News Apple iPhone 5se: Kombination aus iPhone 6 und 6s auf 4 Zoll geplant

Averomoe schrieb:
Gute Sache. Hoffentlich motiviert das die Android-Hersteller dazu, wieder auf den 4-Zoll Zug aufzuspringen. Diesen Phablet-Wahn heiße ich nicht gut.

Sehe ich absolut genau so
 
Mir ist, seit ich ein Handy/Smartphone benutze, noch nie eins runtergefallen, was macht ihr bloß immer?
r
Ich habe auch zu den Leuten gehötz, die immer sagen, größer als das 5er? Niemals! Jetzt will ich das 6er nicht mehr hergeben. 4,7 ist perfekt.
 
Stocki13 schrieb:
+1 allein schon weil es deshalb rechts in die kleine hosentasche passt, die eigentlich für taschenuhren bestimmt ist/war. sieht zwar so aus als würde es jeden moment rausfallen, ist mir aber noch nie passiert.

so'n flatscreen in den ausgebeulten hosentasche brauchen doch nur zockaholics, die ihr leben nicht im griff haben, aber alle highscores bei farmville und candy crush geknackt haben


Oder auch einfach nur Männer, die nicht die Hosen ihrer kleinen Schwestern anziehen.
Bin mal gespannt, wieviele im Umkreis sich die kleinere Variante holen, nachdem ja alle unbedingt das 6s brauchten...
 
meist wurd ich enttäuscht in letzter zeit bei neuen geräten von apple..

mal abwarten. 32gb speicher und 2gb ram sollte es aber schon haben.
 
Ich konnte mich bis heute noch nicht mit großen Handys abfinden und werde es auch in Zukunft nicht.
Mein 4,7" Ascend P6 ist mir trotz für damalige Verhältnisse schmaler Ränder teilweise immer noch zu groß.

Bin froh, dass Apple wieder in die kleine Richtung geht. Ein nicht-Apple Hersteller geht diesen Weg nicht von alleine.
Also muss Apple den Trend wieder setzen.
 
Dieses unfassbar hirnlose Hatergeblabber von wirklich unverhältnismäßig vielen hier ist nervtötend.

Wenn das 5se so kommt, wie's die Gerüchte sagen, ist es lediglich eine Ergänzung zum bestehenden iPhone-Portfolio, nicht mehr und nicht weniger. Da gibt es keine Innovationen, warum auch?
 
Natürlich gibt es logischerweise kein "größer/kleiner als xyz ist besser".

Es zählt alleine was man wo und wie mit einem "Mobiltelefon" machen will.

Ich war extrem froh als Mitte/Ende der 90er Telefone kamen, die man in einer Hand halten und mit dem Daumen bedienen konnte. (Stichwort Nokia 5110/5130 und danach).
Man kann eben mit einer Hand das Telefon bedienen und Hand die andere Hand frei, bzw. raucht eine, was auch immer... (Okay, für Snake brauchte ich zwei ;))

Seitdem will ich dieses Verhalten auch bei Smartphones nicht mehr missen. iPhone4/4s war dafür perfekt, 5/5s ist da schon grenzwertig, da ich mit dem Daumen nicht "oben links" hinkomme, ohne die Position des Telefons in der Hand ändern muss. Aber es geht noch, weil es dafür auch mehr Komfort bei längeren Texten etc. bietet.

Ich bin aber auch eher "altmodisch", nutze das Telefon nicht hauptsächlich als audiovisuelles, multimediales Medium, sondern eher Textbasiert und als Musikquelle (News, oder Newsähnliche Apps, Messenger, geschäftlich viel Telefonie und iTunes). Daher brauche ich auch kein großes Display. Ich will lieber schneller navigieren können. Und für das eine oder andere, gerade YouTube etc. reicht es immer noch, bzw. das schaue ich mir lieber zu Hause in Ruhe an.
Ich hatte auch schon einige Telefone mit größerem Display, klar, Multimedia ist hier eindeutig sinnvoller. Für mich war es letztlich nichts und ich bin zurück gewechselt (aktuell 5s).

Mir is es sehr recht, wenn das 5s weiter gepflegt wird und ich kann daran so gar nichts negatives erkennen. Und etwas zu befürworten - alleine schon zu erkennen, dass es Kunden gibt, die lieber kleinere Displays wollen - ist auch in gewisser Weise innovativ. ;)
 
Emphiz schrieb:
Du beschwerst dich ernsthaft, dass ein Smartphone kaputt geht, wenn es runter fällt? Lächerlich....
Kauf dir ein Nokia 3210 wenn du was unverwüstliches suchst. Aber welches Smartphone mit empfindlichen Display geht denn bitte heutzutage nicht zu Bruch?

Mein Sony Z1C Compact hat einen nächtlichen Sturz aus >1m mit anschließendem Rutsch auf 8m nassen Asphalt mit ein paar lächerlichen Kratzern auf der Seite überlebt, nur mal nebenbei :evillol:
 
cruse schrieb:
4,6 / 4,5 Zoll Handys (Android) sind genauso groß wie Apple's 4 Zoll Versionen. Haben aber mehr Display.
Mir sind wiederrum die 4 Zoll iphones zu klein.

Der Kommentar zeigt, was viele Leute nicht verstehen. Es geht nicht um die Größe des Displays, es geht um die Bedienbarkeit. Ich hatte noch kein Telefon in der Hand, das ich so gut mit einer Hand bedienen konnte, wie ein iPhone 5(s).
 
Lustige Vorstellung weil das neue iPhone 5se das Galaxa S6 an die Wand rechnen wird. Apple könnte den Platz besser nutzen aber kleine Geräte müssen sein. Ich finde das iPhone 6 zu groß. Größer als ein 5 er bzw. 4er muss es nicht sein wobei der Bildschirm schon größer sein dürfte. Sollte eben sehr kompakt sein.
 
Also 4 Zoll werden sich mit Sicherheit prima auf die Akkulaufzeit auswirken. Und wem 5 Zoll und mehr zu groß sind, der wird sich freuen. Die Frage ist nur was das Teil kosten wird.
 
100-150 Euro unter dem 6er günstiger wohl nicht. Die Leute sollen ja weiterhin die teureren Geräte kaufen. Und die Laufzeit wird garantiert nicht besser sein als bei den anderen Modellen, der Akku ist immerhin kleiner und Apple wäre dumm das zu ändern wenn die Leute es auch so kaufen. Das sparen sie sich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
CHB68 schrieb:
Also 4 Zoll werden sich mit Sicherheit prima auf die Akkulaufzeit auswirken

blöde ist halt, wer das Telefon als Modem nutzt....wird mit dem 2000 mAh Akku nicht lange Freude haben?
Da knickt der Akku ein und man darf wieder Kabel an-stopfen.

Für Telefonie + icloud-Syncro... ist das 4" sonst ideal.
Als Modem eher 2.-te Wahl?


wer keine icloud-Infrastruktur groß nutzt, nimmt eh was Preisgünstigeres. > 699 $ für so einen wasserschaden-
anfälligen Apparillo?...muss man nicht haben - gibt genug Alternativen auf dem Markt
 
@psYcho-edgE
Wow mein Lumia 532 ist sogar aus 1,20m runtergefallen und hat es überlebt.
Bin halt kein Zwerg wie du. :D
Zu dem Iphone für unter 500 € könnte ich schwach werden. Bin zwar nicht so der Apple Freund, aber mal ausprobieren, warum nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der_henk schrieb:
Kunststoff verkratzt viel leichter, ist weniger UV-Beständig und leitet die Wärme schlechter, außerdem fühlt es sich weniger hochwertig an, darum verbaut sowas heutzutage keiner mehr in Smartphones.
Die alten Plastikscreens waren auch resistive Touchscreens, ich weiß nicht ob man kapazitive so einfach aus Kunststoff herstellen kann.

Mein erstes SP hatte einen kapazitiven Touchscreen, das scheint also zu gehen. Ansonsten habe ich zumindest in 3,5 Jahren Nutzung nichts negatives am Display zu sagen gehabt. Es ist kein dicker Kratzer drin (klar, paar Mikrokratzer wenn man es gegens Licht hält und wirklich sucht), ist auch nicht photolytisch degradiert oder sonstwas.

Wertiger anfühlen finde ich jetzt auch nicht unbedingt. Die Glasschichten sind ja so dünn, dass man eh nicht mehr wirklich merkt, dass das Glas ist.
 
Stocki13 schrieb:
+1 allein schon weil es deshalb rechts in die kleine hosentasche passt, die eigentlich für taschenuhren bestimmt ist/war. sieht zwar so aus als würde es jeden moment rausfallen, ist mir aber noch nie passiert.

so'n flatscreen in den ausgebeulten hosentasche brauchen doch nur zockaholics, die ihr leben nicht im griff haben, aber alle highscores bei farmville und candy crush geknackt haben

So einen Blödsinn zu labern, nur weil ein Produkt einem nicht in das persönliche Nurzungsprofil passt. Webseiten im Querformat finde ich ein Graus beim 5/5s. Da könnte man ja auch von den 4 Zoll Nutzern sagen, die brauchen das nur, um es kurz elegant aus der Hosentasche raus- und wieder reinschieben zu können. Ich will das 6er nicht mehr missen und ärgere mich, dass ich kein 6+ genommen habe. Ein Handy muss nicht in die Hosentasche und gut.
 
Von mir aus auch da. Ich packe es in die Jacke, auch im Sommer habe ich da immer noch eine sehr dünne Tropenjacke von Odlo dabei, das Portemonnaie muss ja auch noch irgendwo hin. Auf Arbeit habe ich noch Aktentasche oder Rucksack, da findet sich genug Platz drin.
Trotzdem frage ich mich, was die T-Shirt Skinny-Jeans-Fraktion mit Handy in der rechten Tasche und Ziggen in der linken ein Highend-Smartphone in klein brauch, wenn es eh nur ganz lässig aus der Hosentasche gezogen wird, um kurz Mails zu checken, zu SiMSen oder Whatsapp zu lesen. Dazu braucht es keine 600 Euro Boliden für. Es ist ja OK, wenn jemand sagt, er findet die locker flockig lässige Einhandbedienung optimal, aber nur wegen der Hosentasche das Smartphone kaufen?!? Übrigens kann man im Sommer das Telefon auch in die Seitentaschen von kurzen Hosen packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit 2,5 Jahren ein 5s. Mal sehen wie lang es noch hält. In dieser Zeit war es immer Baustellenhandy, das heißt staubige Hosentasche, nasse dreckige Finger, runterfallen aus 2m Höhe aus dem Radlader etc pp. Noch nie einen Displaybruch gehabt, noch nicht mehr Kratzer als bei vielen anderen nach 2 Wochen. Hülle ist einfach entscheidend. Und nur mit Hülle ist das 5s handlich, die kantige Form ist ansonsten echt unangenehm, auch wenns gut ausschaut.

Insofern finde ich eine Weiterentwicklung des 5s eigentlich begrüßenswert. Display kann auch gern so bleiben, das ist toll. Viel besser als jeglicher AMOLED Quatsch. Aber warum zum Teufel wird nicht die aktuellste Hardware verbaut?

Eigentlich bin ich großer iPhone Fan (von Android über WP zu IPhone), aber über die letzten Jahre...ich möchte ein 4,8-max 5" Gerät, und dazu eine Gear S2 (rund!!!!) von Apple, um das Gerät nicht mit dreckigen Handschuhen und Motorsäge in der Hand aus der Hosentasche holen zu müssen...mal sehen ob da noch was kommt.
 
Zurück
Oben