Nach Win7 Neuinstallation Truecrypt Festplatte unmountable

Humlae

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
29
Hallo Liebe Leute,

ich bin echt am Verzweifeln.
Habe Win7 64bit neuinstalliert und dabei hat wohl die installation was an meiner truecrypt festplatte gemacht.

Ich versuche die ganze zeit testcrypt zum laufen zu bekommen aber er sagt mir immer wieder, dass die treiber signiert seien müssen. habe mit bcdedit die integrity checks ausgemacht jedoch klappt es nicht.

Ich habe auf dem Volumen all meine sensiblen Daten und Keepass wo alle Passwörter gespeichert sind.
Anbei 2 Fotos.
Ich lasse gerade eben auch testdisk drüber laufen mit standarteinstellungen.

Ich bin für jeden Tipp Dankbar. Spezialisten gern gesehen, auch per Teamviewer. Eine Spende würde es natürlich auch geben. testdisk und truecrypt.pngcomputerverwaltung.png
 
welche treiber müssen signiert sein? ... wann genau kommt diese meldung?
 
Halt!
Jetzt funktioniert es komischerweise Doch.
Ich lasse jetzt Testcrypt gerade drüber laufen mit auto settings.
In 16min. kann ich mehr sagen.
 
sonst hilft vielleicht das hier www . winboard.org/win8-treiber/151546-unsignierte-treiber-installieren.html

grüße
 
ist für windows8 die anleitung.
habe es mit f8 vorm booten gemacht wo ich die signatur deaktiviere, jedoch kann ich ja dann nicht in den abgesicherten modus
 
hier noch was gefunden
www . wintotal.de/tipparchiv/?id=1748
 
Auszug von Testcrypt.
Code:
Volume 2
================================================================================
Type: FixedMedia
Size: 2000398934016 Bytes
Bytes per Sector: 512
Geometry: 243201/255/63

Partition 1
================================================================================
Type: 66 - W2K Dynamic/SFS
Bootable: False
Start Offset: 0/1/1 (32256 Bytes)
End Offset: 243201/48/31 (2000397885440 Bytes)
Hidden Sectors: 63

Begin of Partition Analyzer
================================================================================
Partition 1: None

End of Partition Analyzer
================================================================================
Partition 1: None

Begin of Volume Analyzer
================================================================================
Automatic

End of Volume Analyzer
================================================================================
Automatic

Custom Analyzer
================================================================================

Scan Ranges (optimized)
================================================================================
0/0/1 (0 LBA) - 0/65/2 (4096 LBA)
243200/10/59 (3907008688 LBA) - 243201/80/63 (3907029167 LBA)
 
Ich kann (für die Zukunft) nur anraten:
Niemals eine fest verbaute verschlüsselte HDD angeschlossen lassen, wenn auf einer anderen HDD ein neues OS installiert wird. Ich vermute, Du hast die gesamte HDD / Partition verschlüsselt und nicht nur eine Containerdatei... Das Risiko des Datenverlustes ist viel zu hoch.
Ich verwende ausschließlich externe HDDs zur Sicherung persönlicher Daten. Ist zwar etwas langsamer, aber seit USB 3.0 an sich gleichwertig. Und Du schonst die HDD, wenn Du sie eh nur selten brauchst.
 
Ja ich habe die ganze Partition verschlüsselt, aber die andere Festplatte wo auch die ganze Partition verschlüsselt ist funktioniert einwandfrei.
Beide haben auch das gleiche Passwort.
Ja... nachher ist man leider immer Schlauer und dieser Fehler wird mir nie wieder passieren.

Gibt es denn echt garkeine Möglichkeit irgendwie noch an die Daten zu kommen?
 
Wie gesagt: Schick die HDD einem Profi für Datenrettung. An sich müsste man mit dem Passwort und dem verwendeten Algorythmus da weiterkommen, vorausgesetzt Du hast die HDD nicht versehentlich komplett oder partiell überschrieben.
 
Hallo BadBigBen,

leider keine Rescue CD...
Ergänzung ()

eine andere ideee.
habe auf meinem laptop keepass als ordner gehabt.
ist gelöscht worden und auch papierkorb wurde gelöscht.
gibt es ne möglichkeit den ordner wiederherzustellen?
 
Humlae schrieb:
Ja ich habe die ganze Partition verschlüsselt, aber die andere Festplatte wo auch die ganze Partition verschlüsselt ist funktioniert einwandfrei.
Auf der zweiten Platte ist keine Partitionstabelle mehr vorhanden - laut dem Windows-Partitionseditor gibt es dort nichts. Sicher, dass es die richtige Platte ist?

Ansonsten: Ohne Header-Backup ist TC für wichtige Daten nicht empfehlenswert. Wobei man von wichtigen Daten sowieso ein Backup hat, andernfalls waren die Daten nie wichtig...
 
Humlae schrieb:
ist für windows8 die anleitung.
habe es mit f8 vorm booten gemacht wo ich die signatur deaktiviere, jedoch kann ich ja dann nicht in den abgesicherten modus

Wozu willst du in den abgesicherten Modus?
Mit F8 Treibersignierung zulassen booten, dann klappt es auch mit dem Mounten. ;)

https://www.computerbase.de/forum/t...en-ntfs-nicht-gefunden.1549513/#post-18338182


btw:
Und Finger weg von Testdisk, GetDataBack oder anderen Datenrettungstools.
Für TrueCrypt-Laufwerke/-Container brauchst du nichts anderes als TestCrypt.
Warum ist dir hoffentlich klar...?

Eigentlich sollte man ein Sticky anlegen, wo die genaue Vorgehensweise bei Problemen mit TrueCrypt beschrieben wird.
Aber da es sowas leider noch nicht gibt wird in der Verzweiflung mit fragwürdigen Tips und Methoden gearbeitet und schlimmstenfalls was "kaputtgeschrieben" (Testdisk)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69 - Bitte, wo siehst du einen Fragwürdigen-Tip?

Wenn du meinst, das mit Recuva, dann bitte lies dir den OP Beitrag genau davor noch einmal langsam durch... ;)
 
BadBigBen schrieb:
@Snoopy69 - Bitte, wo siehst du einen Fragwürdigen-Tip?

Wenn du meinst, das mit Recuva, dann bitte lies dir den OP Beitrag genau davor noch einmal langsam durch... ;)
Solange TrueCrypt nichts mounten kann sind alle Datenrettungstools die eine Ebene darunter laufen ("normales"/entschlüsseltes Gerät) sinnlos. Und auch dein Tipp mit der Rescue-CD bringt nichts, die ist nur für das Systemlaufwerk zu gebrauchen. Ein Systemlaufwerk ohne Partitionstabelle ist zumindest mit Windows jedoch unmöglich.
 
@iamunknown - genauso, bitte erst lesen dann antworten...

aber NOCHMALS zur Klarheit: TE hat am LAPTOP eine DATEI gelöscht, nicht auf dem TC Container... !!! Und da KANN man ein Datenrettungstool ganz KLAR benutzen!!!

Doh!!!
 
Humlae schrieb:
Ja ich habe die ganze Partition verschlüsselt, aber die andere Festplatte wo auch die ganze Partition verschlüsselt ist funktioniert einwandfrei.
@BadBigBen: Vielleicht liest du dir nochmal in Ruhe den Thread durch, es geht um Dateien innerhalb einer nicht mehr mountbaren TrueCrypt Partition / Festplatte.

Und dafür helfen alle deine bisherigen Lösungsvorschläge gar nichts.
 
Zurück
Oben