• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 - Laufwerk klemmt

hiro

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
356
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meiner XBox 360 (Elite):
Das Laufwerk bzw. die Laufwerksschublade klemmt und lässt sich nicht mehr öffnen.
Hab schon das Gehäuse aufgemacht und versucht, die Schublade von Hand rauszuziehen, aber ging nicht, zumindest nicht mit noch verträglichem Kraftaufwand.
Wenn ich auf die Taste zum Öffnen des Laufwerkes drücke tut sich nichts. Auch der "Öffnen"-Befehl in der XBox-Oberfläche führt nicht zum Erfolg. Es blinkt kurz, aber die Schublade fährt nicht raus.
Diverse YouTube-Videos habe ich schon angeguckt, aber alle dort gezeigten Lösungsansätze helfen nicht.
Hat jemand von euch eine Idee?
Danke :-)
 
Garantie hast du vermutlich keine mehr, da zu alt. Bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig als weiter versuchen die mechanische Sperre zu lösen, schlimmstenfalls das Laufwerk ausbauen und zerlegen.
 
@ryan_blackdrago: Bei den Xboxen gibt Microsoft fast immer (mal RROD, oder bei Registrierung, auch jetzt bei der One) 2 Jahre Garantie. Die wären in diesem Fall je nach Verkäufer (Stichwort Ende der Beweislastumkehr nach 6 Monaten) der gesetzlichen Gewährleistung vorzuziehen. D. h. hätte er seine Elite vor 23 Monaten im Handel gekauft wäre das ein Thema. Weiß aber nicht wie lange es die schon nicht mehr gibt.
 
Gewährleistung/Garantie ist natürlich keine mehr drauf.
Mal sehen, vielleicht werde ich es mit dem Ausbau des Laufwerkes nochmal versuchen. Hab aber vermutlich nicht das passende Werkzeug und sooo der Bastler bin ich leider auch nicht.
Ärgert mich, weil ich die Kiste (wegen jetzt vorhandener XBox One) verkaufen will und da macht sich so ein defektes Laufwerk - bzw. defekte Schublade, das Laufwerk selbst geht ja noch, eine Spiele DVD ist drin und wird problemlos gelesen) - halt schlecht. Es sei denn ich finde jemanden, der (wie ich) ausschließlich Forza 3 spielen will ;)
 
@hiro
Es gibt richtig gute Anleitungen im Netz und Youtube. Ein Xbox360-Opening-Tool wird nicht extra benötigt. Ein bißchen Zeit ist mitzubringen.

@Einhörnchen
wenn dann komplett:
Kauf von gebrauchter Ware; Verkäufer ist Unternehmer : mind. 12 Monate Gewährleistung; ansonsten auch zwei Jahre Gewährleistung.
Kauf von gebrauchter Ware; Verkäufer ist Privat : Gewährleistung kann ausgeschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung laufwerk sicherlich ... Mal die box hingestellt und rausfahren lassen bzw. hingelegt?

Kommt ein klacken aber dann fährt es nicht raus oder kommt garnichts?

Wenn das laufwerk komplett hin ist, sich nicht mehr auslesen lässt, ist die box eh schrott.
Man könnte den nand der box auslesen um an den laufwerkskey zu kommen aber der aufwand / kosten lohnen dann nicht. Selbst den key aus dem laufwerk auslesen klappt nicht ohne weiteres, neues laufwerk muss dann auch noch her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben