mit 'nem zerbrochenen Display.

Bevor ich mich an Apple wende wollte ich wissen wieviel würde so ein Displaytausch kosten? Könnte man evt. auf eine Kulanzlösung seitens apple hoffen ,Garantie hätte ich noch ein Jahr ?
 
Wenn du den neuen AppleCare+ Vertrag nicht beim Kauf mit abgeschlossen hast, wirst du wohl bei Apple kein Glück haben.
Du kannst aber hier mal nachfragen was der Tausch kostet:

www.handy-retter.de


Gruß
 
Bevor ich mich an Apple wende wollte ich wissen wieviel würde so ein Displaytausch kosten? Könnte man evt. auf eine Kulanzlösung seitens apple hoffen ,Garantie hätte ich noch ein Jahr ?

Bei Apple gibts ohne weitere Kosten nur eine 1-Jahres-Garantie. Und wie immer gilt Garantie != Gewährleistung. Aber hier wird weder Garantie, Gewährleistung noch Kulanz greifen.

Daher kannst du dich gerne an Apple wenden, bzw. einfach mal auf deren Support-Seite schauen:

https://support.apple.com/kb/index?...de_DE&product=iphone&select=WARRANTY__PRICING

Da findest du dann alle Preise und den Ablauf etc. gut und ausführlich beschrieben. Dich wird die Reparatur also 127,10 € inkl. Steuern, Versand etc. kosten.
 
Entweder direkt zu Apple damit oder Hand anlegen und selber reparieren.
Das Display zu tauschen ist noch die einfachste Sache beim iPhone, Kostenpunkt 89€ plus ein bisschen Mut.

Tuts gibs auf Yt viele ;)
 
Scheint mir etwas günstig deine 89€. Bitte keinen eBay Schrott kaufen mit dem man am Ende nur ärger hat. Bei Displays kann ich displayengel.de empfehlen, sind zwar etwas teurer, dafür aber echte Markendisplays mit zwei Jahren Garantie. Aber immer erst bei Apple versuchen! Ich nehme für meine Displayreparaturen beim iPhone 6 ca. 125€ wenn der Display noch intakt ist. (Bekommt man noch 25€ für!).
 
wenn du noch Garantie hast, würde ich es übrigens nicht von einem Drittanbieter machen lassen, sollte nämlich später mal etwas mit dem iPhone nicht stimmen, dann wird dir Apple sagen "pech, an dem Gerät wurde rumgepfuscht"
 
Ein Kollege hat es bei einer großen Reparaturkette in Frankreich machen lassen. Die haben auch Filialen in Deutschland. Hat 100 Euro gekostet. Allerdings ist das Display 1mm höher vielleicht auch etwas weniger und es hat Einbrenneffekte seit dem. Die verschwinden zwar und sind nicht sehr auffällig aber im Nachhinein würde er es nicht nochmal machen. Der Name ist mir leider entfallen.
 
Hc-Yami schrieb:
Ich nehme für meine Displayreparaturen beim iPhone 6 ca. 125€ wenn der Display noch intakt ist. (Bekommt man noch 25€ für!).

Der Punkt ist interessant. Warum ist das so? Glas und Display sind doch seit dem iPhone 4 untrennbar verbunden oder nicht?

P.S. DAS Display!
 
mit dem gewissen know how kann man das display vom glas trennen und somit geld sparen.

ab iphone 6 ist das aber nicht mehr so einfach. es geht aber wenn man will. es gibt sogar in china maschinen extra dafür zu kaufen ( laminiergerät und bubble remover etc) sowas ist aber für profis gedacht und net für den normalen nutzer.

die meisten läden wechseln aber die komplette einheit aus und sparen sich das rumgefrickel. der kunde zahlt halt den preis fürs komplette display (obwohl nur das glas defekt ist) und damit ist es gut.
 
Der Punkt ist interessant. Warum ist das so? Glas und Display sind doch seit dem iPhone 4 untrennbar verbunden oder nicht?

P.S. DAS Display!

Man verkauft die an einen Händler, der wiederrum sammelt ein paar an und schickt diese nach China. In China nehmen die die Displays auseinander und verkleben diese neu, schicken Sie nach Deutschland. & wir kaufen dann wieder das Display mit neuem Glas. Sieht dann so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=PG2TkKudEvU
 
Und verkauft ihr die Displays dann als neuen oder gebrauchten Artikel ?
 
Ich bin kein Großhändler. Ich reparier die Dinger nur. :D
Ich gehe stark davon aus, dass die Dinger als Neu deklariert bei eBay und Co. landen.
 
Zurück
Oben