HDR sieht bei Spielen ausgewaschen aus.

Was hast du sonst so eingestellt?

10Bit
RGB Voll
 
8 Bit with dithtering (in HDR Modus) , mein Monitor läßt sich nur bei 30 Hertz auf 10 oder 12 Bit stellen.
RGB Voll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein wenig HDR Content über den Fernseher geschaut. ohne eine Verbindung zu den PC zu haben und da scheint das HDR reibungslos zu funktionieren.
Ich kann da keine ausgewaschenen Farben feststellen.

Also scheinte ich das Problem nur beim zocken oder am PC generel zu haben.
Und wie kann ich eigentlich HDR mit Youtube, am PC benutzen?
 
Das ding kostet neu 450Euro ~ da kannste auch nicht viel erwarten von ein standard LCD.

Auch wenn das Farbprob wohl nur bei PC besteht bei dir,ist das trotzdem alles andere als HDR.

Ansonsten kommt Win11 damit deutlich besser klar,vorallem nach der kalibrierung die es aber nur für Win11 gibt.

Marcusoioi schrieb:
Und wie kann ich eigentlich HDR mit Youtube, am PC benutzen?
Die interne TV App nutzen vom TV.

Mache ich auch so,HDR und PC ist ein krampf.

pitu schrieb:
HDR wird überbewertet. Mach es einfach aus.
Bestimmt nicht,HDR wird die zukunft sein.

Natürlich brauch man auch nen anständiges HDR fähiges gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Mir geht es weniger um das HDR und mehr um Color banding. Wenn ich mit HDR spiele, ist das Color banding fast weg, dafür ist das Bild so farblos.

Es wäre auf jeden fall super, wenn man HDR auch am PC ordentlich zum laufen bekommen würde.
 
Marcusoioi schrieb:
Es wäre auf jeden fall super, wenn man HDR auch am PC ordentlich zum laufen bekommen würde.
Funktioniert doch super, hab hier zwei Panel die HDR können und auf beiden funktioniert es und sieht top aus.
 
Wäre auch super, wenn man HDR auch bei mir ordentlich am PC zum laufen kriegen könnte.
 

Sehen bei euch die Lichter auch eher Orange als Rot aus, wenn HDR aktiviert?
ZB. die Lichter der Autos,Lichtschalter, Die leuchtenden Banner in der Stadt etc.?#


Oder hier:
ZB. das Rücklicht von dem Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben