• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erschlagen von geilen Spielen =(

Skaronezz

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
219
Hallöchen ihr Lieben,

momentan habe ich ein gigantisches Problem. =(

Als kleine Vorgeschichte:

Ich habe vor ca zwei Wochen einen Gigantischen Schritt gemacht und habe meinen PC verkauft. Grund dafür ist, dass ich den PC eh nur fürs Zocken genommen habe und ich es irgendwie angenehmer finde au dem Sofa zu lümmeln und meine Spielesucht zu befriedigen. xD

Gedacht, getan > PC verkauft, 2000€ kassiert und mir ne PS4 gekauft und ich muss sagen, ich bereue diesen Schritt nicht. Für pimmeliges Internet habe ich ja mein Notebook und ICH PERSÖNLICH empfinde keinen Unterschied zwischen PC und den NXT-GEN Konsolen.. zumindest grafisch.

Ich hatte ca 2 Monate vorher eine WiiU gekauft und frage mich noch heute, warum alle auf der Konsole rumhacken ô.o Nichts is so Kult wie Mario oder Zelda.. naja egal. Auf jeden Fall habe ich fleißig Mario und Co gezockt und ich fands GEIL! Weg von meinem unbequemen PC Stuhl und ab aufs Sofa.

Nun habe ich mir wie schon gesagt die PS4 gekauft und ein paar Spiele dazu..

Nun mal zum konkreten Problem:

Ich weis nicht was ich zocken soll q.q

Ich mache meine WiiU an und geb mir ne Runde Super Mario 3D Wörld... nach einer halben Std bekomme ich auf einmal total bock mir das FFX Remaster anzutun.(habs damals auf der PS2 verpasst.) Dann spiele ich eine Stunde und bekomme so komische Gedanken wie "Mist, nächste Jahr kommt die neue NX von Nintendo raus und bis dahin sollte ich die Nintendo Spiele durchgezockt haben."

Dann mach ich die PS4 wieder aus und zwinge mich zu Mario oder Yoshis Wooly World. Dann denke ich mir "Shit, im März kommt das HD Remake von Twilight Prinzess raus, bis dahin muss ich Windwaker HD durch haben" und mache Yoshi aus und werfe Windwaker in die Wii U.

Dann habe ich aber mega Bock auf Watchdogs und mache die WiiU wieder aus und spiele Watchdogs bis mich die Lust auf GTA V übermannt usw...

Klar, dass is eig ein sinnloses Problem aber ich war mit dieser Situation so noch nie konfrontiert...

Ich zähl mal auf, was ich für Spiele habe:

WiiU:

Mario Kart 8
Mario 3D world
Yoshis Wolly World
Hyrule Warriors
Zelda Windwaker HD
Super Smash Bros WiiU
Toads Treasure Trackers
Pikmin 3

PS4:

GTA V
Watchdogs
Need for Speed (2015)
Devil May Cry
Final Fantasy X Remaster
Tales of Zestiria
Killzone Shadowfall

Alles mega geile Spiele und ich will sie alle spielen AHHHHHHHHHHHH >.<
Und da sollen noch eine ganze Menge andere Spiele dazu kommen...


Kennt ihr das?

Sry aber ich bin echt verzweifelt >.<

Grüße, Christian
 
Ich denke dass kennt jeder der etwas viel Geld in Steambundles und HumbleBundle's ausgegeben hat
Ergänzung ()

Was hastn für nen Rechner gehabt dass du beim Verkauf 2000€ kassiert haast?
 
Kann es sei, dass du dich durch ein eher banales Problem zu stark unter Druck setzen lässt? Wer sagt, denn dass du die Spiele bis zum Release des Nachfolgers durchhaben musst? Der Nachfolger läuft genauso wie die aktuellen Spiele nicht weg.

Wenn du wirklich alle Spiele durchhaben willst, musst du das systematischer angehen. Nicht einmal das, dann mal das und dann wieder was anderes spielen. Eher an einem Spiel festhalten, das durchspielen, dann das nächste. Ist wesentlich effizienter, da die Eingewöhnungsphasen wegfallen.

Vor allem aber, nicht unter Druckoder Zugzwang setzen lassen. Spielen soll Spaß machen und keine Arbeit sein (wobei Arbeit natürlich auch SPaß machen kann und sollte).
 
Skaronezz schrieb:
ich es irgendwie angenehmer finde au dem Sofa zu lümmeln und meine Spielesucht zu befriedigen. xD

Dafür hab ich mein HTPC und Steam Inhome Streaming (ok geht nicht mit allen, aber mit vielen Spielen) :D

Und sonst, das legt sich mit der Zeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: I7 4790k
GPU: 2x GTX 980 TI
RAM: 16GB DDR3 2300mhz oc
Board: MSI Z97 Gaming 7
PSU: Corsair AX860
SSD: 2x Kingston Hyper X 3K 240gb Raid0
HDD: 2x WD Black 1TB Raid0
Gehääuse: BeQuiet Silent Base 600

den kleinscheiß dazu zähl ich jetzt nicht auf.
 
Ich hab mein PC mit dem TV verbunden... gezockt wird mit dem xbox 360 pad, ganz gammelig auf dem Sofa vor der Glotze.
Spiele werden günstig in Steam abgegraben, zusätzliche Gebühren zum online zocken gibbed nicht, käme für mich auch nicht in Frage.
Ich hätte mir keine Konsole gekauft, sondern das Konzept des Wohnzimmers überdacht PC und TV besser miteinander zu verknüpfen.
Denn die 2000€ biste "ganz schnell" los an den überteuerten Konsolentiteln.
 
das ist das nächste, ich geh ja arbeiten und kann halt nicht rund um die uhr zocken. xD das nervt ^^
 
Einfach für die Zukunft lernen und nicht 25 Spiele auf einmal kaufen. Immer eins nach dem anderen.
 
Ach kommt lasst doch das sinnlose Konsolen-bashing hier. ...
 
das habe ich mir auch gedacht aber egab so viele Gründe die dagegen sprachen...

1. der PC hat einfach mal beim zocken zwischen 700 - 800 watt aus der dose gesaugt...
2. der Platzverbrauch (hab ne kleine Wohnung
3. weiterhin aufrüsten um zukünftige titel auf weiterhin auf 60fps zocken zu können was auch wieder maximal geld kostet =(
Ergänzung ()

also ich hab das ganze nun mal bei GTAV verglichen. Bis auf die fehlende Kantenglättung sehe ich da KEINEN Unterschied Ö.Ö

Vllt geht das nur mir so aber naja mein gott ^^

Die Spiele ergatter ich übrigens günstig bei kleinanzeigen. Es gibt das witzige Phänomen, dass vorallem Schüler oder eben Leute die nicht viel Geld haben, ein Spiel wieder verkaufen wenn sie es durch haben um wieder geld zu haben für ein neues. Habe für keins der aufgezählten Spiele mehr als 30€ ausgegeben. Ebay Kleinanzeigen und Shpock machts möglich xD
 
Oh du hast 10 Spiele und weist nicht was du spielen willst / sollst .

Sorry aber wenn man schon etwas älter ist und sich auch vor grafisch eher weniger anspruchsvollen Spielen scheut dann ist die Auswahl schon größer .

btw 350 Spiele in Steam ... und ca 200 Original CD´s daheim ... ganz zu vergessen die paar Disketten Versionen die noch da sind.

Und ja da sind einige alte Perlen mit dabei die immer wieder gut sind.

Weiterhin brauchts auch keinen 2000 € PC wegen der Grafikpracht ... einfach auf Konsolen Niveau runter und schon gehts auch am PC auf 60 fps meist.
 
Ich kann dem 60fps fetisch irgendwie nicht abgewinnen, wenns 40fps sind, ists ebenfalls mehr als in Ordnung. Dafür ist es 1080p, was mir viel wichtiger sind als 10fps mehr oder weniger.
 
knorki schrieb:
Ich kann dem 60fps fetisch irgendwie nicht abgewinnen, wenns 40fps sind, ists ebenfalls mehr als in Ordnung. Dafür ist es 1080p, was mir viel wichtiger sind als 10fps mehr oder weniger.

ganz deiner meinung .... ich seh sowieso keinen unterschied zwischen 40 und 60 fps beides flüssig in meinen augen
 
Wenn ich hin und wieder mal spiele dann spiele ich Strategie Spiele oder Simulatoren oder ältere und da will ich mindestens 60,besser 75. Weil ich einen Belinea 1930 S1 habe (75Hz, 19", 1280x1024)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Mephisto] schrieb:
wahre Worte ^^

nervt eig. niemanden die Lautstärke so einer PS4? ich höre meinen PC nicht ( servus Nilson XD ) aber die PS4 vom Nachbar ist sau laut.


Ja altes Modell ist echt laut, nimmt man lieber ne One und gut ist. Meine PS4 wurde zwar erst in den Keller verbannt aber nun durch ein neues Modell getauscht. Immer noch lauter viel heißer als die One aber nichts im Vergleich zur alten PS4.
 
Denke du brauchst einfach ein System, klar wenn man 10 Titel auf einmal hat kann man schon damit enden was soll ich denn jetzt spielen...aber wenn dich was richtig fesselt, dann ist die entscheidung schon gefallen...darum denke ich das es wohl nicht so der Fall ist oder?

Und sich selber stressen, egal bei was im Leben bringt meistens nichts, wenn du aber gezielt geniest, hast du länger Spass..

Leg doch einfach mal alles Spiele bei Seite bis auf eines und gehe der Reihe nach durch, wenn eine Serie dich fesselt oder eben bald ein neuer Teil kommt fange damit an, habe neben meinem PC auch ne PS4, Major Titel die es aber für beides gibt landen auf dem PC bei mir ausser jene welche nicht spielbar sind...(weil der Port Müll ist und nicht weil ich Sie nicht auf Max Spielen kann...)

Und ja manchmal ist eben weniger mehr, je nach alter kennt man das ja noch von früher mit dem Taschengeld gespart bis man wieder endlich was kaufen konnte...heute Sale da, Sale dort...(zwar gut weil man sparen kann, aber eben die Zeit ist ja begrenzt)

Zu deinen Spielen, ich würde wohl Zelda und FF als prio nehmen.

Grz
 
Erstmal willkommen als Konsolenspieler. 😊 Ich war früher auch ein reiner PC Gamer, doch bin seit fast 3 Jahren nur noch auf den Konsolen unterwegs.

Ich kann dir nur den Tipp geben, daß du dir Prioritäten setzen solltest und falls dir eins dieser Spiele mehr Spaß macht oder dich eben mehr fesselt, dann bleib einfach dabei. 😊

Du hast außerdem viele "Zeitfresser" gekauft wo man wochenlang nur diesen einen Titel spielt. 😉

Du darfst dir da keinen Druck machen, ist wie ein gutes Buch zu lesen. Wenn dir FFX gefallen sollte, dann möchtest du eben wissen wie es weitergeht und startest es zu jedem Feierabend. Brauchst du eher seichte Kost zum Feierabend, dann starte eben Mario Kart 8 und hab Spaß in dem wohl genialsten Fun Racer. 😊 Hyrule hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, unterschätze aber den Umfang nicht.

Und zu guter Letzt noch mein Tipp: Kauf nie soviele Spiele gleichzeitig da du eh nur ein bis zwei spielen wirst und kannst. Das erfordert Selbstbeherrschung und Disziplin aber glaub mir, es geht wirklich, bei mir zB. Letztendlich entscheidet auch immer was dir am meisten Spaß macht und nicht was du durchspielen "musst".

Also leg dich auf 1-2 Titel fest und sperr die anderen Titel weg. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben